Mehr Daten über den GT
Opel GT
Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... 😉
439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von philius02
hab den GT in Freiburg im neuen opel haus gesehen... haben das auto dort extra zur neueröffnung vorab bekommen sagte der verkäufer. mal ehrlich... verarbeitung des GT ist ja nicht grad der brüller, ähnelt dem mazda meiner mutter von bj. 98, lieblos verlegter teppich im kofferraum, türpin aus billigstem plastik, spaltmaß am tankdeckel hat überhaupt nicht gestimmt usw., irgendwann hatte ich dann erbahmen mit dem verkäufer und hab mich abgewendet... sorry, aber zeitgemäß ist das nicht.
Wer sich an diesen Nichtigkeiten stört, der sollte lieber kein Auto fahren, denn wenn ich was finden will, dann gibt es bei jedem Fahrzeug solche Kleinigkeiten!
Wer für einen öden TT oder Z4 10000 - 15000 Euro mehr ausgeben will, der soll es machen. Vielleicht sind die Türpin`s und der Kofferraumteppich dort hochwertiger!
Es geht mir persönlich um die Optik des GT`s und die wird keiner übertreffen (zumindest in naher Zukunft!).
Ich bin meinen GT ja nun schon gefahren und es ist einfach nur geil!
Nimm meine Antwort bitte nicht zu persönlich, doch mich nerven diese Aussagen langsam wirklich, denn bitte fahrt dieses Auto, wenn Ihr die Möglichkeit dazu bekommt, um dann ein vernünftiges Urteil abzugeben.
Bis demnächst!
Zitat:
Original geschrieben von MOGT1
Wer sich an diesen Nichtigkeiten stört, der sollte lieber kein Auto fahren, denn wenn ich was finden will, dann gibt es bei jedem Fahrzeug solche Kleinigkeiten!
Wer für einen öden TT oder Z4 10000 - 15000 Euro mehr ausgeben will, der soll es machen. Vielleicht sind die Türpin`s und der Kofferraumteppich dort hochwertiger!
Es geht mir persönlich um die Optik des GT`s und die wird keiner übertreffen (zumindest in naher Zukunft!).
Ich bin meinen GT ja nun schon gefahren und es ist einfach nur geil!
Nimm meine Antwort bitte nicht zu persönlich, doch mich nerven diese Aussagen langsam wirklich, denn bitte fahrt dieses Auto, wenn Ihr die Möglichkeit dazu bekommt, um dann ein vernünftiges Urteil abzugeben.
Bis demnächst!
Dem kann ich nur zustimmen.
Immer alles haben wollen und am besten nichts dafür bezahlen ist der Usus in der deutschen Automobillandschaft.
Zweifellos muss man sich in seinem Auto wohlfühlen, aber wie der Teppich immer Kofferraum aussieht ist mir ja sowas von shit egal! Und wenn ich am Wochenende mal auf den Feldberg räubern will oder nach der Arbeit zum Badesee sind mir auch die Türpins wurscht. Für ausgiebige Geschäftsreisen oder repräsentative Familienausflüge zur Verwandschaft ist der Wagen eh eher ungeeignet!
wir wollen nicht "immer alles haben", aber der GT ist sehr grenzwertig. und wenn DICH die verarbeitung nicht interessiert bist du sicher eine ausnahme. 30 000 € sind auch heutzutage nicht gerade wenig, da kann man ein vernünftige verarbeitung schon erwarten, das hauptdefizit ist es aber nicht, sondern die nur durchschnittlichen fahrleistungen des wagens und selbst für einen roadster (der evenetuell das einzige fahrzeug sein könnte) zu geringe staumöglichkeit
Ähnliche Themen
Zitat:
hab den GT in Freiburg im neuen opel haus gesehen... haben das auto dort extra zur neueröffnung vorab bekommen sagte der verkäufer. mal ehrlich... verarbeitung des GT ist ja nicht grad der brüller, ähnelt dem mazda meiner mutter von bj. 98, lieblos verlegter teppich im kofferraum, türpin aus billigstem plastik, spaltmaß am tankdeckel hat überhaupt nicht gestimmt usw., irgendwann hatte ich dann erbahmen mit dem verkäufer und hab mich abgewendet... sorry, aber zeitgemäß ist das nicht.
