ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:53

Brabus baut die stärkste

Limousine der Welt

Von TIM NOCKEN

 

 

Brabus S V12 S

Die schnellste Limousine der Welt – klicken Sie hier!

Supergirl 2006

Hier sind die heißesten Bewerberinnen

445 PS!

Der Big Benz von Brabus – hier klicken!

Porsche? Lachhaft! Ferrari? Ein echtes Weichei. Gegen den neuen Brabus S V12 S ist kein Kraut gewachsen. 730 PS, 340 km/h Spitze – mehr geht nicht!

• Neuwagen

• Gebrauchtwagen

• Inserieren

• Schwacke-Liste

• Kaufverträge

Cayenne Turbo S

521 PS: Der stärkste Offroader der Welt

Genf 2006

Hier sind alle Neuheiten im Überblick

 

Dabei ist die Basis des Brabus S V12 S der Mercedes S 600 und der ist mit 517 PS schon alles andere als schmalbrüstig. Aber was Brabus aus der biederen Manager-Limousine gemacht hat, treibt jedem Sportwagenfahrer die Tränen in die Augen.

Veredelte Zylinderköpfe, größere Turbolader und eine Sportauspuffanlage lassen den S V12 S in gerade mal 4,0 Sekunden von 0 auf 100 sprinten. Zum Vergleich: Eine Porsche 911 Carrera S braucht 4,8 Sekunden.

Und das beste: Die Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h ist elektronisch begrenzt. Ohne Sperre würde der Sportwagen-Killer noch fröhlich weiterstürmen.

Macht der Mercedes S 600 optisch auf Understatement, ist der Brabus-Ableger ein echter Macho-Typ. Spoiler an Front und Heck, dicke Seitenschweller und vier riesige Auspuffrohre lassen den Brabus schon aus der Ferne bitterböse aussehen.

Understatement kennt Brabus nur beim Preis. Den gibt’s nämlich nur gegen Anfrage. Ziemlich bescheiden für einen Macho, der gern zeigt, was er hat!

Sehen Sie die ersten Bilder des neuen Sportwagen-Schreck von Brabus – klicken Sie sich

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja im cls gibt den motor schon länger, er hat massivste traktionsprobleme.....

der s55 reicht dicke aus, für zuviel verdiener tuts auch ein s65 amg, aber DER ist einfach nur dekadent ;)

Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

Supergirl 2006

Hier sind die heißesten Bewerberinnen

Ja wo denn?? :D

Und wieder einer mehr in der Brabus V12Serie.Ob es wohl nochmal eine Neuauflage von meinem Namensgeber geben wird?

Meine Güte die Leistung die da auf die Straße gebracht wird ist echt unvorstellbar.

am 21. Februar 2006 um 12:56

Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

Und das beste: Die Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h ist elektronisch begrenzt. Ohne Sperre würde der Sportwagen-Killer noch fröhlich weiterstürmen.

Was ist das für ne dämliche Aussage? Das beste am Auto ist die Tatsache, das der Aufwand der dafür getrieben wurde höher ist als das darstellbare Ergebniss?

btw...Sportwagenkiller klingt gut in meinen Ohren...wie ist die Rundenzeit in Hockenheim? :D

am 21. Februar 2006 um 12:59

Von welcher Seite stammt dieser tolle Bericht eigentlich??

am 21. Februar 2006 um 14:02

bild.t-online.de ...

 

noch fragen? :D Habs gerade entdeckt und musste dann gleich nochmal schauen ob sich hier was getan hat

am 21. Februar 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von phob

bild.t-online.de ...

 

noch fragen? :D Habs gerade entdeckt und musste dann gleich nochmal schauen ob sich hier was getan hat

Hatte eher auf Blitz-Ilu getippt :D

 

Aber interessant sind die heiißen Bewerberinnen :D :D

Re: Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Meine Güte die Leistung die da auf die Straße gebracht wird ist echt unvorstellbar.

Das Problem mit diesen Brabus Dingern ist, dass sie die Leistung nicht mehr auf die Strasse bringen koennen.

Ich hab' kuerzlich einen SL65 gefahren, da ging die gelbe Lampe schon kaum aus, wenn man ein bischen gas gegeben hat, dagegen ist mein E55 noch fast harmlos.

Aber bei so einem Brabus Monster hat man wohl nur noch dauer gelb im KI.

Andy

Re: Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

Original geschrieben von phob

...wie ist die Rundenzeit in Hockenheim? :D

Die würde mich auch mal brennend interessieren...;)

Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

]Brabus baut die stärkste

Limousine der Welt

Von TIM NOCKEN

Porsche? Lachhaft! Ferrari? Ein echtes Weichei. Gegen den neuen Brabus S V12 S ist kein Kraut gewachsen. 730 PS, 340 km/h Spitze – mehr geht nicht!

Mehr geht nicht?Bei Brabus vieleicht..

Bugatti Veyron 1001PS Engdeschwindigleit 406 km/h

Re: Re: Re: Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die würde mich auch mal brennend interessieren...;)

In letzter Zeit häufen sich die Videos von solchen Karossen auf Dragstrips....

Ich glaube dafür kann man die eher hernehmen als für Rundstrecken(mit Ausnahme von Ovalen,der alten Avus,etc)

Bugatti Veyron?

Gut es gibt immer wen,der schneller ist

 

Wann ist nur endlich Schicht bei dem PS-Wettrüsten?

Ganz ehrlich, ich halte das Auto genauso wie den Brabus E V12 und den CLS Rocket für Schwachsinn. NUr der Porsche Cayenne Turbo S übertrifft den Schwachsinn noch.

Wer eine Limousine will, die stark und souverän ist, soll sie einen S500 oder einen S600 holen, wenn's ein MB sein soll. Wenn's etwas sportlicher sein soll, dann den S55 AMG. Wer einen Sportwagen haben will, z. B. für kurvige Strecken, der soll sich einen Porsche holen, auch wenn der vielleicht auf dem Papier schwächer aussieht ist er der Sportwagen. Ein V12 im "Sportwagen" ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da der Wagen schon sehr schwer ist, und dann auch noch ein sehr schwerer und kopflastiger Motor im Wagen.

Der Porsche Cayene Turbo S übertrifft das nur deswegen, weil ein SUV nie ein Sportwagen ist. Fürs Gelände ist Drehmoment recht hilfreich. Ein Touareg V10 TDI als Beispiel wäre mir viel lieber im SUV.

Zudem überzüchtet Brabus die Autos ziemlich. NUtzt man die Leistung mehrfach, ist das schnell wie früher bei Jaguar, dass der Wagen den Löffel abgibt.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Der Porsche Cayene Turbo S übertrifft das nur deswegen, weil ein SUV nie ein Sportwagen ist. Fürs Gelände ist Drehmoment recht hilfreich. Ein Touareg V10 TDI als Beispiel wäre mir viel lieber im SUV.

Ja, im Geländebetrieb (und auch als Zugwagen) ist der V10 TDI eindeutig die bessere Motorisierung.

am 22. Februar 2006 um 6:55

Im Geländebetrieb kommt der V10 auch sehr weit mit dem kopflastigen Motor...da würde ich tatsächlich den R5 oder V6 TDI vorziehen...

Einmal Gelände mit dem Touareg?

Gibt ein verkratztes Auto, viel mehr nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Mehr geht nicht! 730 PS, 340 km/h Spitze