ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars #16 fast überall ausverkauft

Meguiars #16 fast überall ausverkauft

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:52

Hi zusammen,

ich wollte mir meine Erstausstattung für meinen neuen Polo kaufen, musste aber feststellen, dass das Meguars #16 fast überall - und insbesondere bei den beiden Händlern, bei denen ich bestellen wollte (Elitecare und Lupus) - ausverkauft ist. Elitecarecar teilte mir sogar mit, dass Meguiars wegen Lieferproblemen frühestens in 2 Monaten wieder liefern kann.

Nun muss ich wohl über 2 Monate warten, bis ich mal meinen Polo wasche und Wachse oder ich muss mal Mr. Wash aufsuchen :-(!

Kennt jemand vielleicht einen Händler, der es ähnlich günstig wie elitecarecar anbietet?

Hier mal der Link zu elitecarecar: http://www.elitecarcare.co.uk/...rs-professional-paste-wax-16-312g.php

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 21:00

...oder ballistol....:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Danke für Eure Hilfe!

Ich werde dann entweder das Collinite 915 bestellen, oder noch auf das Meguiars #16 warten. Denn ich habe noch Meguiars Gold Class zu hause und würde das erstmal als "Notschutz" draufgeben, bis das #16 wieder lieferbar ist.

Meguiars #16 ist doch Lieferbar.

Wollte auch Gerade Wax Kaufen als Alternative einen von 3M Aber siehe da der Meguiars #16 Professional Paste Wax ist wieder Verfügbar. Endlich ich dachte schon den gibts nie wieder :)

am 29. August 2012 um 16:19

Wie doch die Geier wieder zuschlagen.

Die Produktpolitik von Meguiars kann man schon einmal anzweifeln, wenn man sich die Lieferbarkeit des Raute 16 aus der Professional Serie mal ansieht. Was aber Autopflegeshops völlig legitim mit Preisen dank mangelndem Angebot und teilweise stark gepuschter Nachfrage machen und wie "krank im Hirn" manche Leute sind, die sich so auf das Produkt eingeschossen haben, dass sie bereit sind bis zu 4fachen Preis zu bezahlen ... unglaublich. Fehlen nur noch versteckte Werbebotschaften von Shops, dass es hier und da nur mit "kleinem" Aufpreis zu erhalten ist. Ach nee, die sind ja auch schon da. :rolleyes:

Fakten:

#16 darf und wird nicht mehr in den USA vertrieben, aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe

#16 ist ab und zu in Europa schlecht oder kaum erhältlich

viele Gerüchte laufen immer wieder um dieses Produkt, ob nun "letzte Lagerräumung" und "kommt nicht mehr wieder rein" bis "Letzte erhältliche Ware in der EU" und "in 2 Wochen wieder lieferbar"

Es gab Lieferschwierigkeiten, es wurde sicherlich neu produziert und vor kurzen ist aus den USA wieder eine große Charge nach Europa geschwappt, die im Moment an alle Shops verteilt wird. Stand KW 35/2012

Es gibt genügend Alternativen, manche sind günstiger, manche lassen sich noch besser verarbeiten, manche haben besseren Nassglanz.

Wer sich nur das #16 holt, weil es jeder haben will, oder sich schnellen Gewinn davon erhofft, der wird über kurz oder lang an sich oder seinen Erwartungen scheitern. Es ist kein schlechtes Wachs, aber ob es das beste Wachs in dem Preis-Segment ist, darf genauso bezweifelt werden.

:D

Und woher hast du diese infos?

das der in den USA nicht mehr Verkauft werden darf? Wenn das aufgrund der Inhaltstoffe so ist dann wäre der in Europa ja erst recht nicht zugelassen.

Hier issa!

Für alle die sich so ein Billigwachs aufs Auto schmiern:D

am 29. August 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Black4Nano

Und woher hast du diese infos?

das der in den USA nicht mehr Verkauft werden darf? Wenn das aufgrund der Inhaltstoffe so ist dann wäre der in Europa ja erst recht nicht zugelassen.

Das ist ausgekochter Blödsinn. Es geht um Grenzwerte und Inhaltsstoffe.

Zitat von Bulla2000 in einem bekannten Forum:

Zitat:

Das Meguiars #16 ist ein hochwertiges Carnaubawax. Es ist seit einigen Jahren in den USA nicht mehr offiziell erhältlich, weil es die strengen Umweltschutzauflagen (flüchtige Gase, VOC) nicht bestanden hat. Es wird aber weiterhin produziert und besonders in Europa vertrieben.

am 30. August 2012 um 7:05

Anhand von was - also abseits der kg/€ Wertung - wird der #16 hier eingeschätzt. So übermäßig viel aussagende Threads finde ich hier nicht dazu. Oder hatte ich nur kein Glück beim Klicken? :)

Ich habe mich zwar nicht geäußert. Aber ich kenne das #16 schon länger, wenn auch immer nur aus 2. Hand (auf anderem Auto) oder 3. Hand (angelesen). Damals war ich noch nicht so sehr bei MotorTalk vertreten, sondern in anderen Fachforen und regelmäßig auf "Pflegetreffen".

Das #16 kam "live" und in Reviews immer ausgezeichnete Bewertungen und wird von vielen immer noch als "die" Referenz angesehen.

Googlen nach "meguiars #16" verrät mehr.

Gruß,

Celsi

am 30. August 2012 um 10:16

Meguiars no.16 Professional Mirrir Glaze. Die Produktbezeichnung sagt eigentlich sehr viel. Ich hab es ja selbst hier. Bis auf die kleinen Zickigkeiten wie Auskreidungen beim Kunststoff, schweres Auspolieren bei zu viel Ablüftzeit und zu viel Produktauftrag ist es vor Jahren ein Wachs gewesen, welches mit relativ guter Standzeit (auch über den Winter) und subjektiv tollem Glanz aufwarten kann.

Ein test gegen das Collinite 476s zeigte auf VAGs Blackmagic perleffekt, dass die Metallicflakes etwas deutlicher hervortraten. Das ist damals zumindest 2 Personen unabhängig von einander am Lack aufgefallen. Getestet wurde ein Golf6 hinten oben an der Heckklappe bzw am Dachspoiler direkt nebeneinander.

 

Bis auf die kleinen Verarbeitungsschwächen, die man gut umgehen kann, war und ist das Meg16 ein tolles Wachs, zum damaligen zeitpunkt wohl das beste aus dem Hause Meguiars. Der Ruf ist also nicht nur gepushed, sondern hat tatsächlich viel Wahrheit dahinter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars #16 fast überall ausverkauft