ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. MBUX / Amazon Music

MBUX / Amazon Music

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 20. November 2020 um 23:08

Habe auf YouTube ein aktuelles Werbevideo bzgl. Amazon Music und MBUX gefunden. Kann das einer in seinem Auto bestätigen und mal ausprobieren?

 

https://www.youtube.com/watch?v=-_U2yjfQt-s&vl=en

Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

Uiii, habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht im Menü bewusst gesucht. Wird vielleicht ein Update notwendig sein .... bin gespannt.

Du wirst aber sicherlich den Vodafone-Datendienst brauchen.

Ich habe damals Tidal aktiviert, funktioniert perfekt, wenn der Empfang OK ist. Allerdings setzt es nur ganz selten mal aus.

Danke für die Info!

... ich hoffe,

den WackelDackel mit goldenem Halsband und Gold-Stern stellen sie mir dann als Goodie für all das Chaos in meine Ersatzlieferung.

 

:cool:

.

Wenn ich eine Hutablage und keine getönten Scheiben hätte, wär der schon im Einsatz mitsamt der gehäkelten T-Papierrolle. (die vielleicht nicht, nicht dass noch jemand deshalb einbricht.) :)

Habe das heute mal nachgesehen. Es gibt tatsächlich einen weiteren im MBUX-Menü auswählbaren Anbieter: Amazon Music. Der Rest ist einfach, auswählen, Anmeldedaten eingaben, dann eine kleine Authentifizierung mittels QR-Code, angezeigten Code mit dem Smarthhone scannen, anschließend geht´s automatisch zu einer Amazon-Seite. Hier muss man den Code eingeben, der angezeigt wird. Damit wird MBUX dem Konto zugeordnet. Und schon rennt der Hase!

Ich kann jetzt zwischen Tidal und Amazon wechseln .... macht aber wenig Sinn. Ich persönlich habe mich an Tidal gewöhnt, blitzsaubere Qualität, eine super App für Mobilgeräte und eine super Browser-SaaS. Bin sehr zufrieden.

Ach so, vergessen: Wer die Auswahl im MBUX nicht hat, braucht dann vermutlich ein Update.

Wie/wo wählt man das aus?

Geht tatsächlich, danke Dirk

Asset.JPG

Unter Media und dann rechts unten auf das Rädchen und dann Online Musik

 

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 30. November 2020 um 19:39:51 Uhr:

Wie/wo wählt man das aus?

Themenstarteram 30. November 2020 um 18:53

Hallo Dirk, Tidal kostet 9,99€, Amazon habe ich aufgrund von Amazon Prime schon. Damit ich aber beides hören kann, brauch ich noch Vodafone Internet für das Auto?! Stimmt das?

Zusammenfassend:

# Tidal hören -> Tidalabo + Monatsabo Vodafone = Internet Musik im Auto

# Amazon hören -> Amazonkonto z.B. AmazonPrime + Monatsabo Vodafone = Internet Musik im Auto

Medien -> Online Musik -> Einstellungen -> Online Musik -> Amazon Musik.

Dort habe ich jetzt auch Amazon Musik zusätzlich zu dem TIDAL stehen. Und es funktioniert auch.

Für mich sind die Kosten bei Vodafone aber deutlich zu hoch für Internet in the car.

Allerdings bin ich mit meinem Paket auch ein Jahr hingekommen! Aber Du hast recht, für hohe Kilometerleistungen und wenn man es dann auch für WLAN nutzt, ist es echt teuer!

Zitat:

@commanderi schrieb am 30. November 2020 um 19:57:05 Uhr:

Für sind die Kosten bei Vodafone aber deutlich zu hoch für Internet in the car.

...ich hoffe, dass es eine Lösung für die Nutzung des Handy als Hotspot geben wird. Bislang ist ist mit Star Diagnose oder Xentry ja noch nicht viel los am GLE...

Da kannst Du lange warten, denn wo soll Mercedes hier etwas mitverdienen?

 

Zitat:

@MA72 schrieb am 30. November 2020 um 20:12:57 Uhr:

...ich hoffe, dass es eine Lösung für die Nutzung des Handy als Hotspot geben wird. Bislang ist ist mit Star Diagnose oder Xentry ja noch nicht viel los am GLE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen