MB W211 welcher Motor ist robust
Hallo Leute
Ich bin neu ihr im Forum ?? Ich will mir gern ein Benz zu legen w211 will aber zuverlässiges Auto haben.
Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht
Was würdet ihr empfehlen es soll eher ein 6 Zylinder sein hab viele 240 gefunden die auch im Preis gehn.
Ich brauch nicht das ganze Schickimicki im Auto Hauptsache zuverlässig soll das Auto sein.
Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich au die anworten
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Renekarabulut schrieb am 24. Februar 2016 um 21:37:57 Uhr:
will aber zuverlässiges Auto haben.Bin zurzeit BMW gefahren und auch sehr zufrieden halten ihr Wort was Motor angeht
Diesel: keine Ahnung.
Benziner: der M112er (320er) soll solide sein. Problem: hat dafür nicht ganz die Leistung (nur etwa 40PS mehr als ein Kompressor-4-Zylinder), die manche von einem 6-Zylinder mit 3.2 Litern Hubraum erwarten. Dafür ist es ein ehrlicher, großer Motor, der nicht allzu viel schluckt, und als unverwüstlich gilt. Dazu müsste er eine Duplexkette haben, die ohnehin ewig halten.
Würde ich ein neues Auto suchen, wäre ein W211 320er definitiv in der engeren Auswahl.
118 Antworten
Airmatic = Luftfederung, nicht Automatik ;-)
Automatik ist klar zu bevorzugen in Kombination mit dem 6-Zylinder.
Kein Problem, gerne
Alles super beim 320er wenn er denn läuft. Leg schon mal ordentlich Geld zurück für Reparaturen. Motor ist top aber die bekannten Schwachstellen, da gibt es ganz viele, sollte man nicht außer Acht lassen. Da wird es dann teuer wenn man nicht mit Schrott durch die Gegend fahren will.
Nee, nicht Automatik, Airmatic. Das ist die Luftfederung die es im 211er als Sonderausstattung gab ( beim 500er und den AMG Serie ) da wird es schnell teuer wenn ein defekt auftritt. Ansonsten auf jeden Fall Automatik, die Schaltgetriebe sollen wohl eher schlecht sein.
Edit sagt. Ups, da hab ich wohl was übersehen
Ähnliche Themen
Hi Leute
Danke für die anworten aber der 240 wegen Sprit Verbrauch ist ja fast wie beim BMW ?? oder irre ich mi b da
Wenn du dann etwas Druck von deinem BMW gewohnt bist solltest du aber ehr zum 280 oder 350 greifen. Aber nur Ende 2006.
Sonst den 240. Aber achte auf die SBC Bremse ob die schon getauscht wurde.
Ich würde immer einen Mopf empfehlen. Das hängt aber natürlich vom Budget ab.
Gruß Jan
Also ich würde den 240 er mit einer Gasanlage umrüsten! Dann passt das mit dem Verbrauch und Fahrleistung schon. Aber ich fahre fast 20 Jahre Gas , da ist man halt überzeugt.
12-14 Liter Super zieht der 240er durch die Stadt! Egal wie man fährt! Auf der Langstrecke (Landstraße) bekommt man den unter 10....
Gasanlage lohnt sich ab 25000 km Gesamtfahrleistung , manche fahren das in sechs Monaten! Umbau in Deutschland sollte so mit 2500 Euro machbar sein....Prins VSI I (etwas älter ) und VSI II habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@Renekarabulut schrieb am 25. Februar 2016 um 19:03:23 Uhr:
Bernd das war lustig wen ich auf das klicke kommt nur Google ??
Er meint damit, das Du einmal bei Tante Google nach "SBC Bremse" suchen sollst!
Dann hast du Lesestoff bis ende des Jahres!
In der kurzform; sieht es so aus: Die SBC Bremse ist eine super sache aber irgendwann muss die SBC Einheit ausgetauscht werden! Und das kostet über 1000Euro (?), kaufst du ein Auto bei dem die SBC schon erneuert wurde, fallen diese kosten vermutlich nicht mehr an! Ist es noch die "erste" SBC könnte ein austausch jederzeit nötig werden!
Bei FHz. mit SBC Bremse sind auch arbeiten an der Bremsanlage schwieriger u. in der Werkstatt auch etwas teuerer!
MfG Günter
Zitat:
@Renekarabulut schrieb am 25. Februar 2016 um 19:03:23 Uhr:
Bernd das war lustig wen ich auf das klicke kommt nur Google ??
Ach google?
Mensch, das hab ich ja noch nie gehört! Internet = Neuland , wie die lustige Chefin mal sagte.
Tja, dann musste mal noch warten bis dir jemand die SBC- Vorzüge erklären kann! Also ich wüsste jetzt keine weiter, es sei denn man hat so 2000 Euro übrig, diese bei einem Ausfall erneuern zu lassen und Mercedes selber ist ja davon wieder abgegangen.
Tja ,woran könnte das wohl liegen?
Und woran weis ich bei welchem der des hat und Bj bz wo ich das Problem nicht habe weil ich ein 240 kaufen will so ca Bj 2003 oder jünger älter
Zitat:
@Bernd das Brot schrieb am 25. Februar 2016 um 19:45:07 Uhr:
und Mercedes selber ist ja davon wieder abgegangen.Tja ,woran könnte das wohl liegen?
Das könnte vielleicht daran liegen, das "normale" Bremsanlagen (ABS/ ESP Einheiten) zum start der BR211 einige Funktionen, welche die SBC "beherrschte" vielleicht noch nicht leisten konnten?
Mit der Modellpflege mitte 2006 kam im 211er wieder eine "normale" Bremsanlage zur Verwendung, nur das diese Bremsanlage fast alle Funktionen der SBC Bremse "beherrscht" wie z.b. "vorfüllen", Trockenbremsen bei Regen, "Hold" u. das der Tempomat in gewissenumfang mit der Betriebsbremse bremsen kann.
MfG Günter