ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. McLaren-Mercedes-Fans hier her!

McLaren-Mercedes-Fans hier her!

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:00

Hallo S-Klasse-Freunde!!

 

Mich würde mal interessieren, wer von euch sich für die Formel 1 interessiert und wer insbesondere McLaren-Mercedes-Fan ist.

Denn S-Klasse-Fahrer sind doch im Normalfall Mercedes-Fans. Und falls sich ein solcher auch noch für die Formel 1 interessiert muss er doch fast schon Silberpfeil-Fan sein!! Oder?

Ich fiebere auf jeden Fall seit 1997 mit den Silberpfeilen mit. Und auch diese Saison drücke ich ihnen natürlich fest die Daumen.

Der MP4/20 scheint verheißungsvoll zu sein.

Wem tun sonst noch die Daumen weh?

MFG, Dr. Benz!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2005 um 16:50

Buon giorno, dottore!

Mit mir kannst Du nicht rechnen.

Bin MINARDI-Fan :D

Hab´s gerne ein biß´l exklusiver....:p

CAMLOT

am 5. März 2005 um 17:09

Obwohl ich ja eigentlich Schumi-Fan bin muss ich sagen dass mir das TEAM Mercedes McLaren BISHER immer sehr sympatisch war. Eines der letzten Gentlemen-Teams.

Nur leider haben sie jetzt mit Montoya einen Fahrer, dem jegliche Gentleman-Qualitäten völlig fremd sind. Ein großes Talent am Volant, das steht ausser Frage, aber er ist sich der Konsquenzen seiner oft rücksichtslosen Fahrweise nicht bewusst. Die Formel 1 Version des im Thread im C-Klasse Forum zum thema plötzliches Ausscheren auf die Linke Spur beschrieben Szenarios, sozusagen.

Ein Fahrer muss m.E. auch Image-technisch zumindest halbwegs zum Team passen, und da war Montoya, so finde ich, bei den blau-weißen und Leuten wie Patrick Head besser aufgehoben. ;)

 

Kimi Raikkönen dagegen halte ich für einen hervorragenden Fahrer UND einen, der ins Gentlemen-Team passt. Ich hoffe dass er Montoya in dieser Saison seine Grenzen aufzeigen wird.

Mit F1-verrücktem Gruß, Flo.

am 5. März 2005 um 17:11

Achja, ich bin ja auch kein S-Klasse Fahrer, vielleicht liegts da dran. Ich bin Fahrradfahrer. :D

MfG, Flo.

am 5. März 2005 um 17:29

Hallo drbenz!

Auch hier stimme ich mit dir überein..

Mit der Einschränkung allerdings, dass ich kein glühender Verehrer der Formel 1 bin und von daher weder mit Fachwissen glänzen kann noch über den Stand der aktuellsten Geschehnisse informiert bin.

Jedoch: Möge der Stern siegreich aus der Schlacht hervorgehen!

Exklusivität hin, Exklusivität her. ;-)

Denn: Es kann nur EINEN geben!

Möge der Stern wie das Kreuz auf den Bannern Kaiser Konstantins an der Milvischen Brücke zum Zeichen des Sieges werden und die Roten hinwegfegen wie seinerzeit Maxentius im Jahre des Herrn 312..

(das war doch 312...)

Hoffentlich läuft´s für die Silbernen diesmal besser, vielleicht kann man denn sogar wieder an vergangene Erfolge anknüpfen.

Ich erinnere nur an...

 

schwelg und hoff

manfredman

Tja, ich kann nicht ganz in Deinen Optimismus einstimmen, geschätzter Manfred !

Erstens läßt mich die Formel-1 in etwa so kalt wie ein Verdampfer im Winter (:D), zweitens fährt das Team ja keine echten Mercedes-Fahrzeuge sondern englische Rennsport-Technik, die mit der gewohnten Solidität des deutschen Markenteils wohl nicht ganz mithalten kann und drittens habe ich den Eindruck, daß andere Teams und Fahrer derzeit einfach besser sind.

Die Ergebnisse sprechen zumindest dafür.

Neidlos gönne ich ihnen den Sieg.

Ist doch nur ein Spiel ! *)

Deine und des Doktors Treue rechne ich euch dennoch zur Ehre an ! :)

 

Vielleicht liefe es ja besser wenn sie nicht als Silberpfeile (744) starten würden sondern 040/261 oder wie man in A sagt: black/black :D

 

Ganz fair

ZBb5e8

 

*) Eigentlich nicht.

Eigentlich ist es ein knallhartes Geschäft.

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:00

@ ZBb5e8 !

 

 

Zitat:

Ist doch nur ein Spiel !

