Media Interface mit Festplatte
Hallo, ich bin am verzweifeln...Seit Tagen versuche ich, entweder USB Stick oder Festplatte zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Die meisten USB Sticks werden nicht unterstützt, die, die erkannt werden initialisieren bis zu 10 Minuten - und das jedes mal, wenn der Motor neu gestartet wird. Eine von Mercedes freigebenene 500er Transcend braucht auch ewig obwohl nur 10 GB Musik drauf sind, rest ist leer.
Hat jemand Tipps für mich?
Vielen Dank vorab!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hannessx
hab heute direkt 4 USB Sticks auf Media interface verträglichkeit getestet. San Disk Cruzer in 2, 4 und 8GB funktionieren einwandfrei(der 8GB kost auch nur 14€ 🙂 und Laden superschnell. Die Anderen warn eher ein Flop.
Evtl verhindert man ja den ein oder anderen Fehlkauf.
Hängt alles von der Formatierung ab
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Hallo Andreas,Zitat:
Original geschrieben von andilette
dies hat bei mir genau nicht funktioniert, mit dieser Ordnerstruktur "aktiviert" das Gerät rund 10 Minuten.was meinst Du mit "aktiviert"? Die wie beschrieben bereinigten Daten müssen entweder auf eine DVD gebrannt, oder auf eine Dos-formatierte CompactFlash-Karte kopiert werden. Von der DVD kannst Du dann auf die interne HD kopieren (dieser Kopiervorgang dauert tatsächlich sehr lange). Oder Du kannst via CompactFlash Adapter direkt auf die Karte im Slot des Comand zugeifen. Bei mir funktioniert beides einwandfrei.
Gruß, Norman
Hallo Norman,
mit "aktiviert" meine ich, dass nach dem anstöpseln des Sticks ca. 10 Min. die Meldung "Gerät wird aktiviert" im Display steht.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andilette
mit "aktiviert" meine ich, dass nach dem anstöpseln des Sticks ca. 10 Min. die Meldung "Gerät wird aktiviert" im Display steht.
Wie "Hawaiihemd" bereits schreib, dürfte das mit einer fehlerhaften Formatierung des Sticks zusammenhängen und weniger mit der Ordnerstruktur/den aufgespielten Files. Gelingt es dem System denn, den Stick überhaupt, wenn auch nach langer Zeit, zu aktivieren?
Gruß, Norman