MB100 Garantie

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Leser

Mein neuer gebrauchter hat noch eine MB 100 Garantie für anderthalb Jahre. Der Kilometerstand liegt bei 118.000 und Baujahr 2016.

Beim Kauf gab es bereits Papiere (mb) zu einer Reparatur der NOX Sensoren nun ein Tag nach dem Kauf leuchtet die Motorkontrollleuchte. Nach dem auslesen ergibt sich das der NOX2 Sensor diesmal defekt ist.

Jetzt habe ich noch nie diese MB 100 Garantie in Anspruch genommen und wollte euch fragen, wie das abläuft, was das kostet, was abgedeckt sein könnte und bei wie viel Kilometer man wie viel Prozent von welchen Leistungen bezahlen muss

Kleine darf man eigentlich sein Auto bei einer freien Werkstatt nur auslesen lassen oder stellt sich da Mercedes schon quer?

Ich habe übrigens kein allgemeines Mercedes Forum gefunden deswegen poste ich es hier rein, da ich einen w213 fahre

167 Antworten

Zitat:@Gerry71 schrieb am 25. Mai 2025 um 12:45:23 Uhr:

Ahh, ok, danke, "ab dem 4., 5. oder 6..Laufjahr nach EZ" bedeutet ja, dass man nach 6 Jahren im 7.Laufjahr ist. Gibt es ab dem 7.Laufjahr keine offiziellen Preisangaben mehr?

Doch gibt es, find aber gerade nur die Preise bis zum 6 Jahr.

Ich hab schon 2 mal die 789€ bezahlt.

Zitat:@Kleinlarsen schrieb am 25. Mai 2025 um 13:20:08 Uhr:

Zitat:@Gerry71 schrieb am 25. Mai 2025 um 12:45:23 Uhr:Doch gibt es, find aber gerade nur die Preise bis zum 6 Jahr. Ich hab schon 2 mal die 789€ bezahlt.

Gefunden

https://www.beresa.de/angebote/garantie-paket

Super, vielen Dank, Kleinlarsen!

Deine Antwort