Megane Scenic 1.4 empfehlenswert?
Moin Moin,
ich wuerde mir gern mein erstes Auto kaufen und habe einen 00er Renault Megane Scenic angeboten bekommen. 1.4 Liter, hat vom Tuev sofort ne neue Plakette bekommen.
2 Problemchen habe ich aber.
Zum einen hat es einen kleinen STeinschlag in der Frontscheibe (etwa 1 cm gross). Kann man da was machen? Geht sowas zu reparieren?
Zum anderen hat die Motorhaube komische "Pickel". Ich wuerde mit meinem Laienhaften Verstaendniss sagen das soetwas durch Hitzeeinwirkung geschehen kann. Aber was fuer Hitze kann man sich da vorstellen?
Kann man dieses Auto generell empfehlen? Ich wuerd ihn gern noch so 3 bis 4 Jahre fahren, ist das realistisch? Und sind 2000 Euro angemessen?
Gruesse
Rod
15 Antworten
Also gut, ich habe auch dieses Problem beheben koennen, es handelte sich um eine verrutschte Kupplung.
Nun gibt es im Amaturenbrett eine Anzeige die heisst "Serv". Im Handbuch steht das man zum Reperaturservice gehen soll wenn diese aufleuchtet, es sich allerdings um ein kleineres problem handelt. Nur wenn das rote Ausrufezeichen auch auftaucht, sollte man schnellstmoeglichst die garage aufsuchen.
Nun leuchtet dieses "Serv" zeichen bei mir. Der Typ in der Werkstatt hat den Wagen nocheinmal reingenommen, ein defektes Bremslicht gewechselt, das Oel gewechselt, den Benzinfilter gewechselt und trotzdem zeigt der Wagen noch immer "Serv".
Der Reparateur weiss nun auch keinen Rat mehr und auf 50 Euro beim Renault Haendler habe ich nicht wirklich lust. Denn die zahlt man auch dann wenn die herren nur den diagnosecomputer anschliessen, auf den "Enter" Knopf druecken und auslesen was auf dem bildschirm steht.
Es gibt doch bestimmt eine Liste mit den haeufigsten Gruenden fuer so einen "Serv" anzeiger oder? Kennt da jemand was? Eventuell kann ich meinem Werkstattmenschen dann einen tipp geben und ein paar Euros spaaren.