1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MC Hammer Amp

MC Hammer Amp

Könnte vom Kumpel ne Mc Hammer 1500 Watt Endstufe bekommen...was ist davon zu halten ? Brauch ne Endstufe, mit der ich 2 Infinitys und ne Basskiste betreiben kann...mit soviel Power wie möglich !

92 Antworten

Ne, bloss nicht, gerade da hörste wie schrottig die ist... Ich würde auch nicht Hochtöner und TMT's(Tiefmitteltöner) zusammenschustern, sondern ein zueinander passendes Frontsystem nehmen. Das Rainbow wurde hier ja schon erwähnt, soll ganz gut sein. Als Endstufe ist eigentlich fürn Anfang die Xetec gut, wurde ja auch schon gesagt. Mit den beiden Sachen liegst du dann so bei ca. 300, dann kommen noch Kabel und Dämmung dazu und du bist schon bei 350-400. Dann würde ich Sub an deiner Stelle nachkaufen. Wenn das Frontsystem ordentlich verbaut ist müsste das auch schon ganz gut kicken... Und dann könntest du evtl. sogar zu Anfang die Xetec gebrückt laufen lassen, so hättest du dann ordentlich Leistung aufm Rainbow. Und wenn du dann wieder Geld hast kaufst du dir einfach einen Sub dazu. Oder sogar neue Endstufe mit Sub... Das könnte man dann später aber überlegen, erstmal würde ich die Xetec und das Rainbow kaufen, dann bist du schon mal ganz gut dabei!

Hmm kannste mir mal sagen wo ich das Rainbow billig bekomme oder Links geben ?

Hat das auch so schon ordentlich Bass ohne Sub ?

Brauch ja auch noch Doorboard....suche jemanden der welche abzugeben hat mit 16er loch oder der mir eins bauen kann den ich kanns net !

Hab jetzt mal das Rainbow geguckt.....das Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe ist das besste oder leistungsfähigste oder ?

Kost 119 Eus..

Ist normal oder ? Sollte alles dabei sein...weichen usw...

Hm kann ich nicht auch Infinitys vorne reinbauen....hab mal gehört das die gut sein sollen !

Hallo zusammen,

häng mich jetzt auch einfach mal mit rein, bin ja gerade dabei, die hier schon so oft erwähnten Komponenten von Xetec und Rainbow (zwar das SLC anstatt dem SLX, aber mal egal) in meinem 6N zu verbauen. Vom Klang her kann ich das jedem Einsteiger nur empfehlen, das geht schon ordentlich, ich hatte vorher MM-Technik drin, habe dann aber nach langem Suchen und Probehören was für den knappen Geldbeutel gesucht und dann ja auch gefunden. (Das einzige, woran es jetzt noch ein bißchen bei mir hapert, ist der Sub, aber der kommt auch noch dran.)

So jetzt genug von mir 😉 btt:

Zum Thema DoBo´s könnte ich auch mal diesen Link anbieten.

Zu deiner Frage nach Ansprechpartnern empfehle ich dir, mal eine PN an StephanS1982 zu schicken und ihn dann nach Preisen fragen, wenn du dir deine Komponenten ausgesucht hast
.
Und ja, du kannst dir deine Komponenten auch nach und nach kaufen, würde ich in deinem Fall sogar sehr stark empfehlen, wenn du nicht so viel Geld auf einmal zur Verfügung stellen kannst/willst.

Und nach den Abkürzungen kannste auch hier fragen, ich denke, dir wird jeder gerne antworten und dir alles erklären, was du wissen möchtest.

Wenn noch Fragen (auch an mich) bestehen, einfach fragen 😁

Gruß Tecci

Hmm die Doorboards sind aller dings.....black---ich brauch mistral grau !

Hmm du hast auch das System mit den Rainbow und Cer Xetec ? ist da auch ohne Sub ein druckvoller Bass ? und wie ist es mit der Lautstärke....wie steht die im verhältnis zu einer Standardanlage zb. eines Golf 4 ? ist sie viel lauter ? klanglich viel besser ??

Brauche mal eine Vergleich !

Zitat:

Hmm die Doorboards sind aller dings.....black---ich brauch mistral grau !

Bist du dir da sicher? So wie es für mich ausschaut sind die grau und nur die LSP-Aufnahmen sind schwarz. Frag doch den Verkäufer einfach mal.

Zitat:

Hmm du hast auch das System mit den Rainbow und der Xetec ? ist da auch ohne Sub ein druckvoller Bass ?

Eins vorweg, ich habe ja das SLC und nicht das SLX, kann also nur vermuten, aber der Bass kommt bei Fullrange schon gut (meine Tür hat ordentlich vibriert). Kann das System insoweit guten Gewissens weiterempfehlen. Musst halt die Türen gut dämmen und alles ordentlich einstellen, damit es nicht dröhnt, dann bekommt man auf jeden Fall nen vernünftigen Bass hin.

Zitat:

und wie ist es mit der Lautstärke....wie steht die im verhältnis zu einer Standardanlage zb. eines Golf 4 ? ist sie viel lauter ? klanglich viel besser ??
Brauche mal eine Vergleich !

