ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mehr Bass im CLK

Mehr Bass im CLK

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:22

Hat jemand Erfahrung gemacht -wie man beim CLK (Cabrio)den Sound vom Bosesystem über das Comand 2.0 verbessern kann ?

Wollte gern eine seperate Endstufe bzw. einen Subwoffer einbauen , da das Bosesystem mir zu wenig Bass bringt ,nur hat das Comand kein Chinch ausgang für eine Endstufe .

Mfg

Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gibt endstufen mit einem High in da kann man die Boxen kabel vom radio anschließen und das wird dann halt verstärkt

Haben aber nicht alle endstufen und obs gut klingt hab ich noch net getestet

miein radio hat chinch und hab nen coupe da is das mit dem Sub kein problem beim cabrio wirste wohl von nen Sub net viel hören ausser das klappern vom kennzechen ;-)

Du kannst auch einen Highleveladapter verbauen der kommt in die Leitung der Boxen und macht aus dem Singnal ein Cinch für Entstufen und du kannst die Hinteren weiter benutzen hab ich bei mir auch gemacht

Bass im CLK Cabrio

 

Hi, also ich hab zusätzlich zu meinem Bose-System ein Sub im Kofferraum verbaut. Das Reserverad ist raus geflogen. Habe etwa genau soviel Platz wie vorher.

Ein 30iger Sub an einem zusätzlichen Verstärker. Hab ordentlichen Bumbs. Nur was kleineres lohnt sich net, wenn man schon sich den Aufwand macht sollte man eine richtige Kraftmaschine einbauchen. Weil das Verdeck dämmt schon ziemlich viel. Man muss sich halt entscheiden ob einem der kleine Kofferraum wichtig ist oder net. :-)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:18

Bass im CLK Cabrio

 

Habe mir zu meinem vorhandenem Bosesystem eine zusätzliche Endstufe über HI-Level vom Comand ausgehend , eingebaut .

Den Superbass liefert jetzt ein Subwoofer , welchen ich in einem gegossenem Gehäuse , im Fußbereich der Beifahrerseite eingebaut habe . Etwas weniger Platz im Fußbereich , aber der Bass ist spitze .

Die Kofferraumlösung war nicht so vielversprechend.

hi, habt ihr denn auch bilder?

grad für die cabrio lösung.

alsi high - low adapter soll der xetec usc sehr gut sein... hab ihn aber noch nie getestet.

hier ein Bild

noch eins

am 4. April 2005 um 7:26

Hier im Coupe:

am 4. April 2005 um 11:23

@ trueschi

Hi,

sag hast Du die Kiste selbst gebaut oder anfertigen lassen?

Hast Du eventuell Maße der Box oder generell eine Anleitung/Materialliste?

vielen Dank im vorraus!

greetz F

@clk_caine

Hi,

ich hab es komplett machen lassen. das einzige was ich selber gemacht hab sit den Verstärker anschließen. Das ganze Theater mit dem Holz zusägen usw geb ich mir net.

Kostet auch net die Welt und ist vom Fachmann. Ich kann Dir evtl. die aße von der Kiste geben wenn Du sie willst. Und ohne Werbung zu machen. "Audio System" hat meiner Meinung nach die besten Subs im Preis-Leistungsverhältinis.

am 5. April 2005 um 23:05

OK!

Danke für die Antwort.

Also gegn die Maße hätte ich nichts einzuwenden :-) Erspart mir ne Menge Nachmessen!

oder

was hat dich die Kiste (nur alleine die Kiste) gekostet!

greetz F

Also die Maße wären.

470x470x260mm. Die Abdeckung ist 15mm stark.

Von der Literzahl nicht ganz soviel wie ein 30er Bass benötigt, aber wenn man noch bissle Kofferraum will, wenn man davon überhaupt reden kann :-) , dann ist das die Beste Lösung. Und wie gesagt Der Bass reicht aus, glaub mir. Ich habe letztes Jahr 450 Euro bezahlt. Bei Gladen in Dettenhausen. (Audio System) Incl. Sub, Material usw.

Kannst ja mal auf die Seite schauen.

www.gladen.de

Es ist ja Dir selbst überlassen was Du für nen Sub rein baust, nur wie gesagt in Sachen Sub kann ich Dir den nur empfehlen. Mehrere Mal Platz 1 belegt. Und wenn Dir das nicht reicht, der baut Dir auch ein ordentliches System in die Türen ein. Dann hebt Deine Karre voll ab. Kostet ab bis ca. 1200.- Steine.

am 8. April 2005 um 18:50

Habs mir mal angeschaut. Dort gibts ja jetzt auch anscheinend schon vorgefertigte runde Kisten!

 

Wie ist das so beim fahren?

Scheppert der Kofferraum (inkl. Nummernschild) nicht???

Hast Du den Serienmässigen Subwoofer entfernt und den Luftkanal für den Bass benutzt?

greets F.

Naja..... Ist immer die Frage was du ausgeben möchtest!

Ich habe bei meinem 3 x 13 cm Andrian Audio auf der Tür

und da ist schon eine menge Bass vorhanden. man kann auch die Serien Plastik "Lautsprecher" wenn sie sich überhaupt so nennen dürfen austauschen..... wenn du paar Fotos möchtest oder Empfehlungen oder........

Dann mail mir einfach unter Christo4u@gmx.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen