Medienwiedergabe MMI
Hallo,
habe im Forum bislang leider keinen Beitrag zum Thema gefunden. Konkret: Welche Möglichkeiten bietet das MMI, um z.B. *.mp3 oder *.wav - Dateien von einem USB-Stick wiederzugeben?
In meinem (noch) A6 ist ein entsprechender Mediaplayer integriert....
16 Antworten
Ist halt keine spezielle Apple Music App vorhanden. Beide Displays unterstützen keine Online Suche nach neuen Titeln, sondern nur die Suche in deiner Mediathek. Dieses missing feature per Carplay umgehen und die dort native Apple Music App zu nutzen ist zwar eine Möglichkeit, aber wie du ja siehst - nicht für das Beifahrerdisplay möglich. Diese „Abspiel-App“ im MMI ist schon recht gut mit Apple Music verdrahtet, vielleicht kommt dieses feature ja mal irgendwann - ich vermisse es selbst sehr. Beifahrer hat ja meistens eine Hand frei … per Telefon neue Sachen suchen und zu Favoriten hinzufügen bis es soweit ist. Vielleicht kommt auch mal eine eigene Apple Music App raus, für Spotify usw gibt es ja auch jeweils eine - dann allerdings besser dem Wagen per tethering Traffic spenden, sonst schmelzen die monatlichen 3gb tu schnell dahin
Vielen Dank für die Antwort. Zumindest bin ich jetzt draufgekommen, dass man in der Mediaplayer-App (die zumindest mit der Mediathek des Handys gut vernetzt ist) auch auf dem Hauptdisplay die Suche mit Tastatureingabe nutzen kann... Bei weitem einfacher, als ständig der Siri die Titel anzusagen (was dann natürlich wieder zu einer Unterbrechung der Wiedergabe führt).