ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Meguiar's Deep Crystal 3 Step System. Sinnvoll für neuwertigen Metalliclack?

Meguiar's Deep Crystal 3 Step System. Sinnvoll für neuwertigen Metalliclack?

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:37

hallo,

da ich mit mein Anliegen bei Meguiars kein Gehör finde kopiere ich es mal hierein.

ich habe für mein neuen Wagen (1 Jahr alt, Audi, arubablau metallic) von Freundin ein Komplettset mit den 3 Steps System + original Pflegezubehör von Meguiars geschenkt bekommen. Ich habe nur wenig Erfahrungen in Sachen Fahrzeugspflege, deshalb schon einbißchen gegoogelt und bin jetzt unsicher ob ich das Sets wieder verkaufen soll und mir für meine Zwecke geeignetere Produkte (vorallem dieses NTX WAX 2.0?) holen soll.

Die Lackpflege meines Fahrzeug habe ich so vorgestellt: Standartwäsche in angeblich deutschlands beste Autowaschanlage, danach übriggebliebenen Schmutzstellen nachsäubern, polieren, und wachsen. Das 3 Step System wäre insofern Suboptimal, weil es

1. vorallem für ältere Unilacke gemacht wurde, nicht aber neuwertigen Metallic Lack

2. es keine Lackreiniger enthält (nur Schmutzreinigung, mein Lack hat so gut wie keine Kratzer was Schleifkörner hätte nötig macht)

3. es nicht für mehrschichtigen Anwendungen geeignet ist

Ideal wäre also mMn eine Reinigungsknete und danach das WAX 2.0 ?

Eigentlich habe ich aber gar keine Lust das Set wieder zu verkaufen, eher das mal ausprobieren. Deshalb meine konkreten Fragen an euch bzw. an den Experten hier: (Typs indem der Kauf von weiteren Produkten empfohlen wird ist in diesem Fall also nicht so Hilfsreich)

- kann ich Step 1 auch für das punktuellen Säubern von schmutzigen Stellen nach der Wäsche nutzen?

- Wenn dies erforderlich ist, inwieweit schadet die Schleifkörner mein neuwertigen Lack?