mehr Bollern
Gude,
ich gedenke mir für die nächste Saison´n bissi mehr Bollern zu leisten (habe ne Monster 1000s ). Bin bei Desmorados auch fündig geworden, würde mir aber auch gerne eure Meinungen anhören.
Also erzählt mal was... (Vorraussetzung ABE und Cat.)
Meine Favoriten bis jetzt:
BOS EC slip/on+Cat in Carbon
SIL HighUp ABE / Racing
Hörste noch oder fährste schon?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigAirBob
Hi! Schönes Thema hier... interessiert mich auch.
Für mich sollte eine Monster eine untenliegende Auspuffanlage haben, sonst wird das typische Monster-Design zerstört.
Mich würde auch interessieren, wie es sich mit der Höhe der Anlage verhält, da die Originalanlage beim Kurvenfahren sehr schnell aufsitzt.
Bietet die BOS mehr Freiheit zum Kurvenräubern?
Wie verhält es sich mit dem Kat? Erlischt die Betriebserlaubnis, so wie auf der Homepage beschrieben?
Wie entfernt man die db-eater?
Bei diesem Modell werden sie einfach herausgeschraubt, wie es aussieht: http://www.desmorados.com/.../product_info.php?...
viele Grüße aus dem Schwarzwald!
also ich hatte auf meiner M900 BJ95 mir auch die BOS Töpfe raufgeschnallt. Ist zwar schon 10 Jahre her aber soweit ich mich erinnere hat sich die Höhe nicht wirklich verändert. Viel kann es ja nicht sein wegen der hinteren Fußraster. Der Auspuff ist aber etwas schlanker macht aber in der Höhe nicht die Welt aus.
Habe dann eine hochgezogene Sil Anlage montiert weil sie mir besser gefallen hat und die Schräglagenfreiheit war dann auch kein Problem mehr.
klickZu den DB-eatern und KAT kann ich nix sagen weil ich die nie hatte 😁
Gruß Josef
hab ein schnelles Bild von der Sil anlage geschossen - sorry für die bescheidene Qualität der Fotos.
Die gesamte Auspuff-Anlage ist hochglanzpoliert sowie die Fußraster.
noch eines
Gruß Josef
wenn das Wetter dan besser ist mach ich richtig schöne Fotos - in der Garage fehlt mir der Platz
Moin,
ich hatte früher auch eine 900er Monster mit BOS Dämpfern und Tangentialkrümmer (fahre jetzt 900SS mit BOS-Dämpfern, offnem Krümmer und K+N). Die hatten einen schönen satten Klang, wobei der Krümmer noch einmal ein paar dB gebracht hat. Habe dann mal eine Geräuschmesung durchführen lassen und der Prüfer meinte, nur wenn er all Hüneraugen zudrückt wäre das noch im Rahmen (Briefeintrag plus 3 dB Tolleranz=98 dB:-). Die dB-Eater sind bei den alten Modellen mit einer Schraube gesichert, bei den Neuen mit einem Schweißpunkt, der Ausbau daher etwas unständlicher.
Grüße aus dem Norden
ich kann da nur zu den Devil-Dröhntüten raten... da hört man dich ne viertel stunde bevor du da bist.. naja... vielleicht hört man dich weniger als das man es spürt... am grummeln in der magengegend... als wär der jüngste tag angebrochen...
also ich habe jetzt verschiedene Anlagen beim Händler probegehört und kann nur sagen, dass mich die BOS überzeugt hat. Schön satt!
Die db-eater sind mit einer Schraube zu entfernen, optisch sehr schön verarbeitet.
Ich habe an meiner ST4S eine High-Up Anlage (mit EG-ABE) von GPR montiert.
Die Carbon-Töpfe sehen in Verbindung mit der mattenTitan Lackierung klasse aus und der Sound ist geil.
Wenn du sie schön im mittleren Bereich fährst hast du ein dumpfes Brummen, wenn du aufdrehst meinst du der Topf fliegt runter :-) .
so, hab die Anlage jetzt montiert....
nach meiner ersten Ausfahrt kann ich sagen, dass sie all meine Erwartungen übertrifft. Schon der Sound mit DB-Eatern ist eine Wucht. Ohne trau ich mich nicht auf die öffentlichen Strassen.... zu laut würde ich sagen....
hier noch ein Bildchen:
noch eins
Sorry für die schlechte Qualität!
Nette Bilder, sieht in Carbon auch gut aus, ich hab die BOS in Edelstahl. Meine Monster ist anthrazit, da passte das besser. Die BOS klingen wirklich um Welten besser als die Serientöpfe, schön tief bollernd und grummelnd, schon ohne viel Gas, und mit erst....
Was auch immer , die töpfe gehören nach oben!
ich finds nur komisch, dass bis jetzt noch nicht der name akrapovic gefallen ist
http://www.akrapovic.de/onlinestore/images/artikel/833.jpg
http://www.akrapovic.de/onlinestore/images/artikel/838.jpg
http://www.akrapovic.de/onlinestore/images/artikel/1506.jpg
und mein traum an jedem bike
Zitat:
Original geschrieben von Peacemak3r
ich finds nur komisch, dass bis jetzt noch nicht der name akrapovic gefallen ist
Weil an eine Duc Termi´s gehören. Das ist halt so.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Weil an eine Duc Termi´s gehören. Das ist halt so.
ja unter anderem aber wenn ich schon keine termis an meine duc will dann sollte doch eine alternative keine bos oder shark sein und remus schon gleich garnicht. es wird ja hier glaube ich eine alternative zu dem termis gesucht und da fällt mir nur akra ein. akrapovic is jetzt zwar nicht gerade italienisch aber der preis ist es auf jeden fall.
Macht der übertrieben hohe Preis die Dinger nu gleich besser? 🙄