Mehr Auspuffsound für Vectra C GTS 3.0 CDTI
Hallo Jungs
Ich fahre ein Vectra C GTS 3.0CDTI
Und wollte gerne tips haben wie man am besten satten Auspuffsound bekommt, das der 6 Zylinder mehr zu geltung kommt. Wenn jemand es schon gemacht hat, kann er er gerne schreiben. Vielleicht auch preise sagen.
Würde mich freuen auch ne Antwort von euch.
Euer
Vectra C GTS
23 Antworten
A2 (MD -> Bad Oeynhausen) und A14 (MD -> Bernburg) sind die Strecken die ich regelmässig fahre und dann auch oft über 200, geht eigentlich fast immer.
jo klar. aber zu normalen zeiten ist das echt dämlich auf der jeder autobahn. am geilsten ist echt nur sonntags morgens gegen 5:30 im sommer. da kann man sein auto mal richtig schon lange mit höchstgeschwindigkeit über die bahn schieben... (nachts geht das wohl ab 1uhr in der woche auch, ist aber wegen der tollen sicht unter umständen etwas zu riskant.....)
Ich fahr eigentlich immer tagsüber. Vmax Hatz mach ich aber auch eher selten, meist häng ich mich mit 160-200 an ne "Vertreter Limousine" (Passat, A6, 5er, E Klasse, fast immer Diesel) ran und lass ihn vorweg fahren, für nen Corsa macht ja sonst fast keiner Platz wenn man sich nicht mit Nachdruck freie Bahn verschafft.
Ähnliche Themen
habe ich auch bemerkt. es macht keinen sinn, einen kleinwagen auf der bahn zu bewegen. die leute "respekrieten" echt erst eine karosse größerer maße um mal von der linken spur zu gehen. habe das wirklich ständig gemerkt.... ob ohne oder mit drängeln, leider kommt es echt auf die größe an.... (klingt jetzt fast wie beim P**is-vergleich, aber leider ist das echt so...) aber was erzähl ich. xenon-licht bei nacht macht einem ja auch eher die bahnfrei,als das übliche licht... find das nur schade das die strafen für notorische links oder mittelspurfahrer nicht ums 50fache erfäht werden *grins*
Nebelscheinwerfer an hilft auch, sieht zwar derbe prollig aus, funktioniert aber wenigstens. Ansonsten auch mal aus bissl mehr Distanz die Lichthupe nutzen (ist rechtlich sogar erlaubt), oft "pennen" die ja nur in ihrem Trott auf der linken Spur und wollen geweckt werden 😁
Wenns gar zu blöd is --> rechts vorbei. Aber das rate ich hier jetzt natürlich niemandem!
gibt solche und solche erfahrung. typen, mit "nebelscheinschwerfern an" ohne sichtbehinderung durch nebel oder regen hasse ich! ich versuche mich an die stvo zu halten, es sei denn andere verkehrsteilnehmer zwingen mich von der stvo abzuweichen, wenn ihr verhalten mich dazu zwingt gefahren abzuwenden oder möglichen gefährdungen auszuweichen. wenn andere die stvo nicht befolgen ist das nicht mein problem, ich bin kein sheriff und daher können die anderen von mir aus machen was sie wollen. ich bin kein lichthuper und auch kein linksblinker. ich gebe aber öffentlich zu, dass ich ein hochdrehzahlschalter, schattenparker, klimaanlagennutzer und servolenker bin.
Zitat:
Original geschrieben von maatn
achja, und ich trinke krombacher extra mild *schande über mein haupt*
Ist das eigentlich nicht nur für Frauen? 😁
Höchstgeschwindigkeit ganz entspannt fahren kann man mittlerweile auf den Autobahnen vergessen.
Falls man dennoch sich schnell fortbewegen muss, geht das derbe ins Geld
-> laufend abbremsen und wieder beschleunigen