Mclaren-Mercedes plötzlich einsichtig und entschuldigt sich für Spionage Affaire
28 Antworten
naja, ich mag Alonso und fand einfach viele Statements hier im Forum deplaziert. Man hat ihn seitens McL als _den_ Sündenbock hingestellt, der Rest sollte eine weiße Weste gehabt haben. Die vielen User hier haben das einfach so geschluckt und Alonso als das "Übel" hingestellt.
so ändert sich das manchmal... und ehrlich, die echte Wahrheit wäre sicherlich noch schockierender... bzw. der gesamte F1-Zirkus hat wahrlich nichts mit "Anstand" zu tun.
Ich hoffe, dass das Auto von McL in 2008 max. um Platz 3-4 fährt....allein auch um die Konstellation Dennis/Hamilton einen krätigen Bugschuss zu verpassen.
Hallo Fans ,Mclaren hat eigentlich noch großes Schwein gehabt bei mir wären sie rausgeflogen , es kann doch wohl nicht war sein das ein Profi Team einen anderen Team die Pläne klaut und dann noch Ferrari beschimpfen sie wären daran Schuld aber das passt ja so richtig zu MB. Und wenn ich diese Blase von Haug sehe, naja sie haben ihre Straffe bekommen, aber diese Entschuldigung kommt viel zu spät. Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Ich finds gut das MCLaren sich entschuldigt hat!
Die ziehen so zu sagen nen Schlussstrich unter dem ganzen Mist der da passiert is!
Alle sind nun zufrieden und können sich nun endlich mal dem Motorsport widmen!
Somit zeigt MCLaren die wahre Grösse!
MfG
Peter
Stimmt ! Das relativiert natürlich im Nachhinein alle Statements von Norbert Haug 🙄 Was für ein Heuchler.......*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Mr-SHL
Zitat:
Original geschrieben von Mr-SHL
Stimmt ! Das relativiert natürlich im Nachhinein alle Statements von Norbert Haug 🙄 Was für ein Heuchler.......*Kopfschüttel*Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Ich finds gut das MCLaren sich entschuldigt hat!
Die ziehen so zu sagen nen Schlussstrich unter dem ganzen Mist der da passiert is!
Alle sind nun zufrieden und können sich nun endlich mal dem Motorsport widmen!
Somit zeigt MCLaren die wahre Grösse!
MfG
Peter
Das ist deine Sichtweise, ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll... auf der einen Seite ist es durchaus möglich das McLaren-Mercedes jetzt die Wahrheit gesagt und deswegen die FIA von weiteren Strafen absieht... auf der anderen Seite traue ich der FIA durchaus zu das sie McLaren-Mercedes vor die Wahl gestellt, entweder ihr räumt es so ein wie wir es wollen oder ihr bekommt noch eine Bürde für die Saison 2008. Da hätte McLaren-Mercedes opportunistisch gehandelt... Ich weiß nicht welche Version ich schlimmer finde, allerdings finde ich den Imageverlust für alle ziemlich erschreckend. Allein schon das Theater das FIA abzieht gleicht eher einem absolutistischen Gebahren, mal bestrafen wir mal nicht, so wie es uns in den Kram passt.
Auch das Ferrari nochmal nachtreten muss trägt nicht dazu bei den Imageverlust zu begrenzen, mich würde nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen wegbrechen würden. Auch der Imageverlust für Ferrari ist da, er ist zwar nicht so groß wie der von der FIA oder gar McLaren-Mercedes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
...... allerdings finde ich den Imageverlust für alle ziemlich erschreckend.
Den einzigen Imigeverlust hat MCL zu tragen. Und das zu Recht. Wie einige Weltoffene schon während der "Affaire" bemerkt haben , wurden wir von demjenigen , der seine eigene Oma für einen Reifenplatzer bei Ferrari verkaufe würde und dem schwäbischen Oberschwätzer ( Uli Höness des Motorsports ) mal locker über mehrere Monate wissentlich verarscht.
Zitat:
Allein schon das Theater das FIA abzieht gleicht eher einem absolutistischen Gebahren, mal bestrafen wir mal nicht, so wie es uns in den Kram passt.
