MBUX FUP4 kommt
Hallo,
auf Jesmb habe ich gelesen, dass FUP4 für die MFA2 Baureihen kommt. Dort wird berichtet, dass man mit diesem Update auch das eigene Smartphone für die Internetdienste wie Browser, Internetmusik usw. nutzen kann.
Ist das Update bei irgendjemandem schon eingetroffen?
Ähnliche Themen
99 Antworten
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 13. März 2024 um 15:25:23 Uhr:
Nutzt ihr jetzt Tidal oder Amazon Music und ohne Probleme?
Kurze Randbemerkung meinerseits. Ursprünglich war die Info das mit einem (weiss der Geier mit welchem nun tatsächlich) FW Upgrade des MBUX genau diese Dienste + Spotify angeboten werden. Vom Querlesen aus verschiedenen Threads und Foren habe ich aber mitbekommen, das der von der Community und MBUX Nutzern erwartete Fall für Spotify genau nicht eingetreten ist. Ja Amazon und Tidal werden angezeigt. Jedenfalls wurde Spotify bei vielen und u.a. auch meinem MBUX nie angezeigt und ist schlichtweg nicht verfügbar.
Beantwortet zwar jetzt nicht Deine Frage. Mich würde es aber dennoch einmal interessieren ob es da draußen jemand gibt der mit NTG6/81 und funktionierendem Spotify Dienst unterwegs ist. Achtung: Ich meine nicht Spotify via Android Auto oder AppleCar oder sonstige Smartphone /Spotify Derivate oder Bluetooth /USB Connection!
Würde mich freuen
Würde mich auch interessieren! Und zudem wer zufrieden mit Tidal in Mbux ist. Bei mir springen die Lieder oft willkürlich durcheinander, etc.
Also bei meinem glb wurde ja das fup 4 vor kurzem (2wochen) aufgegespielt und es nicht drauf!
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 13. März 2024 um 16:43:11 Uhr:
Würde mich auch interessieren! Und zudem wer zufrieden mit Tidal in Mbux ist. Bei mir springen die Lieder oft willkürlich durcheinander, etc.
Das passiert auch öfters bei der Nutzung von Amazon Music. Alles etwas unausgereift, befürchte ich.
Ergo: Man nutzt eher BT-Audio.
Hier die Antwort die ich von MB Deutschland erhalten habe, nachdem ich eine Email gemacht hatte.
Schönen Tag
So liebe Community hier nun die glasklare Aussage warum kein Spotify auf MBUX NTG6. Die Rückmeldung vom Customer Center Maastricht. Schade, aber die Alternative ist in dem Fall: Android Auto oder Apple Car Play oder eben einfach Handy mit MBUX verbinden. Kann ich gut mit leben.In meinem Fall betrifft es meinen GLB 250 BJ. 07/2021
Wenn man Online-Musik hat und Spotify abspielen kann, hat man dann NTG7? Für mich wäre Apple Music wichtig, das hab ich aber nicht
Apple Music? Du meintest Amazon Prime Music, oder?
Nein ich meine Apple Music. Lt. Mercedes können das manche Autos.
Das wird ja nur ein Software Ding sein.
Beitrag kann weg. sry.