meher endgeschwindigkeit bei pn motor

VW Golf 1 (17, 155)

hallo fahre ein golf 2 51kw /70 ps 2ee vergaser und ich wil mher endgeschwindigkeit haben gib da ein dzb oder so was in der art wo man es aus schalten kann

Beste Antwort im Thema

da hilft dir nur das klassische PN Tuning!!!:

- 155 reifen mit min. 3bar
- alles raus was keine miete zahlt: Rücksitzbank, Beifahrersitz,...
- super plus tanken und den Zündverteiler vordrehn
- dann gehst du nochmal ordentlich auf Klo
- wartest auf einen eiligen Sprinter (Windschatten)
- drückst den roten Turboboostknopf hinterm Lenkrad (nur ab Bj 89)

....und es wird der Run deines Lebens!!!!

:-)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Die grösstmögliche basskiste im kofferraum verstauen und dann bei 170 volle pulle anmachen.
Wat meinste wat der drückt

Das drueckt genausoviel vorwaerts wie es rueckwaerts drueckt, also summe = 0.

Was sollen eigentlich die ganzen Kindergartensprueche hier in diesem Thread?
Von wegen Sylvesterraketen aufs Dach und so
Ach so, ich habe vergessen: es ist ja COOL sich ueber andere lustig zu machen.
Kriegt man ja fast Lust, an einen Mod zu petzen.😠

Jeder von uns war zu Anfang auch mal unbefangen was Autos und Motoren und deren Technik anbelangt.
Jetzt muss sich der arme noob die 4-5 gehaltsvollen Beitraege aus den ganzen Kindergartenposts raussuchen.

Ein Hinweis auf die Suchfunktion, oder vielleicht sogar ein Link mit einer entsprechenden Suchanfrage+resultate haette
die Einsaessigen hier keine 30 sek. gekostet.

Auch auf die Gefahr hin, wie ein alter Sack zu klingen:
Frueher war ich mal fast schon Stolz drauf, Mitglied in einem so tollen Forum zu sein, wo so viele kompetente
und hilfsbereite Menschen unterwegs waren.
Leider (fuer das Forum) fahren die meisten von denen keine 2er mehr, und das Forum hat an Qualitaet viel eingebuesst.

früher hat man sich aber auch nur ansatzweise gedanken gemacht...

heute findet man aufm schrott n turbolader (am besten von nem diesel) und fragt wie man das ding aufn mofa bekommt. gott segne das internet!

früher hat man sich auf den hosenboden hingesetzt sich durch fachzeitschriften gewühlt, VERSUCHT das ganze zu verstehen, die kosten abgewägt und es entweder sofort wieder verworfen oder ohne rücksicht auf kosten sein ding druchgezogen.

aber nein, heute muss ja ALLES billig sein, darf nix kosten, muss umsonst sein und am besten noch von einem 3 jährigen der seine ps3 bedienen kann zu montieren sein.

das hat mit früher nix zu tun....

@topic
neues auto kaufen. hat glaub schon einer gesagt....ach ne das war ja ich. warum kauft man sich den kleinsten und billigsten eimer den es gibt? genau weils mit dem pulver nicht so locker sitzt...merkt den nicht schon jetzt jemand den denkfehler?!

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Mit 500 € und ernsthaften Absichten würde ich einen Block vom 1,8er besorgen, das Ganze neu abgedichtet verbauen (vielleicht ist ja Kopf Planen noch drin mit dem Budget) und eine andere Vergaserdüse verbauen. Das ergibt an die 10-15Ps mehr und dann sollten 180 km/h drin sein.

Die Bedüsung vom PN sollte auch für den 1,8er Motor ausreichen.

