Megane 1 Cabrio 2.0 16V - Wo finde ich den verd... OT-Geber
Ich durchwühle dieses (und andere) Foren auf der Suche nach einem Foto von der Lage des OT-Gebers. Ich vermute ihn irgendwo unterhalb des Luftfilter-Resonanzkörpers (Trommel/rund). Und da ist mein nächstes Problem: ich kriege dieses verk... Luftfiltergehäuse nicht runtergepfriemelt, um mal nachzuschauen.
Wenn jemand einen Tipp (oder noch besser: ein Bild, eine Anleitung) hätte, wäre das superklasse. Mir fehlt momentan einfach das Geld, den Geber in einer Werkstatt tauschen zu lassen (und bin noch nicht mal sicher, ob der für die Warmstartschwierigkeiten verantwortlich ist - aber eins nach dem anderen).
Warmstartprobleme: kalt startet die Kiste problemlos. Nach einer kurzen Strecke (2, 3 km) meist auch, nach einer längeren Strecke (ca. 10 km) dreht der Anlasser kurz und bleibt dann hängen. In einigen Fällen dreht er nach kurzem Stocken doch noch weiter und startet, nach längeren Fahrten (20 km und mehr) darf ich rund eine Stunde warten, bis die Kiste wieder anspringt. "OT-Geber" tönt es mir aus allen Foren entgegen.
Wieder zum Ursprung: wo ist dieses ominöse Teil versteckt bei meinem Motor?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Auch im voraus schon: danke!
PS: 108 kw. WFS vor Start jeweils per Code deaktiviert, weil IR-Schlüssel defekt.
15 Antworten
Update:
Auf euren Tipp/Rat hin wurde ein neuer Anlasser eingebaut - und mein Megane startet wieder, wann und wo ich will. Nochmals herzlichen Dank an alle ThreadteilnehmerInnen.
Dass jetzt ein Motorlager hinüber ist, ein paar Schrauben im Bereich Zahnriemenerneuerung von irgendeinem Deppen von eckick auf rund gepfriemelt wurden und Simmeringe der Kurbelwelle das zeitliche segnen, lasse ich mal unerwähnt. :-/
ABS wünscht
John