ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. McLaren kann einem Leid tun

McLaren kann einem Leid tun

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 12:59

Au man,

Drei Motorschäden an einem Wochenende. Also McLaren tut mir momentan echt richtig leid. NaJa können Sie ihre Mechaniker fürs neue Auto abstellen, weil Boxenstopps brauchen die momentan ja eh nicht mehr üben. Bis dahin reichts eh nicht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Mai 2004 um 14:34

Also Mitleid hab ich mit den mit Sicherheit nicht! Ich frage mich nur, was die die ganze Zeit machen. Jeder kriegt es hin, dass die Motoren mehr oder weniger halten, nur Mercedes nicht ... tja.

am 30. Mai 2004 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

Also Mitleid hab ich mit den mit Sicherheit nicht! Ich frage mich nur, was die die ganze Zeit machen. Jeder kriegt es hin, dass die Motoren mehr oder weniger halten, nur Mercedes nicht ... tja.

Nicht jeder, Honda ist auch nicht unbedingt besser, bei denen geht auch jedes Rennen sogut wie ein Motor hoch...

Und die kleinen Teams wie Minardi und Jordan sind auch nicht so haltbar, aber bei denen hab ich Verständnis, da fehlts halt am Geld...

McLaren-Mercedes selbst tut mir nicht leid, aber die Fahrer Raikkönen und Coulthard schon, die haben was besseres verdient!

am 30. Mai 2004 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Nicht jeder ...

Hab ja auch geschrieben "mehr oder weniger". ;)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

... aber bei denen hab ich Verständnis, da fehlts halt am Geld

...

Ganz genau!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

... die haben was besseres verdient!

Das ist wahr!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:03

Naja, aber die arbeiten rund um die uhr und kommen nicht weiter. Im Gegenteil: Am Saisonanfang kamem sie wenigstens ab und zu ins Ziel.

am 30. Mai 2004 um 16:26

Vielleicht sollte Kimi einfach weiter Werbung für die C-Klasse machen und schön "jeb" sagen, wenn seine Freundin (oder was auch immer das für eine ist) was fragt! :D

Über McLaren kann man nur den Kopf schütteln, die hatten es nicht geschafft das angebliche "Wunderauto" bis zu letzten Saison fertig zu bekommen und dann packen die es nicht mal es in diesem Jahr zum Laufen zu bringen??? Also bitte schön, was soll man denn von dem Verein noch halten?

am 30. Mai 2004 um 16:42

Wenn ich McLaren wäre, würde ich ab sofort die Motoren vom letzten Jahr (oder gar die Vorvorjahresmotoren) einsetzen. Gut, dass klingt jetzt vielleich für manchen schwachsinnig, weil es da evtl. an PS etc. fehlen würde, aber sie kämen mal wenigstens ins Ziel und somit mit ein bisschen Glück in die Punkte.

Minardi fährt auch mit Supertec-motoren, die sind auf dem Entwicklungsstand von 2002, aber sie kamen mal wieder beide ins Ziel.

Vielleicht kann McLaren die alten Motoren aber aus bautechnischen Gründen (Abmessung) nicht im jetztigen Auto verwenden... Mir kommts aber so vor, als ob bei den Motoren ein grundlegender Konstruktionsfehler herrschen würde, den man nicht auf die Schnelle ausbügeln kann. Oder das Fahrzeug lässt einfach keine andere Kühlung zu, und mit der jetztigen kommen die Motoren nicht zu recht... Naja ich weiß auch nicht, aber das ist schon fast "abnormal" bei denen...

N. Haug hatte was von einem möglichen Kolben-Problem bei beiden Motoren erzählt.

Aber schon Richtig übel für Mercedes; Coulthard wechselt extra nochmal den Motor vor dem Rennen, nimmt damit den letzten Startplatz in kauf und kämpft sich anschließend im Rennen Sensationell in die Punkte, und dann hält der neue(!) Motor nicht mal 27 Runden!

Shame On You!

Ja stimmt, Honda kann das mit den Motorschäden genauso spektakulär, die Anzahl ist aber zum Glück geringer. Seltsamerweise immer bei Sato. Nehmen die Hondatechniker ihn als Versuchskaninchen? Liegts am Fahrstil? Oder bloß Pech?

Fragen über Fragen, keine Antwort.

Allerdings geht McLaren-Mercedes langsam unter, denen wäre ein Erfolg zu gönnen. Auch wenn ich sonst kein Mercedes Fan bin.

Na ja, der Motorschaden bei Sato soll ja ein folgeschaden von der berührung mit Barrichello sein.

am 30. Mai 2004 um 20:48

So Dumm ist Deine Idee gar nicht Xetro.

Ich würd an Mc Larens Stelle den kompletten MP 17 nehmen,damit das Jahr zu Ende fahren,damit sind sie nicht an der Spitze,aber würde ankommen,und viel. hier und da ein Pünktchen sammeln.

Sich nebenbei 100 % um das 2005er Auto kümmern,Rund um die Uhr,dann haben die noch 9 Monate Zeit,ein Super Wagen zu entwickeln,der auch wirklich Super wäre.

am 30. Mai 2004 um 21:20

für mich ist der motorschaden auf seiten satos klar !!!

berührung mit barri = BOX

jetzt lasst mich nich lügen, aber ich glaube 16 oder 17 sekunden REINE standzeit lässt drauf schliessen das motor was zu heiß wurde !

am 30. Mai 2004 um 21:25

An so eine Theorie hab ich Ehrlich gesagt auch schon gedacht....

Ist euch schon mal aufgefallen, das es immer die gleiche Zylinderbank ist? Die rechte, wenn ich mich nicht irre? Bei Mc Laren wars heute zweimal die linke Zylinderbank.

Die Sache mit der Überhitzung bei Sato kann schon hinkommen, in Monaco warens auch zwei Starts, verbunden mit den langen Standzeiten zwischendurch. Hier jetzt die beiden Boxenstopps kurz hintereinander.

Das sind schon auffallende Probleme, schade für Sato, der hääte ein Podestplatz verdient. Aber seine Zeit wird kommen.

Hallo

Die Pannen bei Mercedes sind noch peinlicher da sich ja das Team selbst im Winter so hochgelobt hat.

Der Stern hilft halt nicht wenns echt drauf ankommt.

Bei den Serienfahrzeugen kann man mit Hilfe der Fachpresse leichter etwas zurechtbiegen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. McLaren kann einem Leid tun