ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mehr als 7,5t mit FS Kl.3

Mehr als 7,5t mit FS Kl.3

Themenstarteram 8. September 2005 um 2:25

Ich hab mal folgende Frage.

Mit dem FS3 kann man ja LKW7,5t+AH 1Achser bis Max.Achslast fahren.

Ich habe irgendwie in erinnerung das es dam mal so einen "getricksten" LKW gab sodas man mit dem 3er ca. 12t LKW fahren kann.

Dieses "getrickste" bestand daraus das man eine LKW-Zugmaschine mit langen Fahrgestellt gebaut hat, und darauf einen "Anhäner" gekuppelt hat der zwar eine eigene AAchse hatte, aber eigentlich kein Anhänger war da er fest mir der Zugmaschiene verbunden war. Optisch wirkten die in etwa wie ein normaler 3-Achser LKW, sahen halt nur etwas albern aus da der "LKW" zwischen den hinteren Rädern nochmal Rückleuchten hatte.

Kennt die jemand und hat vieleicht einen Link dazu oder weitere Daten?

Konnte man bei denen den Auflieger eigentlich auch abkuppeln, z.B. um mal was anderes drauf zu machen wie einmal einen Möbelkoffer, dann mal eine Pritsche oder ggF. auch mal einen WoMo-Koffer?

Danke und Gruss

GasMatrix

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2005 um 2:25

Ich hab mal folgende Frage.

Mit dem FS3 kann man ja LKW7,5t+AH 1Achser bis Max.Achslast fahren.

Ich habe irgendwie in erinnerung das es dam mal so einen "getricksten" LKW gab sodas man mit dem 3er ca. 12t LKW fahren kann.

Dieses "getrickste" bestand daraus das man eine LKW-Zugmaschine mit langen Fahrgestellt gebaut hat, und darauf einen "Anhäner" gekuppelt hat der zwar eine eigene AAchse hatte, aber eigentlich kein Anhänger war da er fest mir der Zugmaschiene verbunden war. Optisch wirkten die in etwa wie ein normaler 3-Achser LKW, sahen halt nur etwas albern aus da der "LKW" zwischen den hinteren Rädern nochmal Rückleuchten hatte.

Kennt die jemand und hat vieleicht einen Link dazu oder weitere Daten?

Konnte man bei denen den Auflieger eigentlich auch abkuppeln, z.B. um mal was anderes drauf zu machen wie einmal einen Möbelkoffer, dann mal eine Pritsche oder ggF. auch mal einen WoMo-Koffer?

Danke und Gruss

GasMatrix

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Es gibt auch heute noch viele 6x2 LKW, in denen die letzte Achse nicht lenkbar ist und an der die Räder auch nicht von der Strasse trennbar sind.

Nicht nur selbstfahrende Imbissbuden oder lange Wohnmobile sind davon betroffen.

http://www.levoyageur.fr/visuels_gammes/429.png

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Es gibt auch heute noch viele 6x2 LKW, in denen die letzte Achse nicht lenkbar ist und an der die Räder auch nicht von der Strasse trennbar sind.

Richtig der LKW den ich mir z.B. zur C Ausbildung miete ist zwar ein 6x4 aber da kann man auch nichts liften oder gar lenken, die letzten beiden achsen sind auch noch jeweils doppelbereift, der hinterlässt immer bleibenden eindruck wenn wir rückwärts um die ecke scheiben :D.

Gruß

Maik

am 17. November 2013 um 2:03

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

.. der LKW den ich mir z.B. zur C Ausbildung miete ist zwar ein 6x4 aber da kann man auch nichts liften oder gar lenken,..

Ist zwar etwas OT, aber egal, passt gerade, kannst Du für mich bei einer der nächsten Mietungen 1 oder 2 Foto/s machen, um mir zu zeigen, wie die Hnterachsen aufgehängt sind?

Kann ich auch abholen BLK ist nicht sooo weit von BS :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mehr als 7,5t mit FS Kl.3