ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MBUX FUP4 kommt

MBUX FUP4 kommt

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 7:00

Hallo,

 

auf Jesmb habe ich gelesen, dass FUP4 für die MFA2 Baureihen kommt. Dort wird berichtet, dass man mit diesem Update auch das eigene Smartphone für die Internetdienste wie Browser, Internetmusik usw. nutzen kann.

 

Ist das Update bei irgendjemandem schon eingetroffen?

 

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
94 Antworten

Der Rollout wird sich ziehen... aber es klingt gut.

am 5. Juli 2022 um 12:37

Ich häng mich mal hinten dran - genau auf dieses Feature hätt ich ja gewartet... =)

*EDIT* Falsches Subforum...ist ja GLB nicht GLE.. *hmpfz*

Hat es schon jemand drauf? Was ist alles neu/besser/schlechter?

Mein Glb200 ist grad in der Werkstatt mit Blechschaden (bin unschuldig...) . Hab den Meister auf dieses Update angesprochen. Er sagte zu alles upzudaten was verfügbar ist . Gestern geschaut, es war die Bluetooth Funktion nicht aktivierbar, ich sag am Freitag Bescheid!

VG

Nach Update durch Werkstatt funktioniert jetzt Thetering und Verbindung über Handy . Testweise hab' ich via Browser einige Websites aufgerufen.

Wenn mir jemand sagt wo ich die Versionsnummer Mbux finde füge ich sie hinzu

VG aus AT

Im Rahmen der gestrigen Assyst B wurde bei mir kein Update durchgeführt. Ich denke irgendwann kommt es dann halt per OTA...

Habe gestern in der Werkstatt auch das Update auf 081 (FUP4?) bekommen und das Thetering über das Handy funktioniert tadellos. Surfen im Netz, Amazon Music und Tidal laufen bestens. Außerdem kann ich mich jetzt auch mit meinem heimischen WLAN verbinden - wozu auch immer das nötig sein sollte.

Zitat:

@Thoxx schrieb am 3. August 2022 um 12:37:23 Uhr:

Außerdem kann ich mich jetzt auch mit meinem heimischen WLAN verbinden - wozu auch immer das nötig sein sollte.

hm. vielleicht gehen darüber auch OTA's oder gehen die nur über die MB-eigene SIM?

MBUX 6.0 081 FUP kommt nur dann via OTA, wenn vorher schon 081 installiert war. Das Update auf 081 kann lt. meine Werkstatt nur in der Werkstatt erfolgen und dauert 4h wenn alles glatt läuft. Allerdings wird es automatisch aufgespielt wenn es Probleme mit dem MBUX oder Hermes Modul gibt. Ich habe 081 FUP4 bei meinem EQA 250 vor 10 Tagen bekommen, weil keine ME-Dienste (Fahrzeugmonitoring, Livetraffic, ... ) in meinem EQA 250 funktioniert haben. Das lag aber nicht am MBUX sondern Hermes Modul.

Thetering/WLAN ersetzt nur das kostenpflichtige Datenvolumen, also TuneIn und Music Streaming

Um genau zu sein, steht bei mir jetzt unter System "apilevel/ntg6/081".

Ich habe auch apilevel/ntg6/081 aber habe keine button um mit wlan zu binden?

@TuxOpa danke - was hat sich noch bei dir geändert? d.h. FUP4 mit API Level 081 hast du in der Werkstatt bekommen? sonst noch Veränderungen gesehen? anderer klang (falls Burmeister ) oder sonst etwas? ausser bluetooth tethering?

Zitat:

@Thoxx schrieb am 3. August 2022 um 12:37:23 Uhr:

Habe gestern in der Werkstatt auch das Update auf 081 (FUP4?) bekommen und das Thetering über das Handy funktioniert tadellos. Surfen im Netz, Amazon Music und Tidal laufen bestens. Außerdem kann ich mich jetzt auch mit meinem heimischen WLAN verbinden - wozu auch immer das nötig sein sollte.

Ditto hier - hab gestern auch das FUP4 in der Werkstätte aufgespielt bekommen, da ich wegen einer defekten Ladematte einen Termin dort hatte. Amazon Music über Handy Hot Spot ausprobiert und funktioniert tadellos.

Leider wurde ein falsches Ersatzteil geliefert und deswegen muss ich wegen der Ladematte in der nächsten Woche nochmals hin ... na ja wenigstens das Update bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen