MBUX-Navigation - Verkehrsprognose/Stauanzeige?

Mercedes GLB X247

Hallo zusammen,
MBUX-Navi und Verkehrsprognose bzw. Stauanzeige - ist das implementiert oder muss ich da mein iPhone anstöpseln und mittels Car Play Google Maps verwenden?

Es grüßt ein 18.08.-Betroffener :-)

UPDATE:
Hab grad was dazu im Netz gefunden :-)
Müsste man dann mal parallel vergleichen mit Google Maps aufm mobilen Gerät.

41 Antworten

Ok, danke dir. Jetzt konnte ich etwas damit anfangen. MB kooperiert hier leider nur mit Vodafone. Getreu dem Motto das beste oder in dem Fall nichts. Dass die kein Telekom haben wundert mich. Der Vorteil ist natürlich, dass der Empfang über die Dachantenne des Autos ausgelöst wird.

Den mobilen sim Router-den kannte ich bis heute nicht, danke dafür- ist eine charmante Idee. Jedoch ist dann der Empfang höchstwahrscheinlich schlechter als über die dachantenne ..

Ich überleg mirs, Danke für den input.

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 10. September 2020 um 17:50:01 Uhr:

Ok, danke dir. Jetzt konnte ich etwas damit anfangen. MB kooperiert hier leider nur mit Vodafone. Getreu dem Motto das beste oder in dem Fall nichts. Dass die kein Telekom haben wundert mich. Der Vorteil ist natürlich, dass der Empfang über die Dachantenne des Autos ausgelöst wird.

Den mobilen sim Router-den kannte ich bis heute nicht, danke dafür- ist eine charmante Idee. Jedoch ist dann der Empfang höchstwahrscheinlich schlechter als über die dachantenne ..

Ich überleg mirs, Danke für den input.

Die funktionieren ziemlich gut bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

Bei mir im Auto bei 130km/h waren die Kids begeistern. Netflix auf der Autobahn... 😉

Ich hab einen, der über USB angeschlossen wird und tatsächlich für den Notfall sogar einen eingebauten Akku hat... dieser hält aber nur knapp 6 Stunden.

Frei für jede SIM-Karte. Verwaltung per App oder Web-Oberfläche.

Klingt klasse. Hättest du einen link zu deinem Router? 🙂

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 10. September 2020 um 19:45:13 Uhr:

Klingt klasse. Hättest du einen link zu deinem Router? 🙂

Ich hoffe, dass geht so in Ordnung....?

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Ähnliche Themen

Perfekt. Merci

Zitat:

Wenn du Daten für die Kids brauchst ist es am besten einen kleinen mobilen Router zu kaufen. Die Dinger kosten nicht viel, kann man überall mit hinnehmen und könnte man auch im Kofferraum über die USB-C Steckdosen mit Strom versorgen.
Für das Auto ansich braucht man sonst keine Daten mehr.

Man kann doch auch ganz einfach nen mobilen Hotspot übers eigene Handy bereitstellen...

Zitat:

@bede77 schrieb am 11. September 2020 um 07:11:03 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Wenn du Daten für die Kids brauchst ist es am besten einen kleinen mobilen Router zu kaufen. Die Dinger kosten nicht viel, kann man überall mit hinnehmen und könnte man auch im Kofferraum über die USB-C Steckdosen mit Strom versorgen.

Man kann doch auch ganz einfach nen mobilen Hotspot übers eigene Handy bereitstellen...

Ja aber oft zu umständlich das immer anzustellen. So steigt man ins Auto und jeder Mitfahrer kann sofort loslegen. Wie daheim:-)

Verstehe. Ok. 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja den Gedanken hatte ich auch...

Jedoch: Ich habe aktuell im passat eine daten sim der Telekom als auch im Handy eine der Telekom. Wenn ich im tiefen odenwald oder in der Pfalz unterwegs bin und mein Handyempfang auf E Netz abkxxxt, hatte ich durch die Dachantenne noch meist 4G im Passat.

Das merkt man schon deutlich. Die Datensim kostet mich für 15 GB 15 Euro bei bis zu theoretischen 300 mbits. Ich glaube da muss ich einfach vergleichen zwischen dem mobilen Router mit telekom und der dachantenne mit dem Rotzverein Vodafone. Da ist ja zum Glück kein Abonnement nötig..

Bestes Beispiel, bin gerade im KKH:

Telekom (privat Handy): LTE
Vodafone (Dienst handy): Kein Netz 😁

N’Abend zusammen,
hier evtl eine Alternative zu dem mobilen Router.

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/carconnect

Gibts immer mal wieder im Angebot. Den Adapter Evtl mal über mydealz suchen. Oft auch als Paket mit Volumen für 1 Jahr zu moderaten Preisen.

Liebe Grüße

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 21. September 2020 um 19:48:16 Uhr:

N’Abend zusammen,

Gibts immer mal wieder im Angebot. Den Adapter Evtl mal über mydealz suchen. Oft auch als Paket mit Volumen für 1 Jahr zu moderaten Preisen.

Liebe Grüße

Soweit ich gelesen habe möchte die Telekom das Produkt aus dem Programm nehmen. Der Adapter ist bereits ausverkauft.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 22. September 2020 um 06:54:58 Uhr:

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 21. September 2020 um 19:48:16 Uhr:

N’Abend zusammen,

Liebe Grüße

Soweit ich gelesen habe möchte die Telekom das Produkt aus dem Programm nehmen. Der Adapter ist bereits ausverkauft.

Korrekt, aber es gibt einen SIM Slot und dieser ist mit einer beliebigen SIM verwendbar... es bietet sich also die Möglichkeit den Adapter über das Netz (ggf. Gebraucht) zu kaufen und dann als SIM Slot Ersatz zu nutzen. LG

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 22. September 2020 um 10:44:26 Uhr:

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 22. September 2020 um 06:54:58 Uhr:

Korrekt, aber es gibt einen SIM Slot und dieser ist mit einer beliebigen SIM verwendbar... es bietet sich also die Möglichkeit den Adapter über das Netz (ggf. Gebraucht) zu kaufen und dann als SIM Slot Ersatz zu nutzen. LG

Das stimmt, das Ding wäre dann immer unten in der Dose und man hat keine Last damit.
Ich selbst habe dort so ein Teil für das Fahrtenbuch eingesteckt.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 22. September 2020 um 12:57:12 Uhr:

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 22. September 2020 um 10:44:26 Uhr:

Das stimmt, das Ding wäre dann immer unten in der Dose und man hat keine Last damit.
Ich selbst habe dort so ein Teil für das Fahrtenbuch eingesteckt.

Funktioniert denn jede SIM-Karte in diesem Adapter?

Deine Antwort