ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB W203 BJ2006 Kaufberatung

MB W203 BJ2006 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, haben vor uns heute diesen Mercedes hier anzusehen:

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz C 180 Kompressor Classic für 6950 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199413053

Worauf sollte man beim kauf besonders achten? Gibt es irgendwelche Fehlerquellen? Kupplung oder so?

Rost dürfte seit dem Mopf ja kein Problem mehr darstellen oder?

Ist der Preis so angemessen? Was wären Argumente um ihn runter zu handeln? Was würde zum Beispiel das gleiche Auto mit Avantgarde Ausstattung kosten?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

Ich finde ein Mercedes sollte ein Automatikgetriebe haben.

Mit der Bitte, nicht gleich über mich herzufallen,

 

Gruss Migoela

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal in die FAQs, da gibts ne umfangreiche Kaufberatung. Gemeint ist der entsprechende Reiter hier oben auf der Seite.

greif zu

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

greif zu

Hmmm, also mir kommt er gefühlt zu teuer vor.

Keine (nennenswerten) Extras ...

Zitat:

Original geschrieben von T-Ron

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

greif zu

Hmmm, also mir kommt er gefühlt zu teuer vor.

Keine (nennenswerten) Extras ...

Sehe ich auch so. Habe meinen, zwar 02/2005, aber mit 113000km, Xenon, Comand, Automatik und 17" Original-Felgen mit 225/45 gerade mal für 7000€ verkaufen können. Und zwar an einen Wiederverkäufer. Privat hat sich so gut wie keiner dafür interessiert.

Das war nämlich auch mein Gefühl. Ist wirklich nur die Basisaustatzung, der Nebelscheinwerfer ist gerissen, Rost blüht leicht an der A-Säule neben der Windschutzscheibe (Steinschlag?), hier und da mal ein fleck oder Kratzer, aber ihn hätte das ja nie gestört. Der Herr will dann auch noch fast acht Jahre alte Winter Reifen dazu geben und behaart auf dem Händlerpreis von 6850€, den er aus einer Zeitung hat.

Für die Türgriffe und das hässlichste Luftansaugrohr der Welt müsstest du ihm auf jeden Fall was abziehen ;-)

Winterreifen indiskutabel.

Rost... tja, mein 203er rostet auch schneller als er fährt...

Zitat:

Original geschrieben von Dom12

Das war nämlich auch mein Gefühl. Ist wirklich nur die Basisaustatzung, der Nebelscheinwerfer ist gerissen, Rost blüht leicht an der A-Säule neben der Windschutzscheibe (Steinschlag?), hier und da mal ein fleck oder Kratzer ...

Gerade mit diesen Infos eindeutig zu teuer. Ich würde weiter suchen ...

@Produo: Für das Mopf Modell gibt es dort ja aber keine Tipps beim Kauf.

 

Rost soll ja aber seit Mopf kein Problem mehr sein, also muss da irgendein Schaden gewesen sein.

Gut, vielen dank für den Überblick!

Zitat:

Original geschrieben von Dom12

Das war nämlich auch mein Gefühl. Ist wirklich nur die Basisaustatzung, der Nebelscheinwerfer ist gerissen, Rost blüht leicht an der A-Säule neben der Windschutzscheibe (Steinschlag?), hier und da mal ein fleck oder Kratzer, aber ihn hätte das ja nie gestört. Der Herr will dann auch noch fast acht Jahre alte Winter Reifen dazu geben und behaart auf dem Händlerpreis von 6850€, den er aus einer Zeitung hat.

... ist doch sein Recht verlangen zu dürfen nach was ihm ist, du hast ja die Freiheit nicht kaufen zu müssen. :p

Letztlich zählt das was man gekauft hat und beim Kaufpreis sollte man alle Aufwendungen berücksichtigen.... bin ja auch einst weit gereist, weil er so günstig war.

Gut war ne schöne Reise, ein tolles Hotel... gutes Essen, der Flug, die Rückfahrt mit dem Wägelchen.... nur gespart habe ich nicht wirklich :D

Genau, irgendwie soll das ganze ja auch noch Spass machen und dass du für das Geld kein "perfect car" bekommst, dürfte auch klar sein. Fahre selbst den 203 , Bj 2006, und als einer der letzten dieser Baureihe bekommst du ein ausgereiftes Auto. Und ein lückenloses Checkheft ist mir als Kaufkriterium wichtiger als ein Rostpickerl an der A-säule. Der km-Stand ist auch nicht schlecht und "nennenswerte extras" , naja, dann zahlst du halt drauf.

gruß

W 203, Bj 10/06

Hallo Gemeinde,

Ich finde ein Mercedes sollte ein Automatikgetriebe haben.

Mit der Bitte, nicht gleich über mich herzufallen,

 

Gruss Migoela

Rost sollte bei lückenlosem Scheckheft, bei Mercedes gestempelt, auch kein Problem darstellen weil bei jedem Assyst nach Rost geschaut wird und dies mit einem Häkchen quittiert wird.

Meiner , EZ 02/2007, hat jetzt 185tkm runter und bis auf die Servopumpe (Rep. 740€) und das Thermostat (Rep. ca.100€) war nix gewesen.

Ein sehr zuverlässiger Wagen.

Rost gibt es auch bei Mopf . Bj 2006 würde ich mir weniger denken . Vorsichtshalber unter Türen und oben an Türen Kontrolle . 1,8 Liter Motor ist ausgereiftes gutes Fahrzeug . Km sind nicht zuviel ( kommt darauf auch an, wieviel du fährst ) . Ausstattung ist eigentlich Serie . Wenn ok für dich, dann alles gut.

Scheckheftgepflegt spricht für Auto.

Preis im Rahmen nach meinem Empfinden . Du musst dich eh immer fragen, was das Auto dir wert ist . Mehrmals quer durch die Republik rasen und suchen kostet Zeit und Geld . Bj. 2006 spricht für Preis .

Ich lege halt immer wert auf t Modell , gewisse Extras und eine etwas schärfere Maschine. Aber jeder tickt anders.

Ist er das, was du willst, dann greife zu.

Pidibaer

Ich habe einen S203 11/2007 und dieses Jahr eine neue Heckklappe bekommen wegen Rost!

Und bei 06/2006 wird das nichts mehr mit 8 Jahren Rostgarantie.

MfG, Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB W203 BJ2006 Kaufberatung