ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. MC-Pherson Federspanner technische Angaben

MC-Pherson Federspanner technische Angaben

Themenstarteram 18. April 2022 um 19:58

Ich beabsichtige mir den auf dem Bild gezeigten Federspanner zu kaufen.

folgende Angaben sind in der Beschreibung:

Drei Spannköpfe mit auswechselbaren Federtellern:

- 1 Paar Federteller für den Anwendungsbereich 80-115mm (Auflagefläche 65-125 mm)

- 1 Paar Federteller für den Anwendungsbereich 110-150mm (Auflagefläche 88-160 mm)

- 1 Paar Federteller für den Anwendungsbereich 140-195mm (Auflagefläche 125-214 mm)

Mir sind die Maßangaben nicht klar.

Eine Auflagefläche müsste in quadraht-mm bzw. quadraht-cm angegeben sein. Welche Fläche ist gemeint?

Beim Anwendungsbereich soll damit der Außen- Durchmessser der Feder sein?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure antworten

quali

MC-Pherson Federspanner
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist zwar nicht direkt deine Frage, aber damit kannst du quasi alle Federn abdecken. Für etwas mehr gibt's sowas auch mit Kunststoffauflagen, ist besser für die Federn.

 

Aber auf keinen Fall einen Schlagschrauber verwenden!

 

Für einige Mercedes-Modelle braucht es einen speziellen Spanner.

 

Und Profiqualität darf du davon natürlich auch nicht erwarten.

Für privat reicht's aber. Habe einen ähnlichen.

Ich habe den gleichen. Funktioniert.

Tobi

Ich nutze so einen auch.

hab den gleichen, geht auch beim W203 vorne

Themenstarteram 19. April 2022 um 11:06

Euch Dreien vielen Dank für eure Antworten.Bei jedem Einzelnem habe ich den DANKE-Button angeklickt.

quali

Mal so interessenhalber, wofür soll der denn genutzt werden, also Marke und Modell.

Hallo,

die Auflagefläche sollte der min/max-Durchmesser der Federn sein, die mit den Scheiben 1-3 gespannt werden können.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 20. April 2022 um 8:45

Zitat:

@ULFX schrieb am 19. April 2022 um 13:27:30 Uhr:

Mal so interessenhalber, wofür soll der denn genutzt werden, also Marke und Modell.

für einen Lupo 1,0l sowie einen Golf 3 1,6l

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 20. April 2022 um 8:51

Zitat:

@hermann.a schrieb am 19. April 2022 um 13:52:33 Uhr:

Hallo,

die Auflagefläche sollte der min/max-Durchmesser der Federn sein, die mit den Scheiben 1-3 gespannt werden können.

Mfg

Hermann

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nun ist mir die Angabe in der technischen Beschreibung klar.

Viele Grüße

quali

Die Anschaffung vor 8 Jahren, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Screenshot_20220420_105822.jpg

@quali

Dafür geht's.

Themenstarteram 20. April 2022 um 18:41

Zitat:

@ULFX schrieb am 20. April 2022 um 12:14:09 Uhr:

@quali

Dafür geht's.

Alles klar- danke für Deine Bestätigung.

Viele Grüße

quali

Habe das Teil auch mit Gummiauflagen zuim schonen der Federn,funktioniert tadellos.

Selbst für den einmaligen Gebrauch hat es sich rentiert.

Themenstarteram 21. April 2022 um 22:28

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 21. April 2022 um 23:31:15 Uhr:

Habe das Teil auch mit Gummiauflagen zuim schonen der Federn,funktioniert tadellos.

Selbst für den einmaligen Gebrauch hat es sich rentiert.

waren die Gummiauflagen werksmäßig vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. MC-Pherson Federspanner technische Angaben