mehr leistung durch co-schraube????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
hab mir vor nem monat nen einser golf gti zugelegt, geht schon recht gut mit 112 PS und ner scharfen nockenwelle. habe aber erfahren das man durch verstellen der co schraube noch etwas mehr leistung bekommen kann. geht das???wenn ja wie???gibts es noch andere kleine tricks um etwas mehr leistung rauszuholen???

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Danke für die wertvollen und hilfreichen beiträge

22 weitere Antworten
22 Antworten

also popometer. 

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

also popometer. 

Jo , wenn vorhanden , ansonsten Finger weg lassen !

Ich brauch dafür keine Stunde um das zu machen , lediglich in verbindung mit Motortuning nehm ich mir bei der Abstimmung deutlich mehr Zeit !

mir hat mal einer gesagt "im zylinderkopf liegen am meisten versteckte ps" vielleicht dort mal nachsehen?

Zitat:

gegen?

bewahre!

ich freue mich über jeden, der es lernen will.

schwerpunkt: wollen

Ja, ich will =)

Ähnliche Themen

also müsste ich den entsprechenden co-sollwert suchen und diesen minimalst nach oben stellen???das wäre ja den die schraube in der mitte des mengenteilers oder???

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Ja, ich will =)

och wie rührend

*hochzeitsmelodiespiel*

^^

Unser treuer Motor-talk-Hitradio-Hörer  Oldie65  hat uns folgenden Musikwunsch zugeschickt:
www.barpiano-musik.de/mendelssohn_hochzeitsmarsch.mp3

Zitat:

Original geschrieben von 1er-gti-driver

also müsste ich den entsprechenden co-sollwert suchen und diesen minimalst nach oben stellen???das wäre ja den die schraube in der mitte des mengenteilers oder???

Du hast nach deinen Angaben ne scharfe Nocke drin , somit sind die Sollwerte ab Werk eh fürn Arsch !

Da gehört die Ansaugung des Luftikasten mit neu abgestimmt und gleichzeitig das CO angepasst egal ob nach oben oder unten , weiß ja nicht was du darunter verstehst !

Soweit ich das noch weiß , ist rechtsrum drehen mager , linksrum drehen fetter und das mußt du erst rausfinden was dein Motor bei der jetzigen Einstellung will !

Deine Antwort