ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Mechatronik 6000€ Schaden?

Mechatronik 6000€ Schaden?

Audi A7 4G
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 13:47

Hallo Freunde,

ich bin nur selten aktiv, weil ich solche Foren nur zum Einholen von Expertenmeinungen nutze. Dazu gab es die letzten paar Jahre keinen Anlass :-)

Ich fahre seit 4 Jahren einen Audi A7 3,0 tdi, nur Langstrecke , ca 175 000km und ausschließlich bei Audi gewartet. Gestern hatte ich plötzlich die Fehlermeldung im Display: Systemstörung Getriebe: Weiterfahrt möglich. Fehler kam und ging sporadisch und Auto fuhr sich ohne Einschränkung oder Auffälligkeiten. Heute Morgen habe ich den Wagen bei Audi abgegeben. Ich dachte, evtl. ist ein MArderbiss am Kabel, oder ein Sensor defekt. Nun rief die nette Dame aus dem Audi Zentrum Leverkusen an. Ich kann sie nciht direkt wiedergeben es lautete so:

Ein Kabelbaum, was vom Motor zum Getriebe geht, hat Korrosion am Anschluss des Getriebes gefangen. Dadurch gelang Wasser ins Getriebe. Das hat die Mechatronik angegriffen. Jetzt muss nciht nur die Mechatronik sondern, sondern auch der Kabelbaum ausgetauscht werden müssen. Materialkosten i H v 4000€ und Arbeitslohn 2000€, also ein Schaden von 6000€, obwohl am Auto nie etwas zu beanstanden war! Sie versucht jetzt zwar die Sache über eine Sondernkulanz laufen zu lassen, aber mal schauen.

 

Habt Ihr einen Rat, eine Empfehlung oder kennt Ihr jemanden mit dem Problem? Lohnt sich die Fahrt zur freien Werkstatt, oder zum Getriebeinstandsetzter?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe!

Danker, gruß

Isy

Beste Antwort im Thema

Denke Preis passt .

Hatte auch Getriebeschaden mit meinem A6 4f .

Wenn du schon viele neue audis gekauft hast dann ruf bei Audi direkt an. da geht noch mehr.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

hattest du in denn 4 jahren wo du das auto hast auch schon Probleme gehabt?

am 30. Juli 2016 um 15:00