ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust

MB W211 welcher Motor ist robust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:37

Hallo Leute

Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.

Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Diesel: keine Ahnung.

Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.

Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 28. Februar 2016 um 00:34:43 Uhr:

Landi Renzo ging das auch mit dem "auf Gas starten" !

Bei Prins konnte mir das noch keiner verraten und hab im Netz auch noch nichts gefunden, bzw. mal intensiver gesucht!

VIALLE mit den 10 Sek. Benzin wusste ich noch nicht ! Klingt aber auch ein wenig komisch...hm, 10 Sek.

4 Fingerhüte voll !

Man lernt bekanntlich nie aus !

ich gebe dir einen Tipp drücke mal den Umschalter der Prins lange und berichte was passiert .

Welcher Motor ist robust?

200 CDI, 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI (R6/V6). Alle genannten Motoren haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen. Vorallem der 320 R6 ist richtig gut, bekommt man aber nur mit dem blöden 5G Automaten (passt nicht zum Motor).

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 28. Februar 2016 um 12:35:41 Uhr:

Welcher Motor ist robust?

200 CDI, 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI (R6/V6). Alle genannten Motoren haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen. Vorallem der 320 R6 ist richtig gut, bekommt man aber nur mit dem blöden 5G Automaten (passt nicht zum Motor).

Auch wieder Geschmackssache . Ich finde das die 5G gut harmoniert mit dem 320er .

Ausserdem fragt der Themenstarter nach Benziner .

am 28. Februar 2016 um 17:05

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 28. Februar 2016 um 12:35:41 Uhr:

Welcher Motor ist robust?

200 CDI, 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI (R6/V6). Alle genannten Motoren haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen. Vorallem der 320 R6 ist richtig gut, bekommt man aber nur mit dem blöden 5G Automaten (passt nicht zum Motor).

Aber warum hat den mein CLS 320 CDi die 7G ? Dachte der CLS basiert auf die E Klasse oder wurde das Getriebe bei der e klasse später auf 7g geändert :confused:

Mit dem V6 kam, kam das 7G...

am 28. Februar 2016 um 17:25

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 28. Februar 2016 um 18:16:09 Uhr:

Mit dem V6 kam, kam das 7G...

Ahh wusste garnicht das es vom 320 cdi 2 Varianten gab . Wieder was dazu gelernt hehe

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:25:20 Uhr:

Ahh wusste garnicht das es vom 320 cdi 2 Varianten gab . Wieder was dazu gelernt hehe

Hier die Pflichtlektüre für alle 211er Interessierten:

www.e211.de

am 28. Februar 2016 um 17:47

[:)

@Peer.Gynt schrieb am 28. Februar 2016 um 18:39:04 Uhr:

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:25:20 Uhr:

Ahh wusste garnicht das es vom 320 cdi 2 Varianten gab . Wieder was dazu gelernt hehe

Hier die Pflichtlektüre für alle 211er Interessierten:

www.e211.de

Ahh Vielen Dank sehr infomativ der Link :cool:

Hallo an alle, ich bin auch neu hier.

Ich fahre nun den E 320er Otto, 4 Matic Bj. 12.2003, Modell 2004, seit 4 Jahren.

Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Der Motor ist sehr robust, das Automaticgetiebe ist etwas lahm, aber schaltet auch noch bei hoher Geschwindigkeit, wenn die Drehzal sich beruhigt hat auch wieder bei Kickdown herunter und man kann beschleunigen. Auch bei Geschwindindigkeiten von ca. 180 KmH.

Mit freundlichen Grüßen

Montgomery62

6-Zylinder und (-Zylindermotoren sind sehr Robust,mein C-280 hatte 355.000 km bei Abgabe,mein E-500 immerhin 305.000 km.....

Ich find am robustesten den 4 zyl. Diesel OM646. Die 6 Zyl Benziner sind auch gut ausser M272 vor mitte 2006 (Kettenrad). Und der OM647 270CDI Diesel is auch super.

Ich hab mit OM646 und OM647 in meinen Firmenautos über die Jahre unglaubliche 600000 km gefahren.

