ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. mbk booster, kleines problem

mbk booster, kleines problem

Themenstarteram 27. August 2006 um 8:54

habe mit meinem roller folgendes problem gehabt.

bin gefahren und plötzlich hatte der roller keine bechleunigung mehr. blieb bei verschiedenen geschwindigkeiten einfach stehen, z.b. bei 40kmh--> keine beschleunigung mehr. motor hat auch nicht höher gedreht. als wenn eine drossel drin wäre. dies war wie gesagt bei verschiedenen geschwindigkeiten der fall.

meist habe ich das gas losgelassen und wieder gas gegeben, da hat der roller in 75% der fälle wieder ganz normal gas angenommen. ich zum :) gefahren. der hat sich das angeschaut und vorne irgendwelche gewichte erneuert. er sagte die waren defekt. kosten 16€, ist nicht die welt.

roller abgeholt. lief ca. 75km wieder einwandfrei, gestern das ganze spielchen von vorne, abgebogen, gas gegeben und bei 40kmh war wieder ende. gas los gelassen und wieder gas gegeben und der roller zog wieder als wenn nichts gewesen wäre.

 

meine frage was kann das sein???

Ähnliche Themen
40 Antworten

jo ist es und wenn der Bock wieder läuft war es ja auch gut angelegt ;)

Themenstarteram 8. September 2006 um 11:07

na super, heute morgen ging der zauber wieder von vorn los!!!

direkt zum :) gefahren.

der verzweifelt langsam...

da würde eher ich als Kunde verzweifeln und mir eine andere Werkstatt suchen ...

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

da würde eher ich als Kunde verzweifeln und mir eine andere Werkstatt suchen ...

wieso??? er berechnet mir ja nichts dafür

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:15

hab gerade meinen roller abgeholt. der fuhr ohne probleme, dann nach ca. 40km wieder dasselbe problem!!! man gibt gas doch der nimmt kein gas an.

woran kann es denn noch liegen? langsam fang ich an zu verzweifeln

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:23

weiss speedguru noch rat?

nicht wirklich, ich hatte ja im ICQ schon gesagt was ich mit dem Bock machen würde ... (den Motor total zerlegen und der Sache auf den Grund gehen ...)

allerdings gehe ich bei dem Ding ehrlich gesagt schon nicht mehr von einem motorischen Problem aus ...

könnte (SEHR theoretisch) es evtl. sein das die Zündanlage (oder Teile davon) überhitzt ?

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:41

kann es sein das die kupplung zu heiss wird???

geh mal ins icq

wenn die Kupplung überhitzt zieht das Ding nicht mehr, ausgehen oder schlecht / garnicht Gas annehmen tut er dadurch nicht ...

Themenstarteram 18. September 2006 um 13:15

komme gerade vom :).

der sagte mir das in meiner kupplung ein stein gewesen ist und die deswegen nicht mehr gepackt hat. er hat das dann beigeschliefen etc. irgendwas soll auch blau gewesen sein.

nach mehreren ausgiebigen probefahrten die er gemacht hat sein das problem nicht mehr aufgetreten. ist auf jeden fall besser geworden. bei mir ist es jetzt rst wieder 2x aufgetreten. naja egal, am samstag geht der roller in die werkstatt, hab ihm gesagt das die kupplung gewechselt werden soll, die gewichte und die verschleissteile der variomatic.

besser jetzt alles in einem abwasch machen als wenn das problem wieder auftritt...

Zitat:

in meiner kupplung ein stein gewesen ist und die deswegen nicht mehr gepackt hat.

nun DAS kann ich mir vorstellen ;)

wie der da wohl reinkommt ...

Zitat:

irgendwas soll auch blau gewesen sein.

wohl die Glocke (diese glüht aus und verfärbt sich dabei blau, eine blaue Glocke ist ein Indiz dafür das man ne neue braucht ;) )

Zitat:

nach mehreren ausgiebigen probefahrten die er gemacht hat sein das problem nicht mehr aufgetreten. ist auf jeden fall besser geworden. bei mir ist es jetzt rst wieder 2x aufgetreten.

sach mal: hast du dem Bock irgend was getan? der scheint ja doch irgendwie n persönliches Problem mit dir zu haben :D

Themenstarteram 18. September 2006 um 13:39

man muss schon kilometer lang vollgas fahren damit das problem auftaucht...

ich hoffe dass das problem mit dem wechsel der kupplung dann vorbei ist.

ist das sinnvoll den rest gleich mit zu tauschen, gewichte etc???

ich frag mich wie der stein da rein gekommen ist.

jo, nicht nur du, wenn immer der Deckel drauf ist, kann da eigentlich gar nix reinkommen.

aber ne Runde Verschleißteile ist nie verkehrt...

Zitat:

aber ne Runde Verschleißteile ist nie verkehrt...

so schauts aus ...

der Stein kann eigentlich nur durch unsauberes Arbeiten rein gekommen sein ...

Du wurdest m. E. nach gut verarscht. Dass die Werkstatt nicht gesagt hat woran es nun genau gelegen hat erhärtet meinen Verdacht. Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war lediglich die Schlauchschelle am Vergaser nachzuziehen, an dem Anschluss des Vergasers, der zur Einlassmembran führt. Dort hat der Motor Nebenluft gezogen. Hätte auch zum gleichen Resultat des Motorschadens geführt, weil somit der Motor zu mager und somit heißläuft.

Hat mich 5 Minuten gekostet und 0€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. mbk booster, kleines problem