ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mehr durchzug beim c200

Mehr durchzug beim c200

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. November 2013 um 20:05

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community :),

ich hab eine Frag zu meinem Mercedes C200 CDI W203 mit 116ps,

hat irgenjemand eine Ahnung wie ich mehr durchzug bekomme da mein Auto ziemlich träge ist und wenn ich z.b. überhole kommt er erst ziemlich spät und bei hohen drehzahlen was mich viel sprit kostet.

Ich habe es mit einem Chip tuning versucht aber das reicht mir immer noch nicht außerdem habe ich angst das es den Motor zerreist da ich das schon mit 2 Autos mitgemacht habe.. Was haltet ihr davon?

Lg und danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

jedem sein Fahrzeug ...

ich erlebe jeden Tag jede Menge Knallköppe mit mehreren hundert PS, die nicht in der Lage sind, eigene und die Geschwindigkeit anderer einzuschätzen... oder mal ein Sekündchen zu warten und eine Gefahrensituation erst gar nicht entstehen zu lassen ...

Ich fahre den C180, der mit LPG Anlage auch so ca. 115 PS haben sollte. Mir reicht der, bei Kickdown geht der ausreichend und wenn´s nicht reicht, lasse ich die anderen eben vorbei. An der nächsten Ausfahrt sieht man sich sowieso wieder.

Insofern - Leben und leben lassen, dann würde es auf den Straßen auch wieder Spass machen ;)

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt !

Fred

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auto verkaufen und mindestens einen 320er kaufen. Wobei der 270er auch nicht schlecht ist.

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Auto verkaufen und mindestens einen 320er kaufen. Wobei der 270er auch nicht schlecht ist.

Leider ist dafür das nötige kleingeld nicht vorhanden..

Hi,

na dann bleib es nur weiter zu Traümen. :D

Was verstehst Du unter "ziemlich träge"?

Ok, der 200er CDI ist nicht gerade ne Rakete, aber so lahm ist er jetzt auch nicht. Evtl. ist ja z.b. dein Ladeluftschlauch undicht oder dein Luftfilter verstopft und er hat garnicht die volle Leistung!

Wann wurde die letzte Inspektion gemacht?

Und wie lange hast Du das Auto schon?

jaja autofahren will gelernt sein :)

soll heissen: pass deinen fahrstil an.

du gehörst wahrscheinlich auch zu den witzigen jecken die so dicht auffahren, dass man im rückspiegel ihre scheinwerfer nichtmehr sieht. is klar das du dann nicht aussem arsch kommst beim überholen. halt abstand und nutze diesen zum beschleunigen. dann zieht man auch ordentlich mit nem kickdown an den lahmen schnecken vorbei.

btw. mit chiptunig hat die karre doch mind 145ps . wie kann das nicht reichen für nen kleinen überholvorgang?

Drehe links u. rechts die Fenster runter, dann hast du

reichlich Durchzug.

Das sind aber mal freundliche Antworten. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.....

 

Man kann es dem TE auch freundlich sagen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um flotter voran zu kommen: einen anderen Wagen kaufen mit ordentlicher Maschine. Alles andere ist Geldvernichtung, die nie zum gewünschten Ergebnis führen wird und den Motortod frühzeitig herbeirufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von owenga

btw. mit chiptunig hat die karre doch mind 145ps . wie kann das nicht reichen für nen kleinen überholvorgang?

Aus dem Grund meine Vermutung, das der Wagen garnicht die serienmässigen 115PS hat!

Wenn der TE schon 2 Autos mit Chiptuning zerhackt hat wie er schreibt sehe ich ihn als nicht lernfähig an, sorry lieber TE.

Bau den Chip aus dann lebt der Mot 12 Jahre oder und 300000 Km ;)

Themenstarteram 22. November 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Das sind aber mal freundliche Antworten. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.....

 

Man kann es dem TE auch freundlich sagen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um flotter voran zu kommen: einen anderen Wagen kaufen mit ordentlicher Maschine. Alles andere ist Geldvernichtung, die nie zum gewünschten Ergebnis führen wird und den Motortod frühzeitig herbeirufen wird.

Danke für die Antwort :)

Themenstarteram 22. November 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Was verstehst Du unter "ziemlich träge"?

Ok, der 200er CDI ist nicht gerade ne Rakete, aber so lahm ist er jetzt auch nicht. Evtl. ist ja z.b. dein Ladeluftschlauch undicht oder dein Luftfilter verstopft und er hat garnicht die volle Leistung!

Wann wurde die letzte Inspektion gemacht?

Und wie lange hast Du das Auto schon?

Ist n T ler ,

die letzte Inspektion wurde vor 3 Monaten gemacht und das Auto habe ich jetzt ein Jahr.

Träge in dem Sinne das er nicht raus kommt wenn ich auch beim beschleunigen auf der Autobahn bin.

Naja, 1,6 Tonnen bei 116 PS, bzw wenn gechipt auf 145, wie es oben steht, sind immer noch relativ wenig um sportlich zu fahren.

Ab einem Verhältnis von 10 Kilo pro PS gehts einigermaßen voran, alles darunter ist wie eine Wanderdüne.

Also mindestens 160 PS für ein 1,6 Tonnen schweres Auto sollten es sein.

Sportlich beginnt dann bei einem Verhältnis von 7 Kilo pro PS. Interessant wirds ab 5 Kilo.

Du hast ein Verhältnis von knapp 14 Kilo pro PS, also noch nicht mal die Hälfte von "sportlich".

 

Ich fahr den 280er mit 231 ps und finde den nicht wirklich sportlich, er geht vorwärts, aber es könnte mehr gehen.

am 23. November 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

 

Ab einem Verhältnis von 10 Kilo pro PS gehts einigermaßen voran, alles darunter ist wie eine Wanderdüne.

naja, Wanderdüne würde ich jetzt nicht sagen, Corsa 1.0, Lupo, Aygo und die ganzen kleinen Dinger mit dem falschen Fahrer bzw. der falschen Fahrweise sind dann eher Wanderdünen. Ist aber auch immer eien Frage wie man sein Fahrzeug bewegt und ob die Verkehrslage eine zügige bzw. sportliche Fahrtweise überhaupt zulässt.

Fahre einen C180K mit 143PS, für mich momentan noch völlig ausreichend und macht auch Spaß, leider wird man permanent ausgebremst und kommt auch nicht vernünftig voran, da besagte Wanderdünen vor einem fahren und nicht vom Fleck kommen. Bin zuvor besagte Corsa C 1.0 Wanderdüne mit 58PS gefahren, einfach schrecklich, man will voran kommen, kann aber nicht weil nix passiert beim Fahrzeug ^^

jedem sein Fahrzeug ...

ich erlebe jeden Tag jede Menge Knallköppe mit mehreren hundert PS, die nicht in der Lage sind, eigene und die Geschwindigkeit anderer einzuschätzen... oder mal ein Sekündchen zu warten und eine Gefahrensituation erst gar nicht entstehen zu lassen ...

Ich fahre den C180, der mit LPG Anlage auch so ca. 115 PS haben sollte. Mir reicht der, bei Kickdown geht der ausreichend und wenn´s nicht reicht, lasse ich die anderen eben vorbei. An der nächsten Ausfahrt sieht man sich sowieso wieder.

Insofern - Leben und leben lassen, dann würde es auf den Straßen auch wieder Spass machen ;)

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt !

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen