Megane GT phantomblack
Hallo, ein Megane GT Limousine mit Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC, was ist der noch wert?
Eckdaten
Megane 05/2018
55000 km
Anschlußgarantie bis 2023
Scheckheftgepflegt
Tierfrei/Nichtraucher Fahrzeug
8 fach bereift beide mit RDKS
Top Zustand, Garagenwagen
TÜV 11/2023
2. Hand
Individualisierungen
Haifischflosse in Farbe der Aussenspiegel
Silberne Bremssättel vorne und hinten
GT Fussstütze
H&R Federn 30mm
Alles eingetragen
Schon einmal danke für die Antworten.
33 Antworten
Zitat:
@Ratbo schrieb am 4. Februar 2022 um 07:51:39 Uhr:
Nö, Bilder aus der Rumpelkammer sind nicht so sexy...
-
Absolut.
Erstens kann jemand Rückschluss auf schlechte Pflege schliessen - zweitens stören die Reflexionen auf dem Lack - da sieht man ggf. kleine Dellen nicht (die er wohl nicht hat, aber man kanns vermuten 😉 ).
Wie angegeben - raus auf die Wiese / Parkplatz, wo keine anderen Objekte ablenken und dann Fotos im vernünftigem Format einstellen - hier auch horizontal und vertikal vernünftig knipsen und einstellen.
Sonst steht die Kiste noch ein halbes Jahr rum.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 23. Februar 2022 um 18:08:21 Uhr:
Ich habe die Bilder aktualisiert. Ist es so jetzt besser?
Besser, aber noch nicht ganz Perfekt.
Das schräge Bild vom Innenraum ist Mist und auch zu wenig.
Lieber 4-5 Bilder von innen (auch hinteren Sitzbereich/Fond) und ggf. Details, die man hervorheben könnte (Schaltwippen z.B. / Tacho mit km-Stand / . . . ), dafür kannste Dir 3 von aussen sparen.
Und die Kiste in den Vordergrund und nicht die halbe Landschaft mit drauf.
Letzlich schon ganz gut - aber bisschen geht noch.
Sodele habe noch einmal alle Bilder bearbeitet und schlechte gelöscht, ist es so besser? Sind 17500 EUR die mir jemand bietet nicht zu wenig? Er hat immerhin noch Werksgarantie bis 2023 oder bis 100 000 km. Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
Geht doch. 😉
Finde ich jetzt auch kein schlechtes Angebot, bei den Spritpreisen sind hot hatches wohl sowieso bald nur noch über den Preis verkäuflich. Und sorry, dass ich bei deinen Fotos nochmal eingrätsche, aber die Fingerabdrücke auf dem Touchscreen gehen gar nicht. Ich meine, das muss man doch selber schon beim Einstellen sehen.
Preislich konkurrierst du jedenfalls mit Autohäusern und perfekten Inseratsfotos.
wenn der seit 07/2021 inseriert ist...und nicht weggeht...dann ist er wohl zu teuer.
Gut die ersten Bilder waren grottig...die 2ten auch. jetzt geht es. Aber einmal saugen der Fussmatten machts direkt hübscher... :-)
Erklären solltest du die Differenz von 8000km können, die Anzeige weist wohl was anderes aus.
Die Individualisierungen mit Spraydose interessiert niemanden...raus damit.
Preislich einfach mal wieder nen Schein runter und Resonanz abwarten...scheinbar hast Du ja Zeit. Fest steht...mit der Zeit wird der immer billiger.
Ist doch interessant, wie sensibel der Markt ist. Einerseits geht beinahe Kernschrott noch für ein paar grosse Scheine weg, andererseits gibt's immer noch Standuhren.
Das ist eher die Kategorie Spassauto und wird wohl eher beim Händler gekauft, Garantie hin oder her ...
Die Zielgruppe gehört wohl zu denen die einen Teil finanzieren müssen, das geht beim Händler auch einfacher ...ist aber nur eine Vermutung meinerseits ...
Kurz gesagt der silbergraue Golf wär wohl schon 10x zum Wunschpreis verkauft ...?😁
Ich habe Ihn mit 47000 km angegeben das Bild vom Tacho weist eine Differenz von ca. 600 km auf. Die Anzeige wurde ja neu eingestellt. Ich werde es noch verfeinern.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
31.01.2022 Danke für die Info
Ok die Verwirrung kommt von dir bzgl. des Km-Standes. Im Eingangspost steht 55.000 km.
Ein weiteres Manko ist dass jeder den Wagen angemeldet mitnehmen möchte. Das will ich nicht, die Zulassungsstelle rät davon ab und Kollegen genauso. Was meint Ihr dazu? Wenn ein Kaufvertrag gemacht wurde werde ich dann bei einem Unfall angeschrieben was ja logisch ist aber wer muss haften? Wie läuft das ab? Wie verkauft Ihr Euer Auto? Doch auch eher abgemeldet.
Ich hab bisher alle Fahrzeuge angemeldet übergeben, das waren mit denen der Familie sicherlich an die 20 Fahrzeuge und bei keinem hat es Probleme gegeben und von privat habe ich auch alle Fahrzeuge angemeldet mitgenommen.
Dazu gibt es genug Lesestoff auch hier im Forum, auf was man achten muss ...
Man kann wohl zusammenfassen, theoretisch ist man ab Kaufzeitpunk aus der Sache raus ...
Praktisch kann es aber auch mal Probleme geben ... im Grunde läuft das hundertfach täglich nahezu problemlos, aber wenn man an den falschen Käufer gerät hat man schnell mal die A-Karte gezogen ... und rennt seinem Recht hinterher ...
Persönlich würde ich in dieser Preisklasse wohl auch nicht zugelassen verkaufen ... kommt auch auf das bauchgefühl an...
Im Kaufvertrag die genaue Uhrzeit der tatsächlichen Übergabe vermerken. Ausserdem Ausweis zeigen lassen und Ausweis-Nr. eintragen.