MB Telefon Modul Bluetooth SAP V2 SLR Design/ fälschung?

Mercedes C-Klasse W203

abend, hab über sufu nichts gefunden wie sonst. also folgendes:

Hab heute mein "Mercedes Benz Telefon-Modul Bluetooth SAP V2 SLR design" bekommen, welches ich vor einigen Tagen ersteigert habe.
Laut Beschreibung in Originalverpackung und "Original MB teilenummer B67876129.
Heute kam es in einem gepolstertem Briefumschlag an, ohne Anleitung, Rechnung oder Verpackung. Nur das Modul.
Möchte es mit meinem Nokia N97 mini verbinden, doch mein Handy findet nur das BT-signal vom Wagen also UHI-SN2148 (für BT Headset usw).
Suche mit dem Handy nach neuen BT Geräten während das BT Modul am blinken ist, wenn man es eingesteckt hat, findet aber nichts.
Was mich noch stutzig macht ist, dass die Werksangaben auf chinesisch sind. Also da wo normalerweise die Modellnummer oder so steht.
mach kurz fotos und hänge an...

Daaanke!

Bild-002
Bild-008
Bild-005
Beste Antwort im Thema

Hallo benni 112,

Ist ganz einfag wenn mann es weist. Ich hab es eben mit ein Holländische anleitung nicht verstanden aber nach drei tagen war es mir gelungen.
Der erste Fehler was jeder macht ist mit dem Handy dem cradle zu zugen. Falsch. Las dem COMAND dein Handy zugen.
Drucke am COMAND die TEL taste. Dann 3 sec. dem Stern auf dem Cradle eindrucken. Nach etwas 15 secunden sehen Sie rechts unten im Ecken die bleutooth emphang. 2 Secunden später erscheint die taste lätzte nummer oder im telefonbuch suchen.
Wahl einer mit dem "soft keys" ( die kleine taste neben dass Bildschirm )
Im nächsten sehen Sie ihrem eigener Handy , wahlen Sie dieser und warte ungefähr 10 secunden. Dein erscheint im display der Handy die fragen ob Sie die kupplung zum MB cradle machen wollen. Bestättigen Sie am Handy und dann erscheint der ein zu führen PIN im COMAND bildschirm. Einführen und Fehrtig.

Sehr wichtig ist es also das der BLEUTOOTH am Handy eingeschaltet ist und ebenfals dass der Bleutoothmodus nicht verdeckt eingestellt ist. Mann kann bei fieler Handy's dass Bleutooth so einstellen dass andere Nützer ( oder Dieben ) dass Handy nicht sehen. Dieser Function muss ausgeschaltet sein.

Viel glück beim einstellen,

Grüsse aus Holland

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

da meine Frau auch ein A170 hat und will ich auch so Teil kaufen.
Meine Frage ist, wie wird das Modul mit Spannung versorgt?
Auf den Bildern sehe ich kein Anschluss am Modul und in dem vorgesehenen Fach
in der Mittelkonosle sehe ich auch kein Anschluss.

Grüße Tom

Deine Antwort