1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MC Hammer Amp

MC Hammer Amp

Könnte vom Kumpel ne Mc Hammer 1500 Watt Endstufe bekommen...was ist davon zu halten ? Brauch ne Endstufe, mit der ich 2 Infinitys und ne Basskiste betreiben kann...mit soviel Power wie möglich !

92 Antworten

es gibt schon recht günstige frontsysteme
das rainbow slx zum beispiel. du müsstest dir wahrscheinlich ein "board" selber bauen. Was hast du für ein auto?
Die Endstufe kannst an jedem ort einbauen, an dem du platz und genug kühlung hast. ich weiß selbst noch nicht wo ich meine endstufe für die front verpflanze, die liegt noch auf der rückbank mit einem relativ unkomplizierten system "angeschnallt"

Ok Grundlegend solltest du ehrlich zu dir selbst sein, was du realistisch an Geld ausgeben kannst und willst.

Denn ich oder wir können dir viel raten, aber wenn das Kleingeld nicht da ist, bringt das nichts.

Also schon mal 50-100 Euro an Kabel musst du rechnen
150,- Euro Xetec.
Die infintys müssen nach vorne.
Also FS hast du dann schonmal.
Oder stehst du gerne hinter der Bühne 😁 ?

So was kannst du ausgeben für AMP und Sub?

Also ich fahre einen Polo 6N....Doorboards selber bauen erscheint mir ein bisschen schwierig, habe in solchen sachen 2 linke Hände. Hm ich habe einen Media Markt Gutschein im Wert von 200€ damit könnt ich also was kaufen....und sonst....hmm muss ja auch nicht sofort sein mit dem einbau und dem kaufen...ich weiss nicht wollte für beides nicht mehr ausgeben als 350 €...

Kann jemand Doorboards bauen ?

Dann spare lieber noch einwenig.

Hol dir den AS F2.500 AMP.
Damit hast du schon mal ne gute Grundlage.

Kostet 399,- Euro in etwa.
Bei MM kannst du mit dem Gutschein ein Gutes FS holen.
Ich habe das Phase Linear 16 System.
Klingt warm und ist geil.

Für nen Sub würde ich dann doch eher ein bissi sparen.

Sorry was für Muke hörst du nochmal?

Ähnliche Themen

Das ist unterschiedlich ! Mal Hip Hop....mal RnB und mal Techno...bräuchte also was Allround mässiges !

Hm klingt alles ziemlich teuer.....kann ich nicht von dem Gutschein lieber nen Sub kaufen `?

NEIN!

Edit:

@ Oliver
wieso die F2-500?

Präzise Antwort.....hmm bin voll verwirrt.....weiss gar nicht was ich jetzt alles kaufen muss usw

So weit ich weiss, passen in den Polo 6N vorne 16er rein - man muss höchstens die Türtaschen austauschen.

Doorboards zu bauen ist also gar nicht notwendig.

das mein ich ja das ausstauschen und das geht doch nur mit original vw teilen oder ? Und die sind teuer !
Hm wenn dann kann man ja gleich 2 16er reinmachen oder und dann bracuh man doch auch noch hochtöner...

Wenn dann hätte ich schon gerne doorboards für 2 16er....ist doch besser oder ?

nicht unbedingt.
würde ein besseres fs nehmen. und da kannst mit kleinen veränderungen(adapterring oä) auch die originalen einbauplätze verwenden.

also, teuer sind die org. vw-db's nicht, zumindest nicht so teuer, daß man den extremen aufwand per gfk und mdf auf sich nehmen müsste, um ein passables doppelkompo-dobo zu bauen.
inkl. aller teile nicht mehr als 80€ neu.

für den gutschein würde ich beim mm höchstens nach ner anständigen hu schauen, alles andere würde ich gepflegt im regal stehen lassen.

350€ für alles ist arg knapp, da darfst du keine wunder erwarten, nur dies vorab.
aber es läßt sich aus allem etwas machen;o)

entsprechend: bei ebay eine next q24 holen, liegen neu um die 100€, reicht für die anfänge und ist ein sehr guter preis.
als ht ein päärchen carpower dt-284 mit passender it-3000 weiche, als tmt ein päärchen Intertechnik W 160 CKS 4, macht zusammen ~120€.
als subchassis entweder von raveland den tw3000 oder nen axx1212, liegt dann um die 40-70€, dazu nochmal etwa 40€ für holz, also ~100€.
blieben noch 30-70€ für kabel und ein wenig dämmung.

sollte ne gute einstiegsanlage ergeben für den polo;o)

greetz,
Dream

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

als ht ein päärchen carpower dt-284 mit passender it-3000 weiche, als tmt ein päärchen Intertechnik W 160 CKS 4, macht zusammen ~120€.

Äh...dann doch lieber Rainbow SLX265 DeLuxe - da ist die Weiche wenigstens auf die Lautsprecher abgestimmt!

die it-weiche ist stimmig für die carpower ht's, sowohl was übernahmefrequenz als auch was die flankensteilheit angeht.
die tmt's per bandpass sauber einzuregeln sollte auch kein problem darstellen.

also kein grund, der dagegen spräche, mal was anderes auszuprobieren imho😉

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

NEIN!

Edit:

@ Oliver
wieso die F2-500?

Weil die AS ne super Einsteiger Stufe ist.

2x 230 RMS @ 4 Ohm Stereo

1x 800 RMS @ 4 Ohm Mono

1x 1180 RMS RMS @ 2 Ohm Mono

Das heisst er kann schon mal 2 12" mittlerer Klasse damit gut betreiben.
Das ist schon mal Punkt.

Oder aber nen richtigen guten Sub an 2 Ohm Mono.
Dann gibt das halt richtig Dampf.

Von daher finde ich persöhnlich die Stufe als Einsetiger AMP perfekt.

Aber wie gesagt mit dem gewünschten Ziel und dem budget kommt man leider nicht da hin wo er hin möchte.

Aber das wichtigste ist erstmal ein FS.

Ok ich habe verstanden....ein FS...hmm ich kann ja eigentlich auch alles nach und nach kaufen oder nicht ?

So jetzt bräuchte ich nochmal ne beschreibung der Abkürzungen....steig da nicht so ganz durch..

Vielleicht gibt mir einer von euch der davon richtig ahnung hat mal seine ICQ dann geht das nen bisschen schneller :-)

Aber erstmal danke...

P.S : Ich weiss jetzt MC Hammer ist sche**** aber kann ich die nicht vielleicht irgendwann mal gebrauchen für ht oder so ??? nur mal ne Frage !

Deine Antwort