Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine gewonnen - was tun? wieviel wert?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,
wir haben einen Mecedes-Benz C-Klasse C180 BlueEFFICIENCY Limousine mit Serienausstattung im Wert von 33050€ mit garantierter 4 wöchiger Lieferzeit gewonnen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, da wir noch nie sowas Großes gewonnen haben.

Meine Frau und ich haben zwei Kleinkinder und uns deshalb vor 2 Jahren einen VW Touran gekauft mit dem wir sehr glücklich sind. Sprich wir wollen den Mercedes nicht, sondern möglichst viel Geld dafür bekommen, was wir gut brauchen können. Der Touran ist perfekt für uns und da wir eh sehr selten Auto fahren, wäre das Auto wirklich viel zu schade für unsere Zwecke (sind in zwei Jahren gerademal 4000 km gefahren).

Jetzt stellt sich die Frage, was tun?? Was ist der Wagen als Neuwagen wirklich wert?

Wir könnten uns den Gewinn auch zu 70% ausbezahlen lassen....aber das wären dann eben "nur" 23000€.

Was mein ihr? Sollen wir den Wagen kaufen und gleich versuchen zu verkaufen?
Welche Preisvorstellungen sind da realistisch?
Und was sollten wir bei solch einem Verkauf beachten, dass wir nachher wirklcih das Geld erhalten?

Wir kennen uns auf diesem Gebiet (noch) sehr schlecht aus und haben wahnsinnige Angst an einen unseriösen Käufer/ Betrüger zu geraten oder den Wagen nicht über 23000€ loszubekommen....

Am Wochenende werden wir zu einem Verkaufsgespräch zum Mercedes-Händler gehen. Dort werden wir natürlich auch fragen, was er uns bieten würde, wenn er den Wagen in Zahlung nimmt. Prinzipiell könnten wir wohl gegen Mehrpreis auch eine bessere Ausstattung, Lackierung, Motorisierung,... kaufen, dann kann aber die 4-wöchige Lieferzeit nicht eingehalten werden.
Aber wir schätzen, dass der Händler wohl auch kein Interesse haben wird uns mehr als den Einkaufspreis anzubieten....wie hoch auch immer der sein mag.

Wir sind über jeden Ratschlag von euch sehr sehr dankbar!! Vielleicht hat sich gerade jemand solch ein Auto gekauft und kann uns verraten, was er dafür bezahlt hat.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Wenn ihr den Wagen privat verkauft bekommt ihr so 80 - 85% des Listenpreis.

L

Im Leben nicht!

Als Verkäufer bei MB kann ich nur raten die 23000 zu nehmen.

Wir hatten aufrgund eines Sterbefall mal eine "serien" C-Klasse und haben diese mit ach und krach für 27000 losbekommen (das als Händler auf dem Hof).

Lieber Augen zu und 23000 nehmen (mein Tipp)

Gruss

16 weitere Antworten
16 Antworten

Cool, gab ja in letzter Zeit ein oder Zwei bekannte Bierhersteller die so eine C Klasse als Hauptgewinn verlost haben z.B.

Glückwunsch zum Gewinn und wenn man ein brauchbares Auto hat kann man auch eher das Geld nehmen. Ich glaube auch das die Geldsumme absolut okay ist dafür das man dann kein Stress mit dem Verkauf des Wagens hat.

Über dat.de kann man sich ja ein paar Beispiele anschauen z.B. da kommt meist etwas weniger raus weils ein Händlereinkaufspreis ist mein ich.

Ich würde den Versuch mit der Autscout Ausschreibung machen. Aber nicht für 28'T. sondern halt "nur" für 25'000. Wenn du jemanden findest, der dir 2'000 mehr bezahlt, so ist das doch den "Ministress" und den Mehraufwand allemal wert.... - meinst du nicht? - Und falls sich niemand meldet, so hast du nur ein paar EUR Inseratekosten investiert.

Deine Antwort