McLaren-Mercedes-Fans hier her!
Hallo S-Klasse-Freunde!!
Mich würde mal interessieren, wer von euch sich für die Formel 1 interessiert und wer insbesondere McLaren-Mercedes-Fan ist.
Denn S-Klasse-Fahrer sind doch im Normalfall Mercedes-Fans. Und falls sich ein solcher auch noch für die Formel 1 interessiert muss er doch fast schon Silberpfeil-Fan sein!! Oder?
Ich fiebere auf jeden Fall seit 1997 mit den Silberpfeilen mit. Und auch diese Saison drücke ich ihnen natürlich fest die Daumen.
Der MP4/20 scheint verheißungsvoll zu sein.
Wem tun sonst noch die Daumen weh?
MFG, Dr. Benz!!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B.Sacco
hallo,
Ein Lebenszeichen!
Wenn auch nur schwach...Sacco, Mensch, können wir was für Dich tun?
Dein Sessel am Kamin ist frei, komm wärm Dich!
Der Ärmste, so eloquent, und jetzt nur ein schwaches "hallo..." 😉
Die Formel 1 - ein Mysterium...
...- für mich zumindest.
ABER:
Wenn jemand bzw. ein Team so konstante Leistung
abliefert wie Schumacher & Ferrari, dann kann man
doch eigentlich nur den Hut heben, oder ?!?
Irgendwas machen die besser als alle anderen.
Auch als Mercedes/McLaren.
Gruss
von einem totalen Rennsportlaien
i´m glad to be back, really....................
Die schönsten McLaren Mercedes Zeiten waren mit Mika Hakkinnen. Obwohl die neue Fahrerkombination
iceman vs colombian heat richtig spannend ist.
Ab Mitte der Saison stirbt eine Legende für immer, der silberne Anstrich meiner Lieblinge. Sie werden dann in einem Johnnie Walker rod/gold antreten ( anfahren ?). Dies ist dann, aufgrund des neuen stärkeren Werbeverbotes für die Tabakindustrie, der neue Hauptsponsor des McLaren Teams. Auch Marlboro wird gehen und eine fast 50.000.000 Euro
große Finanzlücke bei Ferrari hinterlassen, welche auch für solch ein kapitalstarkes Team, finster anmutet. Norbert Hauk bedauert zwar den Verlust des alten legendären Tarnanstriches, aber wer bezahlt, bestimmt bekanntlich die Musik !
Und so dachte ich mir, setzte ich mich in meinen alten Clubsessel und ertränke alte Erinnerungen an noch älteren 1. klassigen Rennsport in 2. klassigem Whisky.
cheers, Bruno
Ähnliche Themen
Zitat:
Ab Mitte der Saison stirbt eine Legende für immer, der silberne Anstrich meiner Lieblinge.
Hab auch schon gehört, dass das droht. Das wäre unendlich schade.
Nicht nur, weil der Mythos vom Silberpfeil dann nicht präsent wäre, sondern auch, weil mir die Silberpfeile einfach am besten gefallen. kein anderes Auto im Feld ist so edel lackiert. Da konnten nur die Jaguars mithalten, mit ihrem edelen dunkelgrün. Doch die sind ja jetzt schon Geschichte.
Kann aber trotzdem nicht glauben, dass das wahr werden könnte.
Wäre unendlich schade!
MFG, Dr. Benz!
Es ist wirklich sehr schade! Allerdings habe ich schon ein paar einzelne Fotos gesehen in denen der MP4/20 in den neuen Farben umlackiert wurde. Sah wirklich gut aus🙂
Seit Ihr sicher, dass es sich wirklich um die Farben Rot und Gold handelt? Auf den Fotos war der Wagen Schwarz und Rot.
Vielleicht bringen sie dann auch mehr Fankleidung heraus die nach was aussieht! Bei aller Liebe, die Silbernen Kappen waren ja wirklich nicht gerade der Renner. Gut, dass es sie auch in schwarz gab, sonst hätte ich mir keine gekauft!
Gruß Anton
Hi!!
Zitat:
Gut, dass es sie auch in schwarz gab, sonst hätte ich mir keine gekauft!