Aber ich denke das Problem des TOs ist eh ein ganz anderes.😉

Eine schärfere Nockenwelle ("G"😉 sollte dein Problem ansatzweise lösen. Größere Auspuffanlage ab Kat verbauen und du wirst in der Endgeschwindigkeit deutlich was merken. 🙂

Jeder Motor geht anders; meiner geht für nen PN halt verboten gut. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Eine schärfere Nockenwelle ("G"😉 sollte dein Problem ansatzweise lösen. Größere Auspuffanlage ab Kat verbauen und du wirst in der Endgeschwindigkeit deutlich was merken. 🙂

Jeder Motor geht anders; meiner geht für nen PN halt verboten gut. 😁

Meiner geht noch verbotener besser 😁 😁 😁

Kenne aber auch welche die kriechen wie nen NZ

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Kenne aber auch welche die kriechen wie nen NZ

die finden den 3. gang eben net 😉

Wie schnell ist der PN im fahrzeugschein angegeben?

bau dir einen krümer vom gti samt kat und auspufanlage ein dan noch eine nockenwelle vom gti oder am besten noch eine scharfe nocke bearbeite dir noch die ansaug brücke den vergase gröser bedüsen die zündung richtig einstelen und noch eine k&n luftfilter einlage rein das sollte so für 500 euro drin sein fersprech dir bitte jetzt keine wunder dafon aber wen du ales richtig ein einbaust und einstelst soltest du auf jeden fall schneller werden und fiehleicht noch was am gewicht machen

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Mit 500 € und ernsthaften Absichten würde ich einen Block vom 1,8er besorgen, das Ganze neu abgedichtet verbauen (vielleicht ist ja Kopf Planen noch drin mit dem Budget) und eine andere Vergaserdüse verbauen. Das ergibt an die 10-15Ps mehr und dann sollten 180 km/h drin sein.
Die Bedüsung vom PN sollte auch für den 1,8er Motor ausreichen.
Aber ich denke das Problem des TOs ist eh ein ganz anderes.😉

den 2e gabs auch im 1.8er 90 ps ^^ der kopp ist beim pn der gleiche wie aufm rp
wenn du mehr power willst tausch die kurbelwelle , da der pn durch den hub der selbigen begrenzt wird.  dann haste nen 1.8er mit 90ps

Zitat:

sei doch einfach zufrieden wie er ist und das er ordendlich läuft und wenig frisst.

Zitat:

er sollte zwischen 170 und 185 km/h laufen (tachowert)  mitm navi kannste mal die abweichung kontrollieren.   da das nur schätzeisen sind

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

162 KM/H und das schafft meiner auf der Geraden ganz gut, aber von wegen "meiner fährt 200". Ähm nein...

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Zitat:

162 KM/H und das schafft meiner auf der Geraden ganz gut, aber von wegen "meiner fährt 200". Ähm nein...

ok danke, ich hatte den NZ gehabt der war mit 151kmh/h angegeben und lief auf graden tacho mässige 160km/h und mit anlauf beim gefälle 170km/h.

Ich denke dann der PN läuft gesund wenn er auf geraden tacho mässige 170km/h packt. Worüber sich sorgen machen?

Wieviel vmax wünscht sich denn der themenstarter? SO dass er tacho 180-190kmh fährt? Fühlt sich das noch angenehm und entspannend mit einem golf 2 auf serien fahrwek und serien bremsanlage 190kmh zu fahren😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

ok danke, ich hatte den NZ gehabt der war mit 151kmh/h angegeben und lief auf graden tacho mässige 160km/h und mit anlauf beim gefälle 170km/h.
Ich denke dann der PN läuft gesund wenn er auf geraden tacho mässige 170km/h packt. Worüber sich sorgen machen?

Wieviel vmax wünscht sich denn der themenstarter? SO dass er tacho 180-190kmh fährt? Fühlt sich das noch angenehm und entspannend mit einem golf 2 auf serien fahrwek und serien bremsanlage 190kmh zu fahren😕

Nein, bei Tacho 200 und nur der 239er scheibe denkste dir schon was is wenn... aber beim Fahrwerk ( noch serie ) kann ich mich KAUM beschweren, natürlich schon wenig schwammig, aber wenigstens ziemlich neu, also nicht ganz so abgerockt wie bei den meisten 😁

Zitat:

Wieviel vmax wünscht sich denn der themenstarter?

Vlt will er

sowas

? 😁

Würde ich auch nehmen, aber ohne brennende ABS-Leuchte...

Deine Antwort