Äh, ja. Ein Spiel mit Millionen! :)

Zitat:

Den Vorwurf, dass man keine echten "Silberpfeile" baue, sondern nur ein McLaren-Chassis und einen Ilmor-Motor unter Mercedes-Label an den Start schicke, lässt er (Norbert Haug) übrigens nicht gelten: "Wir bauen unser eigenes Auto, den 'Silberpfeil' für die aktuelle Formel 1. Die McLaren-Gruppe gehört zu 40 Prozent DaimlerChrysler. Wir sind hier effizient und kostengünstig aufgestellt und das ist eine Voraussetzung für unser Engagement. Toyota geht einen anderen Weg - und sicher gibt es verschiedene, die zum Erfolg führen", sagte Haug abschließend.

Und ich stimme hier mit Nobby natürlich überein. Für mich sind die "Silberpfeile" echte Mercedes. Nur eben, dass Mercedes international agiert. Warum bekommen die Münchner nie diesen Vorwurf? Die Motorblöcke werden heute auch in Stuttgart gegossen.

Und dieses edele Design! Nicht dieses hässliche Rot..... *gg*. Die Mischung aus Schwarz und Silber... tadellos. *träum*.

Wobei ich übrigens anmerken muss, dass mir die S-Klasse auch in black/black am besten gefällt.

MFG, Dr. Benz!

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:07

@ manfredman!

Zitat:

Möge der Stern siegreich aus der Schlacht hervorgehen!

Ah, das ist Balsam auf meine Seele!

Diese Saison bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn der Saisonstart mal wieder nicht das Gelbe vom Ei war. Doch Das Wetter ist unberechenbar...

Die Schlacht unter Kaiser Konstantin 312 muss ich recherchieren. Als angehender Historiker... :)

Also danke fürs Daumendrücken.

Es wird gelingen!

MFG, Dr. Benz!

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:12

@ Camlot!

Als Minardi-Fan hat man die Sympathie immer auf seiner Seite. Weil es niemandem schadet, wenn sie mitfahren. Hehe! Insbesondere nicht M$.

Doch nach McLaren war ich bis letzte Saison noch Jaguar-Fan. Also auch mehr oder weniger ein Underdog, wenn auch nicht in dem Ausmaße wie Minardi.

Jetzt leben sie in RedBull weiter und haben oben drein mit DC noch einen meiner Lieblingsfahrer.

Der 4te Platz von DC heute hat mich sehr gefreut.

MFG, Dr. Benz!

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:15

@ GtrFlo!

Zitat:

Obwohl ich ja eigentlich Schumi-Fan bin muss ich sagen dass mir das TEAM Mercedes McLaren BISHER immer sehr sympatisch war. Eines der letzten Gentlemen-Teams.

Das ist war. Drum hat auch DC so gut zum Team gepasst. Und Kimi natürlich auch.

Aber Monty finde ich jetzt nicht so unpassend.

Wenn er noch ein wenig ruhiger wird dann entwickelt er sich auch noch zu einem Gentleman. Und Hauptsache: Er ist schnell (was man ihm sicherlich nicht abstreiten kann).

MFG, Dr. Benz!

@ Dr Benz

Vier Postings untereinander. Respekt.

Fass es doch in eines zusammen oder nutz den Edit Button. Macht die Sache wesentlich übersichtlicher :)

 

@ Camlot

Ein Minardifan, nein :D

Ich bin zwar kein Fan eines Teams, allerdings hat mich ein guter Freund und Minardifan mit seiner Leidenschaft für die kleine Mannschaft angesteckt. Da ist noch Nähe zum Fan vorhanden, irgendwie sympathisch.

 

Selbst habe ich mich einst, als Schumacher noch seinem ersten Titel entgegenjagte, für die Formel 1 brennend interessiert. Und damals mit Schumi mitgefiebert. Er ist mir auch heute noch sympathisch. Allerdings läuft Formel 1 nur noch ab und zu nebenher.

am 7. März 2005 um 6:41

Bin ab sofort natürlich RED BULL Fan.

Warum ist ja wohl klar.

Narürlich bleibe ich auch MINARDI treu.

Warum können Klien und Friesacher auch nicht in einem Team fahren...

Oder Didi Mateschitz sich MINARDI dazukaufen..:)

CAMLOT

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:47

Zitat:

@ Dr Benz

Vier Postings untereinander. Respekt.

Fass es doch in eines zusammen oder nutz den Edit Button. Macht die Sache wesentlich übersichtlicher

Hi!

Ich war gestern schon am überlegen, ob ich alles zusammenpacken soll oder getrennt posten.

Doch alles in einem Posting scheint übersichtlicher zu sein. Die Leute suchen sich dann "ihre" Antwort schon heraus. Also danke für den Tipp.

Nur einen Edit Button hab ich nicht gefunden :(

MFG, Dr. Benz!

am 7. März 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von DrBenz

 

Nur einen Edit Button hab ich nicht gefunden :(

Das ist der, wo - Gottlob für ein deutschsprachiges Forum! - "bearbeiten" draufsteht! :)

Servus,

CAMLOT

am 8. März 2005 um 16:14

hallo,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. McLaren-Mercedes-Fans hier her!