Den ersten 220cdi hab ich von meinem Vorgänger mit 60000 km übernommen. Ob vorher was kaputt war weiss ich nicht. Bei mir war gar nichts kaputt. Mit 220000 km hab ich den abgegeben.

Der zweite war ein 270cdi. Der Motor hat heftiges Drehmoment find ich. Der geht richtig gut. Den hab ich auch mit 220000 km abgegeben. Kaputt war nur einmal was am Turbo aber ich konnte mit weniger Leistung weiterfahren.

Der dritte war auch ein 270cdi. Bei dem war am meisten kaputt, aber nur am Anfang als er ganz neu war. Der hat immer erst beim 20sten Versuch gestartet. War irgend ein Elektronik- oder Wegfahrsperreproblem. Danach war nie wieder was.

Einmal hatte ich für ein paar Tage einen andern Wagen, auch ein 270cdi mit 600000 km und mit dem bin ich mal liegen geblieben. Da ging die Lichtmaschine kaputt und ich hatte noch 400 km bis nach hause und irgendwann war so wenig Strom da dass ich nicht weiter fahren konnte. Der Wagen hatte noch ein anderes Problem. Immer kurz vor Höchstgeschwindigkeit hat er kein Gas mehr angenommen und ist plötzlich langsamer geworden. Lag auch am Turbo aber was genau weiss ich nicht mehr.

Schade dass es den OM647 nicht im Mopf gubt. Ich hätt den gerne in meim privaten Auto gehabt. Ich hätte volles Vertrauen in den gehabt nachdem ich schon soviel km mit dem gefahren bin. Drehmoment und Verbrauch ist super an dem Motor. Und wir haben die übelst getreten. Sobald der Motor warm war Vollgas, Höchstdrehzahl ;)

Sind schon gute Motoren.

Ahh, ein Kollege hat in der selben Zeit 2 kaputt gekriegt. Der hatte privat einen Benziner und dem ists dann mehrmals passiert dass er falsch getankt hat. Einmal hat er mich angerufen und wir haben uns irgendwo an der A3 an einem Autohof getroffen. Merkt das Steuergerät dass falscher Sprit drin ist? Der Wagen hat selber nicht mehr gestartet. Ich hab ihn mit meinem angezogen und dann lief er ganz normal. Am nächsten Tag hat er angerufen dass er so bis nach hause fahren konnte von Frankfurt bis Köln. Da hat er mir dann erst erzählt dass er ein paar Liter Benzin getankt hat. In der Werkstatt haben die das dann auch gemerkt. Die Reperatur soll sehr teuer gewesen sein und Chef war natürlich sauer. Ob er die Tankrechnung auch noch mit Firmenkarte bezahlt hat weiss ich nicht mehr, hahaa.

Und paar Wochen später ists nochmal passiert.

Dem kann ich nur beipflichten ! der 320er ( V6 Motor ) ist Leistungstark und sehr ROBUST

wie Belastbar ! Habe den W211er von 2004 bis Anfang 2016 gefahren ( 270KM ) Nur Oelwechsel, und Zundkerzen ( 12 Stck ) und 1 x Keilriemen sowie 1 x KW Sensor. Sonst nichts in diesem Zeitraum.

Der Hat immer volle Leistung bringen müßen.

Kann ich nur sagen TOP MOTOR !

Zitat:

@captmcneil schrieb am 24. Februar 2016 um 21:58:28 Uhr:

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Diesel: keine Ahnung.

Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.

Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.

Zitat:

@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:

Hallo Leute

Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.

Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht

Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.

Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten

Mit freundlichen Grüßen

Hi ich habe bisher alle Modelle probiert 4 Zylinder Benzin und Diesel. 240 er sind nicht so empfehlenswert wenn dann 280 er 3 Liter Hubraum oder 320 er noch besser auch 3 Liter also lieber 320 er mit mehr Leistung . Diesel Motor 2.2 Liter oder beste 320 er mit 3liter Hubraum .Meine Favorit immer 3 Liter egal Benzin oder Diesel. 240 er lieber nicht die sind nicht so beliebt verbrauch viel wie 3 Liter unterhalt auch wie 3 Liter Motor . Gruss

Also OM648 der R6 ist bis jetzt der robusteste....3222ccm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB W211 welcher Motor ist robust