Meguiars Ultimate Compund Politur
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem oben genannten Produkt, in der Produktbeschreibung ist von der Entfernung von Verschmutzungen die Rede, bekomm ich mit dieser Politur auch Kratzer oder Swirls raus oder brauch ich dafür was anderen.
Es geht um einen zirka 6 Jahre alten Golf Schwarz metallic, er hat einige kleinere Kratzer und trübe Stellen besonders hinten am Kofferraum, daher die suche nach einer entsprechenden Politur. Kann ich das ultimate compound dafür nutzen?
gruß picxar
Beste Antwort im Thema
@GrandPas
Ich wollte dich natürlich nicht angreifen oder dir fehlendes Wissen unterstellen. Ich weiß genau worauf du hinauswolltest und deine Anmerkungen machen auch Sinn.
Ich wollte nur sicherstellen dass Einsteiger den Begriff "Lackreiniger" mit Vorsicht genießen, da verschiedene Hersteller in ihren Eigenschaften völlig unterschiedliche Produkte als Lackreiniger vermarkten. Gerade Einsteiger bedienen sich gerne mal aus dem Baumarkt-Sortiment und greifen zu Sonax oder Nigrin. Im Glauben eine milde Politur zur erhalten greifen sie dann zum Lackreiniger. Für Sonax-Verhältnisse ist der Lackreiniger aber ein durchaus schweres Geschütz, dass die Nacharbeit mit einem geeigneten Produkt voraussetzt.
@Thread
Dieser Thread ist eigentlich eine Paradebeispiel für die Art von Thread über die ich mich erst kürzlich (gestern?) so ausführlich ausgelassen habe, weil sie hier immer öfter in Erscheinung tritt. Ich weiß nicht woran das liegt. Immer mehr Leute wollen offensichtlich mit immer weniger Aufwand am liebsten immer mehr bekommen.
In diesem Forum haben sich freundlicherweise eine handvoll Menschen die Mühe gemacht einen umfangreichen FAQ-Artikel für Einsteiger zu erstellen (herzlichen Dank dafür!). Völlig ohne Eigennutzen, zum Wohle der Allgemeinheit. Nun schlagen hier immer öfter welche auf, die sich nicht die Mühe machen wollen sich dort einzulesen und stattdessen eine möglichst konkrete Antwort auf einen mehr oder weniger speziellen Fall haben wollen, der jedoch im Prinzip von den FAQ abgedeckt wäre. Sie wollen alles auf dem Silbertablett serviert haben. Das ist nicht nachvollziehbar. Was aber noch weniger nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass genau diese Leute dann auch noch pampig werden, wenn man sie freundlich auf die FAQ hinweist. Fast schon eine Kleinigkeit ist dann das Ignorieren des "Danke"-Knopfes, denn man ruhig anklicken darf, wenn einem geholfen wurde. Das ist natürlich nicht nur im Fahrzeugpflege-Forum so, aber dort ist es wohl am schlimmsten.
Was kann man tun? Eine sehr wirkungsvolle Methode wäre diesen Menschen einfach nicht mehr zu antworten. Das handhaben zwar einige so, aber irgendjemand erbarmt sich dann doch recht schnell und die Strategie der faulen Individuen geht auf. So lange sich das so verhält werden auch weiterhin Threads wie dieser hier erstellt.
106 Antworten
Ja das stimmt, vielleicht bist du kein meg fan. 🙂 Habe welche bei lupus gefunden. Dort werde ich evtl auch pads bestellen. Welche ratest du mir da zum polieren und wachsen?
ob ich meg Fan bin oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Pad´s sind auch so eine Sache, ich arbeite gerne mit den Hex-Logic oder Lake-Country und zum wachsen reichen die gelben Applicator Pads aus