dann kannst du ja urteilen:
wie ist der innenraum/platzangebot im vergleich zum mx5? ist er gleich, breiter, viel breiter?
weil in nen mx5 pass ich von der breite garnicht rein,und der GT interessiert mich,aber der ist hier in GR noch garnicht angekommen,deswegen kann ich nicht probesitzen!!
warte auf deine aussage,bitte schnellstens antworten. natürlich auch jeder andere der beide innenräume schon probegesessen hat!
gruß
Dimi
Also, den GT, den ich gestern bei Opel KIFFE in Münster gesehen habe, sah schon prima aus.
Da fiel mir sofort der Slogan eines Reifenherstellers ein: Schwarz, breit, stark. 😁
P.S.: Die Türpinne sind wirklich häßlkich, aber der Rest des Autos ist schon erste Sahne. Auch die Mittelkonsole mit dem Klavierlack gefällt mir.
Gruß
Daniel
Bei mir kam ein Flyer in den Postkasten, der einlädt den GT erst am 17.03 zu sehen. Ich freu mich schon und werde penibel auf den Türpin achten. 😉
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von go§km4
wir wollen nicht "immer alles haben", aber der GT ist sehr grenzwertig. und wenn DICH die verarbeitung nicht interessiert bist du sicher eine ausnahme. 30 000 € sind auch heutzutage nicht gerade wenig, da kann man ein vernünftige verarbeitung schon erwarten, das hauptdefizit ist es aber nicht, sondern die nur durchschnittlichen fahrleistungen des wagens und selbst für einen roadster (der evenetuell das einzige fahrzeug sein könnte) zu geringe staumöglichkeit
Ich sage nicht, dass mich die Verarbeitung nicht interessiert! Ich sage nur, es ist egal wie es im Kofferraum aussieht und es ist auch egal, wie die Türpins aussehen.
Weißt Du, manche gucken sich die Betrachtung eines Autos ganz offensichtlich von der "Fach"-Presse ab und gehen dann kleinkariert-penibel an die besonders versteckten Stellen und dann heißt es "ja, die Rückseite vom Gaspedal war nicht gut lackiert!!! voll die scheiss Verarbeitung!!"
Finde sowas lächerlich.
30.000€ sind nicht geschenkt, die kann ich auch nicht mal schnell aus der Münztasche zücken. Aber sie sind relativ fair und das man sich auf Details wie "Türpins" und den Teppich im Kofferraum bezieht, kann eigentlich nur bedeuten, dass der Rest nicht so schlecht ist. Und ja, ich bin auch schon GT gefahren und ja, der Innenraum ist nicht der eines Z4 aber ich finde es lässt sich da trotzdem sehr gut drin aushalten.
Und sorry, das mit den "durchschnittlichen Fahrleistungen" ist ein Gerücht. Sobald Du dem Auto ein wenig die Sporen gibst, rennt es wie Schmitz' Katze und deutlich dynamischer als die gesamte OPC-Flotte.
Aber das zu beurteilen hängt auch vom eigenen Erwartungshorizont ab. Und auch wenn ich eigene Erfahrungen immer einer Zeitschrift vorziehe sei hier die Autobild zitiert:
"Und das außerordentlich druckvoll. Die versprochenen 5,7 Sekunden für den Sprint auf 100 glauben wir gern. Leichtfüßig wetzt der GT los, bringt seine Kraft über ein Sperrdifferenzial und die breiten Hinterräder nahezu schlupffrei auf die Straße. Schon bei Drehzahlen um 2000 Touren packt er den Turbohammer aus, dreht dabei lässig hoch. Wie ein dicker Diesel legt sich der Zweiliter satt ins Zeug – nur reagiert dieser Motor viel spontaner auf Gasbefehle. Schade, dass der Vierzylinder dabei so dünn klingt. "
...was ich glatt unterschreiben würde.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
"ja, die Rückseite vom Gaspedal war nicht gut lackiert!!! voll die scheiss Verarbeitung!!"