Absolut nicht. Die Erklärung , warum Renault straffrei aus der Sache rausgekommen ist , wurde sehr einleuchtend bisher von der FIA erklärt und scheint in sich schlüssig. ( schriftliche Urteilsbegündung folgt ja noch ) . Ausserdem hat Max Mosley für die FIA eine Menge an Imige zugewonnen. Endlich mal einer , der durchgreift. Immer die FIA anzugreifen wenn einem Nichts besseres mehr einfällt , wird langsam langweilig. Max Mosley hat zumindestens nicht am Kopierer in WOKING gestanden....😁. Erst waren es die bösen Leutz von Ferrari , dann ist es die FIA , dann der Briatore und zum guten Schluss ist "der Böse" der Alonso. Ich hätt da noch ne Schwiegermutter anzubieten, der ihr alles anhängen könntet,.. da würd ich dann auch mitmachen....lol**** 😁
Zitat:
Auch das Ferrari nochmal nachtreten muss trägt nicht dazu bei den Imageverlust zu begrenzen, mich würde nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen wegbrechen würden.
Eins steht fest: Ron Dennis hat selbst die Situation auf "Spitz oder Knopf" , bis "Alarmstufe 10" hochgepushed , er hat förmlich eine "Schwarz-weis" Entscheidung gefordert, und darf sich jetzt nicht wundern , das die , die er verleumdet und belogen hat , zurückschlagen. Wenn ich an das letzte Interwiev mit dem Haug in China denke , bei dem er nochmals völlig unsportlich und unnötig Ferrari angegriffen hat , wird dem letzten hier Mitlesendem klar , welch geistige Haltung da getragen wird.
Die Entschuldigung von MCL mit all seinen Eingeständnissen kommt viel zu spät und wir wussten es sowieso schon alle. (zumindestens die Weltoffenen hier ) . Das jetzige Statement riecht gaaaanz stark nach einem Ablasshandel: Vielleicht meint Ron Dennis und der Dicke so die FIA milde zu stimmen , das der abgekupferte MP-MCFerri durch die FIA Prüfung geht..... auch das ist wieder ein Armutszeugnis..... Die waren sich doch so sicher richtig gehandelt zu haben ..... warum wird von denen kein Widerspruch oder dann die richtige Konsequenz eingesetzt , in dem man vom Renncirkus einfach fern bleibt ? - Nein, da sind 2 tooootal Vernagelte am Werk , die leben in einem Waaaaaahhhnnnn.
Zitat:
Auch der Imageverlust für Ferrari ist da, er ist zwar nicht so groß wie der von der FIA oder gar McLaren-Mercedes.
Das siehst aber nur du so. Die Welt hat beim GP Finale Beifall geklatscht , das Leute mit so krummen Nummern nicht durchkommen. Scheinbar gibt es wohl doch sowas wie einen Renngott.....Dieses Signal ( Rennausgang ) an die Beteiligten kam nicht von der FIA , sondern man hatte das Gefühl , das kam von einer noch höheren Macht....
Ach ja , den hatte ich oben vergessen , auf dem könnt ihr auch rumhacken.....
eine arbeitsreiche Woche wünsch ich euch....
dsu
Ganz klar hat McLaren Mercedes einen Imageverlust erlitten, aber eben auch zum grossen Teil weil um die Sache seitens der Presse ein so riesiger Wirbel gemacht wurde, während diese sich bei der Renault Geschichte ja eher zurückhielt, aus welchem Grund auch immer. Alle die wie Dickschiffuser bei McLaren noch härtere Strafen fordern und von einer "Ferrari-Kopie" reden, gleichzeitig aber die
Zitat:
Erklärung , warum Renault straffrei aus der Sache rausgekommen ist
für sehr schlüssig halten, kann ich leider nicht verstehen.
Dass ist doch nur wieder das übliche, von Weltoffen auch wenn es noch so oft erwähnt wird keine Spur. Mir ist es immer noch rätselhaft warum man einmal extrem hart durchgreift, vielleicht auch zu recht, das mag sein, aber dann sollte man bei einem anderen Fall in dem es sogar sowas ominöses wie Beweise gibt eigentlich auch duchgreifen.
Ich gehe schon davon aus, und es wurde ja auch teilweise schon so dargestellt, dass McLaren im Vorfeld zum Renault Verfahren von der FIA unter Druck gesetzt wurde, und dass die Entschuldigung auch nicht aus freien Stücken kam.
Ich bin eigentlich der Meinung man sollte die Sache langsam vergessen, diskutieren bringt nämlich eigentlich nix neues mehr, die Ferrari Fans bleiben immer bei der Meinung dass die FIA Entscheidung völlig ok und total nachvollziehbar ist, während "die anderen" eben ein leichtes Problem damit haben diese Sache zu verstehn.
Zitat:
Den einzigen Imigeverlust hat MCL zu tragen. Und das zu Recht. Wie einige Weltoffene schon während der "Affaire" bemerkt haben , wurden wir von demjenigen , der seine eigene Oma für einen Reifenplatzer bei Ferrari verkaufe würde und dem schwäbischen Oberschwätzer ( Uli Höness des Motorsports ) mal locker über mehrere Monate wissentlich verarscht.
