ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Durchzugs Probleme

Durchzugs Probleme

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 15:47

Hallo

Ich habe einen Keeway hurricane Roller.

So ist er gut aber er zieht zwischen 30-40km/h nicht.

Das heißt bis 0-30km/h gut und dann von 30-40km/h braucht er sehr lange da tut sich fast nix.

Und dann ab 40 bis 55/60km/h wieder gut.

An was kann das liegen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Mai 2018 um 15:51

Vielleicht Kupplung , aber mal abwarten was die Experten hier sagen ... wie alt ist der Esel ??

Schau dir erst deine Vario an und die Rollen bevor du an irgendwas rum schraubst.Es ist leicht schnell was verstellt und dann beginnt die sinnlose tauscherei.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:52

Kupplung ist neuwertig und die variorollen hatte ich vor 400km gewechselt

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 21. Mai 2018 um 19:52:39 Uhr:

Kupplung ist neuwertig und die variorollen hatte ich vor 400km gewechselt

Hast du auch mal geschaut ob die Steigscheiben noch in Ordnung und nicht eingelaufen sind. Sonst Einstellung vom Vergaser.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:34

Die sind auch in Ordnung.

Mein e-Choke war defekt das heißt immer an dann hatte er kein Leistungslohn dann habe ich gegen einen gebrauchten e choke ausgetauscht und seit dem ist das Problem mit dem Leistungslohn zwischen 30-40km/h.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:35

*leistungsloch

Deine Frage hast Du Dir jetzt nach 5 Antworten selbst beantwortet

 

Zitat:

dann habe ich gegen einen gebrauchten e choke ausgetauscht und seit dem ist das Problem mit dem Leistungslohn zwischen 30-40km/h.

Wenn dieser Satz in Deinem ersten Thread gestanden wäre, hätten sich die User,

die schon (oder auch nicht) geantwortet haben, nicht umsonst den Kopf zerbrechen

müssen !!!! (Kupplung, Vario, Rollen)

Schon mal den "gebrauchten" e-Choke extern mit 12V Spannung (Batterie) getestet ?

Auch ein paar Satzzeichen machen einen Beitrag besser lesbar ;)

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 1:49

Hallo Heinkel Bernd,

Sorry ich entschuldige mich.

Das mit dem e choke ist mir danach eingefallen. Hatte es am Anfang total vergessen. Getestet habe ich es nicht aber mal ne dumme Frage. Was hat das eigentlich mit dem Choke zu tun. Weil ich dachte es hat lediglich für den Kaltstart zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Was du dir dachtest und was ist sind zwei paar Schuhe. Arbeitet der Choke nicht richtig lässt sich ein Vergaser nicht einstellen und das zieht sich im ganzen Leistungsbereich durch. Ich verstehe auch deine Aussage nicht das der Alte immer an war? War da immer Strom drauf,oder war der immer ausgefahren egal ob Strom oder nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:40

Mit dem alten Choke ist er gut angesprungen bei kaltem Wetter. Und ich hatte zwischen 30-40km/h keine durchzugsprobleme. Und wenn ich einkaufen war und mit dem Roller dann nach dem starten anfahren wollte ging nix Vollgas und in schrittgeschwindigkeit nach ca 1 Minute ging er dann ganz normal ab.

Bei jetzigem e Choke Starter er irgendwie Bissle schlecht

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:42

Schlechter aber dafür Durchzugsprobleme. Und bei nochmaligem starten z.b nach dem einkaufen läuft der Roller auf Anhieb ganz gut.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:42

Soll ich mir jetzt neuen e Choke kaufen und diesen mal einbauen was meint ihr ?

Mfg

Wie man einen Choke prüfen kann kannst du dir auf YouTube anschauen und dann machst du dir den Kanal und den Kolben sauber. Die wenigsten die ersetzt werden sind defekt,nur durch lange Standzeiten wird der Kolben stumpf und oxidiert oder Kanäle werden dicht.Also erst prüfen und dann neu kaufen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 16:10

Wird gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen