ME vs. Porsche 928S

Honda S 2000 AP1

Hatte heute morgen das vergnügen gegen einen Porsche 928S anzutreten!
Naja wie dem auch sei! Ich war halt beim Tanken und dann kam er auch gerade und hat gemeint wieviel PS ich hätte! ich meinte dann dass es ca. 200PS sind. Dann fragte der Typ ob ich auch richtung BC fahre, was ich auch tat.

Seine Frage dann gleich ob ich schon mal gegen einen Porsche verloren habe beantwortete ich damit, dass ich noch nie gegen einen gefahren bin. Er meinte dann wieder: " wenn du willst kannst heute mal verlieren!"

ich dann:"naja, ich denke, nicht dass ein Porsche ein Vergleichsmodell ist, da ich eh keine chance habe!"

Argwöhnisches Lächeln bei ihm!

Dann ich nochmal: "aber machen können wir das schon mal! Vieviel PS hast denn?"
Er: "300PS"
Ich:"naja, ich denke, da brauch ichs erst gar nicht drauf anlegen eigentlich, aber ok!"

blablabla

naja wir sind dann auf die Autobahn nabeneinander hin (es war um 5uhr eh nix los) und sind dann von 50km/h, nach hubenzeichen von ihm gestartet (ich aus dem 2. Gang)!
zur Überraschung: ich bin anstandslos stück für stück davongefahren bis knapp 200km/h. dann kam eine 120er-Zone in der öfter mal geblitzt wird und ich bin wieder vom gas, sowie er auch! Hat mich dann aber trotzdem noch mit ca160 überholt als ich bei 130 war, ohne rüber zu schauen. Er war wohl beleidigt, weil er ein Saisonkennzeichen von 5-9 hatte, sprich heute war sein zweiter Tag in diesem Jahr 😁

Fazit: gut ich habe zwar gewonnen, aber WIESO? er hat 100PS und 200kg mehr, aber das kann ja nicht alles sein, oder?

wobei wenn ich auf einszweidrei.de schaue, dann wird beim Porsche 0-100 in 6,7sec. angegeben...
aber der Hubraum sollte doch obenrum wieder alles wettmachen, oder???

39 Antworten

das sind keine Werksangaben! Auf der Strasse sind die nicht emhr wirklich relevent stimmt, aber von den beschleunigungswerten sind der CTR und 928S ziemlich ähnlich! Deswegen wundert es mich nicht mehr wirklich, dass ich ihm davongefahren bin... hätte nicht gedacht, dass die kiste so wenig aus den 300PS rausholt!

Aber wenn ich so einige hier höre... das sidn dann solche die behaupten, dass ein M3 dem NSX-R auf der Strecke das Wasser reichen könnte, blos weil der 50PS mehr ANGEGEBEN hat 😉

und Leute es gibt LKWs die haben über 500PS aber da bruach ich ja keinen vergleich ziehen, weil ich eh 300PS weniger habe!

@Felix:
Es war ja kein VS Threat in dem Sinne, sondern ich habe meine Erfahrung gepostet, weil ich nicht wußte ob das sein dann, dass ich schneller bin wie der Porsche! hatte keine ahnung, dann der bei 300PS so ein gewicht hat und trotzdem dass er 200kg mehr hat sollte ich keine chance haben! Jetzt bin ich schlauer, weil ich mal die daten von verschiedenen Quellen zu dem Porsche angeschaut habe!

sind son 928 mal probegefahren aber de rmit 320 PS oder 330 was der hat und des war auch em tode stuhl und als wir gebrmemst haben ist fast das lenkrad abgefallen ^^ Boxter hat auch ähnliche beschleunigugnswete wie unser auto wobei es da natürlich auch wieder Unterschiede gibt in Motorisierung

Nun, der Ex 968 mit 240 PS von meinem Kollegen ging nicht schlecht, glaube kaum das ein CTR großartig schneller ist.

Nach dem AMS schon 1980 getestet hat und der Porsche vielleicht schon 20-25 Jahre alt ist könnte es ja auch bzw. zusätzlich sein das der keine 300PS mehr hat. Kompression schon einwenig nachgelassen und wer weiß was sonst noch.

Ähnliche Themen

ich finde solche geschichten interessant...

und warum soll er gebannt werden, das belebt hier doch nur das board!

wenns dich nicht interessiert flex dann klick halt ned drauf..

danke sanshiro 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

und warum soll er gebannt werden, das belebt hier doch nur das board!

Vielleicht solltest du lernen, meine Smilies richtig zu deuten. 😉

Zitat:

wenns dich nicht interessiert flex dann klick halt ned drauf..

Leider bin ich immer gezwungen draufzuklicken, da die meisten VS-Threads zu absolut unsachlichen Streitgesprächen mutieren und ich sie dann aufräumen muss. Deswegen hasse ich sie auch so! 😁

@Daniel: Solange der Thread so wie jetzt im Rahmen bleibt, hab ich ja auch nix dagegen. 🙂

na dann: happy post 🙂

danke dir vielmals.

Also was meint ihr?? hat er nur schlecht geschalten, nicht ausgedeht oder denkt ihr, dass er einfach etwas unterlegen ist in der Performance? Ich würde sagen, nachdem was ich gesehen/erlebt habe ist er in der Performance bis ca. 160km/h unterlegen, dann aber dank über doppelt soviel hubraum wieder im Vorteil. Der zieht dann ab dann schon wieder etwas freier nach oben als der CTR ab 160, weil ab da konnte ich mich nicht mehr absetzen, was mir der Rückspiegel so erzählt hat... er war ca. 8-10m hinter mir

edit: auf jeden Fall fand ichs schon witzig dass der so proletenhaft getan hat! Weil im vergleich zu anderen 300PS geschossen, ist die Perfomance en witz

Hihi :-)

Find ich VÖLLIG geil nem Porsche-Angeber mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Obwohl ich mir sicher war dass der CTR gegen die 300 Pferde aus Zuffenhausen keine Sonne haben wird, egal wie alt der Porsche auch gewesen sein mag...VOR dem lesen des Berichts natürlich.

Da sieht man aber mal wieder dass das Leistungsgewicht entscheidend ist.

Das sieht der Typ mit dem Porsche bestimmt mittlerweile auch so....*fettesgrinsen*

Bin mit der Frau vom Vr6Hase so ein Teil mal gefahren mit 320 PS. Tolles Auto mit schöner Ausstattung aber die Leistung ..... "naja" dachte ich als ich das erste Mal auf dem Gas stand. Der V8 hat zwar Kraft aber kommt nur schwer in Gang. Und wenn der bei 50 im dritten losfährt, dann hat er deinen CTR wohl unterschätzt, weil der zweite Gang beim 928 geht weit über 100.

Gruß
Dobermann

muss er auch bei nem 5-Gang-Getriebe! Aber ich denke nicht, dass er im 3 los ist, dafür hat sein Motor zu stark aufgeschriehen, dass er im 3. hätte losfahren können! Unterschätzt hat er mich aber allemal und ich hab ihn überschätzt 😁

edit: niemand fährt bei 50 im 3. los! das machen nicht mal Autonoobs

@sanshiro:

Warte mal an der Tanke, bis er wiederkommt, oder hänge 'nen Zettel aus, dann kann er sich nochmla melden!

MIch würde wirklich mal interessieren, wieso Du ihm davon bist!

Grüße

Steffen

ist das nicht lächerlich, wenn ich da nen Zettel hinmach? 😁

aber ich denke, dass ich ihn wieder sehen werde, da er wohl aus Laupheim oder Umgebung kommt und zur gleichen Zeit zur arbeit fährt! falls ich ihm nochmal begegne und ihn zur rede stellen kann, sag ich bescheid

Jo, wäre mal interessant!

😁 Ich stell mir das grad mla so vor wie der Zettel aussehen wurde....

Ich (200 PS Reisschüssel) suche den Porschefahrer (4 Liter V8) dem ich letztens auf der Bahn gezeigt hab, wo der Frosch die Locken hat. Melde Dich unter Bimmelnummer: Tritratrullala und berichte warum ich Dich nass gemacht hab! Ergebensten Dank, der Reiskocher.... 😁

Mal im ernst, viele unterschätzen unseren Wagen. Manche Denken, na, 200 PS. Warscheinlich auch nur mit so Kirmestuning Wunder Chips etc. zusammen gerechnet etc.

Ferner bezweifle ich auch stark, dass er im 3. Gang los ist. Womöglich war seine Maschiene noch so trocken und zu von der langen Standzeit oder hat nicht mehr die volle Leistung (verheitzt?). Dem Anschein nach, macht der Typ ja öfters solche Heitzerein.

Wie dem auch sei, freu Dich und erzähl es nicht sovielen Leuten. Die meisten halten Porsche (egal welchen) für supertolle und sauschnelle Autos (was die meisten ja auch sind 😉 ). Aber auch Porsche kocht seinen Reis nur mit Wasser...... 😉

In diesem Sinne, der Morn 😁

@Morn:
das mit dem Brief wie du den gestalten würdest ist nicht schlecht...lach mir immer noch einen ab.....

@All:
mal sehen wann der Thread im Porsche Forum auftaucht 😁

Zum 928er:
Viel hängt vom fahrer ab....mehr gibts nicht zu sagen da alles anderen Spekulation wäre (welcher Gang.....).

Deine Antwort