MBUX Kartenupdate
Das neue Kartenupdate V 18.0 ist erfügbar. Hat mit 20 Mbit ca. 8h gedauert und komplett 35 GB.
46 Antworten
@Belehm :
Heute früh nun in der App die Info, dass die neue Kartenversion zur Verfügung steht und ich diese laden kann. Dann im Auto sofort nach dem Start im Bildschirm: neue Kartenversion wurde erfolgreich installiert. Habe mir dann das im MBUX anzeigen lassen. Stimmt, neue Version 18.0 . Ich wüsste nur gerne 1. wann hat er das gemacht? Heute Nacht? 2. welche Länder hat er geladen? Alle (Europa)?
@saabinchen61, OTA geschieht über die Datenverbindung bei eingeschalteter Zündung n.m.W. Die heruntergeladenen Länder stehen unter den Kartendaten MBUX in einer Liste. I.d.R. für die vorgewählte Region.
Zitat:
@Belehm schrieb am 30. September 2022 um 15:24:20 Uhr:
@saabinchen61, OTA geschieht über die Datenverbindung bei eingeschalteter Zündung n.m.W. Die heruntergeladenen Länder stehen unter den Kartendaten MBUX in einer Liste. I.d.R. für die vorgewählte Region.
Danke 🙂
Haben den die Anderen Länder auch die Version 18....?
Ähnliche Themen
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:11:51 Uhr:
Der Versionshinweis gilt für das Gesamtupdate.
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 30. September 2022 um 15:12:17 Uhr:
....................
? 2. welche Länder hat er geladen? Alle (Europa)?
Über OTA macht er nur eine ausgewählte Region, die sogenannte Heimatregion
Bei uns wohl D
Zu sehen hier: Link zu Mercedes benz
Hier kann man auch manuell die anderen Regionen downloaden. Gesamt 35GB
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:11:51 Uhr:
Ja....
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 28. September 2022 um 10:03:02 Uhr:
...Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 28. September 2022 um 09:24:01 Uhr:
Was mache ich falsch???Wie auch immer - ich habe den Stick gezückt, den alten Rechenknecht gestartet, mein Passwort gegooglet und schon ging die wilde Fahrt durch die Europa-Updates los, anschliessend den Stick in die Buchse der Mittelkonsole, Knopf gedrückt, das Auto leer gemacht und die Fussmatten sauber geklopft ....
Michel
Prima,
Zündung welche Stufe?
Ich habe Online Kartenupdate abgewählt = KEIN gelber Strich, leider erkennt mein System nicht, das ein Stick voller Kartenmaterial eingestecj´kt ist:
32Gb exFat
Irgendwelche bestimmte Menüpunkte im MBUX anwählen?
@BassXs Welcher Stick hast du rein gesteckt? Ich hatte das gleiche Problem und ich habe herausgefunden das es mit ein USB2.0 Stick funktioniert und nicht mit einem USB3.0 Stick (zumindest nicht mit meinen USB3.0 Stick). Vielleicht löst das dein Problem.
Verstehe ich nicht . Ich habe 'nur' USB- Ports => USB 3.2 und größer.
Der Stick selber hat verschiedene Seiten USB 1 & USB C; aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt
BTW: SanDisk
@BassXs Ich habe es zum ersten Mal versucht mit einem Integral USB Stick mit USB 3.1 (hat USB C und USB A Anschluss) und dann habe ich es versucht mit einem alten USB Stick, auch ein Integral aber USB A Anschluss und USB 2.0 mit 8GB Speicher und das hat geklappt. Ich glaube dein Stick ist einfach zu neu wie meiner war glaub ich
Also bei meinem GLC BJ 2022 hat mein Intenso USB Stick 3.0 formatiert mit NTFS System ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht ist USB 3.1 ein Problem und USB 3.0 nicht. Ich habe übrigens meine Kartenupdates mit exFat Formatierung gemacht. Das ist also nicht das Problem
Zitat:
@Wolli20001 schrieb am 28. Januar 2024 um 16:15:32 Uhr:
Also bei meinem GLC BJ 2022 hat mein Intenso USB Stick 3.0 formatiert mit NTFS System ohne Probleme funktioniert.
Probiere ich .
Aus der Erinnerung meine ich stand , es solle exFAT sein.
Zitat:
@Frederik_T schrieb am 28. Januar 2024 um 17:41:26 Uhr:
Vielleicht ist USB 3.1 ein Problem und USB 3.0 nicht. Ich habe übrigens meine Kartenupdates mit exFat Formatierung gemacht. Das ist also nicht das Problem
OK, wie downgrade ich einen USB-Stick?