MB W211 welcher Motor ist robust

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute

Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht
Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.
Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Diesel: keine Ahnung.

Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.

Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.

118 weitere Antworten
118 Antworten

http://www.autobild.de/.../mega-rueckruf-bei-mercedes-benz-49788.html

Das ist ja übel da muss ich mir Dan doch überlegen ob doch nicht lieber BMW wieder zu kaufen weil soviel Geld rep. Kosten Windfang doch hart

Darum habe ich dir geraten einen MOPF zu kaufen. Bedeutet bei Mercedes Facelift. Ab mitte 2006.

Auch ein Vormopf wie du ihn haben willst ist nur wegen der SBC Bremse nicht schlecht. Es gibt genug wo die Bremse 300 000 km gelaufen hat.

Du erkennst es auch an der Teilenummer auf dem SBC Block den sieht man gleich.

Wenn du einen Vorfaclift aus 2005 kaufst, ist schon meines WISSENS die bessere SBC eingebaut.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Fahren genug Leute rum die gar nichts von dem "Problem" wissen.

Dafür ist die SBC eine sehr bissige Bremse das hört man immer wieder.

Gruß Jan

Übringens ein Vorfacelift ab 2005 sollte schon ohne größere Probleme sein und recht ausgereift sein.

Nicht gleich den Mercedes Traum verwerfen 🙂