Finde sowas lächerlich.
LOL, deine aussage! ich könnte mit dem airbagdeckel am lenkrad grad weitermachen... wirklich, an dem auto musste man nicht lange suchen.
Zitat:
LOL, deine aussage! ich könnte mit dem airbagdeckel am lenkrad grad weitermachen... wirklich, an dem auto musste man nicht lange suchen.
Könnte es sein das dein Händler ein Vorserienmodell ausgestellt hat ?
Also ich hab nun in 2 GT gesessen und da war kein einziger schlecht verarbeitet. Die Spaltmaße waren astrein und es war auch alles sonst optisch in einwandfreem Zustand. Klar wen man nun was schlechtes sucht findet man genug, das gilt aber auf für jedes andere Auto.
Stellt euch vor ihr hättet ca. 32000 € zur Verfügung und müsstet euch einen Roadster kaufen. Müsste eine Maschine antworten käme in 100% der Fälle der GT raus. Der Mensch ist halt oft unvernünftig und stur und ein Gewohnheitstier dazu. Das würde jede Statistik im Forum zerstören, aber die Zahlen zeigen der GT ist mehr als angenommen vom Volk..vielleicht heimlich..mag sein, aber sind wir ehrlich sieht das Teil rattenscharf aus und jeder der ihn mal sah gesteht ein, ja diese Karre ist geil.
Da kann keiner was dran fummeln oder drehen 1,5 Jahre Wartezeit spricht für sich, das is ja bald wie zu DDR Zeiten, wo man gleich nach der Geburt für nen Trabbi eingetragen wurde..zumindest hat man mir das so verklickert ich bin Westdeutscher seit nun knapp 40 Jahren...nehmt euch alle nicht so wichtig und erfreut auch an dem gelungenen Wurf von GM, das sagt euch ein mercedes Fan 😁
Nun was schrieb ich schonmal über meinen ersten Eindruck..
"
... von innen kann er leider mich denn nicht überzeugen,
also nicht die Sitzposition, oder die Sitze selbst
,diese wäre im übrigen hervorragend als solche,auch die Schaltung ist sauber,rastet in kurzen wegen dann ein...klak,..klak...
nein die Haptik is leider ami-typisch...fängt beim Warnton des Lichtes an...ping....ping..ping... Lichtschalter im Blinker (aber das geht noch)
nein ,sondern wenn man die Türe zu zieht, biegt sich der Handgriff sammt Verkleidung aus der Türe, dann fällt die Hand auf diesen kurzen Schaltstummel welcher nur genial dort liegt wo er hingehört ,
aber die Hand ruht auf dieser billig Plastik Verkleidung ,da is mein PC-gehäuse leider hochwertig...nur silber lackiertes ,dünnes Plastik welches nachgibt....
Hoffentlich wird dies in Zukunft besser, zb bei der nächsten Modellpflege...denn schön is er; sehr sogar....."
also, habe nun 1 GT und 3 speedster gefahren (immer nur zur probe, aber da schaut man grade genau hin), der GT is schon gut verarbeitet... das verdeck. naja, ich sag mal, wer elektrik-fotz will, fährt benz oder BMW..... den GT kauft man nicht aus überzeugung zur Marke, oder weder wegen dem Image des OPEL, den GT kauft man weil er einfach GEIL ist! weil er gefällt! weil er spass macht! weil er günstig is! ich wüsste KEINEN wagen der BESSER ist als der GT, in DER preisklasse....
ok, ich habe eigentlich andere prioritäten, aber der GT wäre ne idee für mich..... er hat das, was ich will: heckantrieb (nr. 1 auf der liste), offen-feeling, ausbaufähigen-motor, schickes design.....
un auch wenns keiner wissen oder hören will:
SCHEISS AUF DEN REST, ICH WILL FAHREN!