MC Hammer Amp

Könnte vom Kumpel ne Mc Hammer 1500 Watt Endstufe bekommen...was ist davon zu halten ? Brauch ne Endstufe, mit der ich 2 Infinitys und ne Basskiste betreiben kann...mit soviel Power wie möglich !

92 Antworten

Stimmt, die MC Hammer 1500 is echt nur mit 2x 10A abgesichert... will ma wissen wie die 4x 55Watt gemessen haben 🙂

Aber ein Kollege von mir hat die drin, an 2 Raveland in BR verbaut, die gehen schon ganz ordentlich, klingen schön trocken und schnell...

Komisch !?

Aber die Xetec is auf jeden Fall vor zu ziehen 😁

Greetz Cassius

Hatte auch mal 2 AXX 15er zu meinen Fiesta MK3 Zeiten😉 Hatte damals ne Kennwood KAC PS 500 F mit ca 2x300Watt rms dran, aber die haben nur Krach gemacht. Aber trotdem wars schön*ggg*

Zitat:

Woher willst das denn wissen haben etwa alle Fatboy 4 Ohm?

Die angegebene hat 4+4 Ohm und alle anderen Fatboy Doppelkisten die ich gefunden hab auch.

was ist denn jetzt optimal für meine Ansprüche ?

Ähnliche Themen

Kommt auf deinen Geldbeutel an...
Sag mal was du maximal ausgeben möchtest...
Dann können dir hier bestimmt einige eine passende amp auswählen, nur in dem Preisbereich der Xetec ist es dann schon fast unmöglich deine Woofer voll auszureizen!

ich weiss leider auch net wieviel du ausgeben willst, aber falls du genug Geld hast nimm die F4-380. Das ist ein sehr geiles Teil. Da bekommt der Fatboy Feuer unterm Arsch und die Kontrolle ist auch nicht von schlechten Eltern.

Stimmt.

ICh hatte die abgebildete Kiste auch und ich muss sagen, sie braucht Leistung und da es ein 4 + 4 Woofer ist, kann man die Endstufe im 2 Ohm betrieb nicht brücken. und 2*68W ist eindeutig zu wenig. da zerstörst du alles. ICh würde auch sagen: AS Twister.

Edit: Die F4-600 würde die Leistung dann ungefähr bringen.

warum die 4 kanal? nimm die 2 kanal f2-500 die is 1ohm stabil die passt besser. aber ich denke die werden beide zu heftig sein nimm eher die f2-300 geht auch an 1 ohm.

Was kostet die f4 -380 ? Ich hatte so eine Preisvorstellung von ca.150 eus

@Toto6N

Ich will jetzt einfach mal dazwischen funken.
Was genau erwartest du von dem Woofer Kiste?

Willst du es laut, oder nur Druck oder auch Klang dabei haben.
Irgendwie ist das hier noch gar nicht richtig gefragt worden.

Was für ein Auto hast du?
Kannst du die Kiste wieder zurückgeben?

Die Kiste habe ich gehört und kann dir sagen das die nur Laut ist.

Falls du die Kiste behalten möchtest, dann rate ich dir , erst mal für eine Richtige Stufe zu sparen, so dass du in absehbarer Zukunft (kommt bei jedem)
dir richtige Sub(s) zulegen kannst.

Die Xetec würde ich mir aber dennoch holen um dein FS anzusteuern.

Und dann halt eben noch ne richtige AMP a lá Eton, DLS, usw.

Wenn du jetzt kein Geld hast, dann spare lieber, denn sonst kaufst du mit Sicherheit, doppelt und dreifach.

PS: Diese McHammer Sch.... solltest du wirklich ganz ganz ganz schnell vergessen.
Um die Woofer damit bewegen zu können, wärst du gezwungen den Bass Boost aufzudrehen, was nach kuzer Zeit die Woofer kaput macht.

damit kommste nicht hin. das günstigste was mir da einfällt wäre ne f2-190 da haste dann 500 watt sinus aufm bass kostet dich 220 euro.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

@Toto6N

Ich will jetzt einfach mal dazwischen funken.
Was genau erwartest du von dem Woofer Kiste?

Willst du es laut, oder nur Druck oder auch Klang dabei haben.
Irgendwie ist das hier noch gar nicht richtig gefragt worden.

Was für ein Auto hast du?
Kannst du die Kiste wieder zurückgeben?

Die Kiste habe ich gehört und kann dir sagen das die nur Laut ist.

Falls du die Kiste behalten möchtest, dann rate ich dir , erst mal für eine Richtige Stufe zu sparen, so dass du in absehbarer Zukunft (kommt bei jedem)
dir richtige Sub(s) zulegen kannst.

Die Xetec würde ich mir aber dennoch holen um dein FS anzusteuern.

Und dann halt eben noch ne richtige AMP a lá Eton, DLS, usw.

Wenn du jetzt kein Geld hast, dann spare lieber, denn sonst kaufst du mit Sicherheit, doppelt und dreifach.

PS: Diese McHammer Sch.... solltest du wirklich ganz ganz ganz schnell vergessen.
Um die Woofer damit bewegen zu können, wärst du gezwungen den Bass Boost aufzudrehen, was nach kuzer Zeit die Woofer kaput macht.

Ich hätte gerne Druck und Klang....ich hab die Kiste ja noch nicht....wollte mir die kaufen aber dann mach ich das doch net ! Hab nen Polo 6N. FS bedeutet Front System oder ? Das hab ich ja net, will die inFinitys ins Heck !

Die Kiste macht wirklich nur druck und braucht Leistung.
Was hast denn für eine Front???
Wennst keine hast --> Front kaufen weil es schöner klingt.
Würde mir erst später wenn kohle da ist ein hecksystem kaufen. Ich spare auch zur Zeit, vor allem weil ich einen räumlichen Klang und keine Bühne haben will -> MEIN GSCHMACK!! und mich jetzt bitte nicht zerreißen.

Zitat:

Original geschrieben von Toto6N

FS bedeutet Front System oder ? Das hab ich ja net, will die inFinitys ins Heck !

Bitte? Das ist doch Unsinn! Lautsprecher gehören nach vorne!

Mit einem Soundboard brauchst du gar nicht erst anfangen - das ist so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.

Hm und was kostet so nen Frontystem mit gutren boxen....usw.....hab keine doorbords mit lautsprecher aussparung ! Das alles voll teuer....klingt das soviel besser ? und wo verbau ich dann die amp ??

Deine Antwort