ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. mehr Bollern

mehr Bollern

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:05

Gude,

ich gedenke mir für die nächste Saison´n bissi mehr Bollern zu leisten (habe ne Monster 1000s ). Bin bei Desmorados auch fündig geworden, würde mir aber auch gerne eure Meinungen anhören.

Also erzählt mal was... (Vorraussetzung ABE und Cat.)

Meine Favoriten bis jetzt:

BOS EC slip/on+Cat in Carbon

SIL HighUp ABE / Racing

Hörste noch oder fährste schon?

38 Antworten

Ich kann mich ja auch irren, aber gehört an eine Duc nicht eine Anlage, die mit T anfängt und mit oni aufhört (Es sei denn, man fährt auf der KöWe ne Contitüte)?

Ich fahre Termignoni und bin sehr zufrieden damit.

Tja, jeder wie er mag,

ich habe eine ST2 und seit neuestem Marvingtüten montiert. Super Sound auch mit Eatern!! Logo mit E-Nummer. Vor allen Dingen, 299 Euro!! neu!!!

Gruß,

Ducmanni

ich selber fahre ne untenliegende sil-motor carbon-anlage spazieren...und ein guter freund faehrt ne ebenfalls untenliegende bos-carbon-anlage...

nunja jeder von uns beiden meint, seine tueten seien besser als die des anderen... objektiv betrachtet nehmen sie sich abba nicht viel... haben beide nen richtig satten klang...

und verglichen mit ner shark-tuete, die wir mal bestaunen durften, um welten besser...

also mein tip silmotor oder bos...und untenliegend... ;-)

Hi.

Ich fahre auch Termignonis 45mm auf meiner 748.

Die Dinger haben ABE und hören sich super an.

Aber das beste ist, hab ich mir sagen lassen und bei den serienmäßigen Tüten auch selbst erlabt, dass der Sound mit der Zeit noch besser wird. D.H. sich die Dinger noch einfahren müssen.

Gruß Riddi

Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und eine rutschfreie Moppedzeit 2006.

jo, leider faehrt er abba keine 748er sondern ne monster... ;-)

und da sind die bos bzw. sil-daempfer erste sahne... ;-)

wuensche frohe weihnachten..

BOS -- Die können alles !!

Schön--Laut---ABE---Passgenau !!

Meiner Meinung die bessere der Beiden....

Gruss el-twin

haste denn wirklich mal beide schalldaemper an ein und dem selben modell gehoert?

ich fahr ne 750er mit silmotor und mein kumpel faehrt ne 750er mit bos...

wir haben schon oft hinter nem blickfang gestanden, und uns andauern beim versuch unsere maschine rauszuhoeren vertan...

es kann ja sein, dass das nur bei uns so is, jedenfalls isses jacke wie hose - meiner meinung nach...

is es nich so, dass alle schalldämpfer mit der zeit lauter werden, egal ob 748 oder st2 etc!? die dämmwolle geht doch durch die hitze mit der zeit zurück und es wird somit ein lauterer klang zugelassen...

 

mfg

Hallo Largo72

An meiner 900 Monster waren SIL verbaut,bei einem befreundeten Ducatisti waren an seiner Monster 900 BOS verbaut (beide mit EG) und BOS war um Welten besser vom Klang!! (laut sind beide nicht)

naja egal empfindet warscheinlich jeder ein bisschen anders..

deswegen fahr Ich jetzt offen 105 db (-;

Gruss el-twin

ok.. is bei uns nich so...

vielleicht is bei einem von euch die daemmwolle raus oder aehnlichses - kein plan - is ja auch nich so wichtig...

also wer richtigen ducati sound haben will, muss auf die ABE scheißen, un den bullen einfach davon fahren....

Hi! Schönes Thema hier... interessiert mich auch.

Für mich sollte eine Monster eine untenliegende Auspuffanlage haben, sonst wird das typische Monster-Design zerstört.

Mich würde auch interessieren, wie es sich mit der Höhe der Anlage verhält, da die Originalanlage beim Kurvenfahren sehr schnell aufsitzt.

Bietet die BOS mehr Freiheit zum Kurvenräubern?

Wie verhält es sich mit dem Kat? Erlischt die Betriebserlaubnis, so wie auf der Homepage beschrieben?

Wie entfernt man die db-eater?

Bei diesem Modell werden sie einfach herausgeschraubt, wie es aussieht: http://www.desmorados.com/.../product_info.php?...

viele Grüße aus dem Schwarzwald!

weiss keiner weiter?

meine hat bos töpfe dran und ich hab den eindruck das die ein bischen höher gehen, ist aber nicht wirklichweltbewegend der unterschied... und die betriebserlaubnis verlierst du nur wenn du den DB eater rausmachst, auch wenns viele vllt nicht verstehen, aber ich finds MIT DB killer schon sehr geil...

 

gruß mo

Deine Antwort