Na das nenne ich doch mal einen echten Fan! Ich habe die originale McLaren-Mercedes-Fan-Kappe auch!! *gg*. Und die schaut wirklich gut aus. (Die, die der Kimi immer in der Pressenkonferenz auf hat).
Die silberne von Mercedes hingegen ist wirklich etwas "arm".
MFG, Dr. Benz!
Zitat:
Original geschrieben von DrBenz
Die silberne von Mercedes hingegen ist wirklich etwas "arm".
MFG, Dr. Benz!
Gut umschrieben! 😁
Beim DTM Rennen, letztes Jahr auf dem Hockenheimring, habe ich mir die silberne Kappe gekauft, da es von Bernd Schneider keine andere gab. Beim Rennen hatte ich sie auf, aber in der Freizeit passte das Ding irgendwie zu nichts. Schade eigentlich, denn sie hat sonst ein schönes Design. Seit dem liegt sie im Schrank und verstaubt.
Hey - die hebe ich auf und versteigere sie dann, so in ca. 10 Jahren, als neuwertig bei E-Bay 😁
Gruß Anton
@ AntonDFG!
Beim DTM-Rennen mit McLaren-Sachen rumzulaufen finde ich natürlich auch nicht so passend. Aber die silberne Kappe wollte ich mir trotzdem nicht kaufen. *gg*
Doch ich habe kräftig die große silberne Mercedes-Benz-Fahne geschwenkt auf dem Norisring. *gg*.
und die Überzahl an Audi-Fans aus der Ingolstädter Gegend hats natürlich nicht gefreut. Doch deren kleine "Fähnchen", die sie von Audi geschenkt bekommen hatten (hauptsächlich Firmenangehörige) haben daneben nicht mehr so toll gewirkt.
MFG, Dr. Benz!
Die Mercedesfahne habe ich gleich beim Auftacktrennen, auf dem Hockenheimring, geschwungen.
Zu den anderen Rennen habe ich es dann nicht mehr geschafft. Habe mir aber zu Silvester vorgenommen dieses Jahr mehr Rennen zu besuchen 😁
ich war die letzten zwei Jahre immer auf dem Norisring, da der am nächsten liegt und weil ich für den immer billige Audi-Karten bekommen kann, von Freunden.
Das Rennen sieht man am Fernseher besser. Doch die Stimmung auf so einen Rennen muss man erlebt haben.
Man kann sich das vorher nicht vorstellen, wie laut so ein DTM-Racer ist, wenn er mit Vollgas vorbeibrettert. Unglaublich.
Und die Fahrergrößen live sehen ist auch nett.
MFG, Dr. Benz!
Der Norisring wäre für mich, als Niederbayer, auch näher, aber die Karten waren zusammen mit der Übernachtung ein Geschenk meiner Freundin! Sie ist auch nur mir zuliebe mitgefahren. Seit dem gefällt es ihr auch.
Der Lärm ist wirklich wahnsinn. Ohne Ohropax (schreibt man die so?) wäre dass echt nicht mehr lustig! Aber die Stimmung ist wirklich super.
Im Gegensatz zur F1 kommt man im Fahrerlager viel besser an das Geschehen selbst heran. Da geht dann mal ein Norbert Haug von einem der Trucks kurz zur Box und wieder zurück ohne 99 Bodygards, da sinds dann nur 3 oder so und die verstecken sich so gut, dass man sie nicht sieht 😁
Also ich hatte auch einen Gehörschutz dabei. Und ich war voll froh drum. Einen, den ich mir für die Disco habe anfertigen lassen.
Im Fahrerlager war ich leider noch nie. Hatte es aber auch nie versucht. Braucht man dafür bestimmte Karten?
F1 hingegen wird durch die Eintrittspreise schnell uninteressant.
Wenn der Norbert über die Strecke sprintet... 🙂
Ja man braucht dafür Fahrerlagerkarten. Die sind aber gar nicht so teuer wenn ich mich recht erinnere. Das Fahrerlager ist wirklich sehr interessant. Wenn Du wieder bei einem Rennen bist, musst Du Dir das unbedingt ansehen!
Norisring?
Das müssen wir mal im Auge behalten, da könnte ich auch dabei sein. Ist ja sozusagen um die Ecke.
MFG Sven