Habe leider noch nicht die Serienanlage eines Golf gehört, aber das SLC ist auf jeden Fall "lauter" und dem Polo-System klanglich überlegen. Ich DENKE, es dürfte sich bei nem Seriensystem vom Golf ähnlich verhalten, aber da können andere vllt was dazu sagen.

Gruß Tecci

So, jetzt komm ich ins Spiel mit der Kombination Rainbow SLX 265/Xetec Xi 240.4 gegen die Werksanlage vom Golf 4:

- Lautstärke ist deutlich hörbar höher, sofern die Anlage ordentlich eingepegelt wurde und - WICHTIG - gedämmt wurde. Sonst rappelt alles lauter als die Musik...
- der Tiefmitteltöner klingt selbst fullrange deutlich präziser und nicht so schwammig-angefettet. Er kickt für den Preis wirklich sehr gut!
- der Hochtöner ordentlich ausgerichtet bringt eine wirklich schöne Bühne hin, was du beim Golf 4 System vergeblich suchst. Hier ist nur Krach zu finden, einfach schauderhaft!

Was ich dir aber ganz ganz dringend raten würde, ist, dir preislich mal im Klaren zu sein, was du zahlen kannst, willst und wie die finanzielle Zukunft von dir aussieht!
Mein Tipp: MM-Gutschein bar auszahlen lassen (machen die auch!), davon die Xetec und schöne Kabel holen, Doorboards holen, darin das SLX holen (hab ich bei medienelektronik.de schon für 99€ gesehen!), die Türen vollflächig und sehr gut dämmen und die Fat-Boy Kiste vielleicht erstmal zur Seite legen bzw. verkaufen. Irgendwie find ich, passt das Ding so oder so nicht zu dem Auto (aber jedem, wie er will...). Von dem gewonnenen Geld könnte man jedenfalls sicherlich fronttechnisch mehr rausholen als nur Bumm Bumm... Wie gesagt, jedem, wie er mag...

Gruß Micha und gutes Gelingen bei deiner Anlage!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Mein Tipp: MM-Gutschein bar auszahlen lassen (machen die auch!), davon die Xetec und schöne Kabel holen, Doorboards holen, darin das SLX holen (hab ich bei medienelektronik.de schon für 99€ gesehen!), die Türen vollflächig und sehr gut dämmen und die Fat-Boy Kiste vielleicht erstmal zur Seite legen bzw. verkaufen. Irgendwie find ich, passt das Ding so oder so nicht zu dem Auto (aber jedem, wie er will...). Von dem gewonnenen Geld könnte man jedenfalls sicherlich fronttechnisch mehr rausholen als nur Bumm Bumm... Wie gesagt, jedem, wie er mag...

Gruß Micha und gutes Gelingen bei deiner Anlage!

Also die Original Borads von VW.... Hm ich muss mal eben klar stellen, ich hab nie gesagt das ich ne Fat Boy habe :-)

Ich habe immer nur gesagt ich wollte mir eine kaufen..

Von da her kein gewonnenes Geld ausser der MM gutschein !

Gut wenn ihr meint das das System ok ist und das besste ist was ich mir mit meinen ca. 400 € vorgestellt hatte....dann werd ich mir die Teile jetzt nach und nach mal besorgen ! Oder ?

Dann hab ich nen neues Problem....komme aus dem Raum Hannover....bin handwerklich und technisch nicht all zu begabt....wenn sich jemand bereit erklären würde mir bei Einbau behilflich zu sein für nicht all zu viel Geld....wäre ich sehr froh !

Zitat:

Original geschrieben von Toto6N

Dann hab ich nen neues Problem....
....bin handwerklich und technisch nicht all zu begabt....wenn sich jemand bereit erklären würde mir bei Einbau behilflich zu sein für nicht all zu viel Geld....wäre ich sehr froh !

Immer ruhig bleiben 😉 der Einbau ist gar net so schwer, bei Fragen kannst du hier im Forum posten oder schickst mir ne PN wenn du magst, die anderen und ich helfen dir sicher gerne weiter. Das bekommst du schon hin 🙂

Gruß Tecci

Du hattest nach einer Quelle gefragt. Hier habe ich die Preise nachgeguckt:
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?katid=31

Sieht ganz vernünftig aus, und die Preise sind da wohl auch ganz in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Immer ruhig bleiben 😉 der Einbau ist gar net so schwer, bei Fragen kannst du hier im Forum posten oder schickst mir ne PN wenn du magst, die anderen und ich helfen dir sicher gerne weiter. Das bekommst du schon hin 🙂

Gruß Tecci

Naja das leichter gesagt als getan,hab wirklich keine Ahnung davon und viel Ahnung von Autoelektronik hab ich auch nicht :-)

Besser wäre eine Person die richtig Ahnung hat...vor allem auch wegen dem einstellen....

Mal blöde Frage am Rande : Man Braucht ein weissen und einen roten Chinch an der Headunit oder ? Also einen Chinchanschluss ?

Hmm dann hab ich das ja richtig in errinerung ! mehr braucht man nicht um das anzuschliessen am radio oder ?

evtl noch eine remoteleitung um die endstufe ein und aus zu schalten

Deine Antwort