Meguiars

Salve,

habe nun folgende Produkte von Meguairs getestet:

Cleaner WAX : Klassisches Polish und Wax,nicht besser als Sonax Xtreme mit ganz nettem Abpereffekt.

Tech Wax NXT:

Sorry,in meinen Augen der grösste Shit aller Zeiten. Schmiert und sie Standzeit ist alles andere als gut.
Das Ergebnis bekommt man mit A 1 oder Sonax Xtreme auch hin.

Quick Detailer Interior:

Ganz nett,aber kriegt man mit Spüliwasser und Mikrofasertuch auch hin,der ,,Pflegeeffekt" erscheint mir sehr dürftig.

Dirk

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

In der Optik gibt es zB keinen Unterschied zwischen NXT und LG. Lediglich die Standzeit ist bei NXT geringer...

Wundert mich nicht, denn bei Liquid Glass handelt es sich ja auch um eine Versiegelung die modular aufgebaut werden kann.

Dafür geht die Behandlung mit dem NXT einfacher und schneller.

In der Regel ist die Standzeit bei einer Versiegelung höher als die eines Wax.

Habe schon einiges ausprobiert und finde einige Produkte von Meguiares super.Endurance Reifengel zb. ist das geilste Mittel was ich je auf reifen aufgetragen habe.Hatte einige Jahre Liquid Glass,das Zeug ist auf jeden Fall gut.Jedoch habe ich mit dem sehr leicht zu verarbeitendem NXT Tech Wax bei meinem dunkel grünem Auto eine super Farbtiefe und Brillianz errreicht.Leichte Wirbel verschwinden auch.Bin sehr zufrieden und halte Sonax nicht für konkurrenz fähig.Einzigstes Manko ist die Standzeit.Mein Tip:Als Finish Aristoclass Wax.Habe schon viel ausprobiert aber dieses Ergebnis ist unübertroffen.Gruß Marcus. Ps:Ich weiss das NXT syntetische Polymere enthält und Aristoclass Canabua,funzt aber prima.

Zitat:

Original geschrieben von quitschy

Ps:Ich weiss das NXT syntetische Polymere enthält und Aristoclass Canabua,funzt aber prima.

Gerade deswegen funktioniert es sogar😉 😁

hi,bei nxt wax sollte man sich im klaren sein das es nicht mit einer schicht getan ist.trag die erste schicht auf,lass es ein,zwei stunden drauf dann runter damit.dann die zweite schicht drauf und ÜBER NACHT trocknen lassen.dann runter damit und danach drei bis vier weitere schichten mit jeweils einer stunde trockenzeit drauf.glaub mir,nie hattest du so einen glanz!
und zur auffrischung alle 2-3 monate eine neue schicht rauf.
der grundschutz ist etwas langwierig,aber das ergebnis ist umwerfend.
wenn dus nicht glaubst,probiers mal auf der heckklappe aus...
mfg
Björn