MB Probefahrten
hi,
ein Bekannter hat von MB einen Brief von wegen Probefahrt bekommen und das sie ihm den Wagen bis vor die Haustür bringen! Nun meine Frage: Wie sehen solche Probefahrten bei Mercedes aus. Bekommt man den Schlüssel und darf drauflos fahren oder kommt da ein freundlicher mit auf fahrt, der einem alles erklärt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom56
ich habe den wagen ja dann auch gekauft, aber die 200km haben mir nicht gereicht für die entscheidung.¨
ausschlaggebend war der preis. ich hoffte das der kurze eindruck ausreichend war. war er nicht!
ich habe viele dinge erst kennengelernt bei meinem eigenen kfz.......
schade eigentlich. natürlich haben viele schmarotzer das uns kaputt gemacht, aber von einem kompetenten verkäufer erwarte ich doch, dass er es abschätzen kann, ob ich ein auto kaufen will, oder nur spassfahrten veranstalte!
ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kaufe meine autos nicht nach dem aussehen in erster linie, sondern nach dem was es mir bietet: komfort, fahrgefühl, bedienungsfreundlichkeit usw.. und dies sind sachen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, man nicht in 200 km kennenlernen kann.
gruss, tom
Hallo
Ok das stimmt. Aber vieles lernt man auch noch nach fünf Monaten kennen.
Und solange gibt es kein Leihwagen.
Gruß Markus
So ein netter Verkäufer meinte sich bei mir vor der Probefahrt drücken zu können, dachte wohl ich würde mir das Auto nicht kaufen / können. Der hatte auch Recht, habe es gekauft, aber nicht bei ihm... Hab mir dann aber noch einen Spaß daraus gemacht, ihn immer weiter runterzuhandeln und dann am Ende ihm eine ganz lange Nase gemacht. Arroganz begegnet man am Besten mit noch mehr Arroganz. ;-)
Beim anderen gab es 300 Freikilometer für 2 Tage (mehr km wären aber auch nicht schlimm gewesen) und aufs Tanken konnte ich auch verzichten. Einzige Bedingung war, den Tank nicht bis zum Ende Leerzufahren.
So kann es auch gehen.
PS: Hab ja noch das Beste vergessen: Der erste Verkäufter hätte mir schon einen Wagen zur Probefahrt gegeben. Nach seiner Aussage: "Sie können ja den Wagen vormittags haben und wenn sie den Wagen zurückbringen, können sie den Kaufvertrag unterschreiben". Da muß ich aber lachen!!!
Probefahrt R-Klasse
Hallo und guten Morgen, Telegrammstil
bei Vorstellung des Konzeptes "Grand-Sports-Tourer" im Internet Interesse gezeigt, bei Einführung Einladung zur Veranstaltung erhalten, nicht hingegangen.
Ganz überraschend dann schriftliche Einladung zur Probefahrt "vor-der-Haustür".
Fahrzeug wurde gebracht, Vorführer -wohl Verkäufer- blieb dabei, erklärte und antwortete auf alle Fragen. Sein Hinweis auf nächsten Termin, nur eine Stunde Zeit, Begleiter blieb im Fahrzeug dabei.
Nach kurzer Tour in der Umgebung der Wohnung Fragebogen mehrseitig.
Zeit verbraucht.
So gewinnt man Freunde !!!
So knapp wie diese Beschreibung war die Probefahrt.
Kauf ich nicht.