Sry, DSU, aber mir kommt es langsam so vor dass Du uns hier zum Narren halten willst.
In diesem Absatz, in dem du gleich die totale Breitseite gegen zwei McLaren/Mercedes Mitarbeiter abfeuerst, einfach weil du sie nicht leiden kannst (oder gibts nen anderen Grund?), das Wort "weltoffen" überhaupt zu erwähnen ist einfach nur total daneben. Wenn du meinst damit irgendwie den Anschein zu erwecken du wärst total neutral und kein absolut krankhafter McLaren Hasser, hast du dieses Zeil zumindest bei mir eindeutig verfehlt.
Die sogenannten "Weltoffenen" glauben dann wohl auch dem Politiker, der im Wahlkampf mit Steuerrückgängen dröhnt, nur um gewählt zu werden. Entschuldigung, so naiv kann weltoffen doch gar nicht bedeuten...
Diese sogenannte "Entschuldigung" ist nichts anderes als ein Politikum, um die FIA milde zu stimmen, die eben doch am längeren Hebel sitzt. Man muss eben auch mal eine nicht nachgewiesene Schuld eingestehen, um noch größeren Schaden von sich abzuwenden, um nichts, aber auch gar nichts anderes geht es hier.
Wer sich jetzt hier noch mit Triumphgefühlen hinstellt und auf McL zeigt, der soll sein Kreuz gerne bei oben genanntem Politiker machen... Alle aufgeklärten, klar denkenden Menschen hingegen sollten die Dinge etwas skeptisch hinterfragen...
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Sry, DSU, aber mir kommt es langsam so vor dass Du uns hier zum Narren halten willst.
Ach ja .... neben dem lieben Gott bin ich ja jetzt gern an allem MCL Disaster schuld...lach...also neeee mein Lieber.....jetzt wirds aber noch abenteuerlicher...😛
Zitat:
In diesem Absatz, in dem du gleich die totale Breitseite gegen zwei McLaren/Mercedes Mitarbeiter abfeuerst, einfach weil du sie nicht leiden kannst (oder gibts nen anderen Grund?), das Wort "weltoffen" überhaupt zu erwähnen ist einfach nur total daneben. Wenn du meinst damit irgendwie den Anschein zu erwecken du wärst total neutral und kein absolut krankhafter McLaren Hasser, hast du dieses Zeil zumindest bei mir eindeutig verfehlt.
Also erstens kann ich nie und grundprinzipiell Leute nicht leiden , die lügen und betrügen.
Und zweitens verwende bitte solche Worte wie Hass nicht , wir diskutieren hier über Sport und Nebensächliches.Keiner von uns hat einen Vorteil , ob nun dieser oder jener gewinnt. Mach keinen Glaubenskrieg draus.
Alles wird gut und wie man sieht , haben Lügen (dicke)kurze Beine.
dsu
Zitat:
Wenn du meinst damit irgendwie den Anschein zu erwecken du wärst total neutral und kein absolut krankhafter McLaren Hasser, hast du dieses Zeil zumindest bei mir eindeutig verfehlt.
das er nen absolut krankhafter hasser ist, wissen wir doch schon lang genug 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
[das er nen absolut krankhafter hasser ist, wissen wir doch schon lang genug 😉
Na gut. So extrem unverschämt würde ich Ron Dennis jetzt nicht beleidigen. Aber ist schon was dran....
an deinen lesekünsten eher nicht, aber pisa wäre auch vor 20 jahren nicht anders ausgegangen 😛
... und ich hatte nur versucht , deinen schlechten Schreibstil und deine persönlichen Anfeindungen etwas zu kaschieren. aber noch nicht mal das hast du bemerkt.
Und du gibts vor , zwischen den Zeilen von MCL Pressetexten und Urteilsfindungen lesen zu können?
MMMUUUUUHAHAHAHAHAH
dsu
PS: Kann mir gut vorstellen , das du diesen Thread mit der netten Überschrift wegen deinen eigenen Beleidigungen gern geschlossen hättest.
Haste eigendlich keine entlastenden "links" mehr anzubieten ????
Hat RD da nicht mal vor 4 Jahren irgend ein Interview vor einer Pommesbude gegeben ?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
deinen schlechten Schreibstil und deine persönlichen Anfeindungen
[...]
MMMUUUUUHAHAHAHAHAH
muss man gott sei dank nicht mehr kommentieren 😛
Leute, so langsam reichts....🙄🙄
Ich hab langsam die Schnauze voll ständig die selben Streithähne zu trennen. Irgendwann fangen wir dann wieder an diejenigen Personen vom Forum zu trennen, wenn das so weiterläuft...😠
***closed***