ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. MB GLC Soundanlage

MB GLC Soundanlage

Mercedes GLC
Themenstarteram 8. März 2024 um 12:11

Hallo Leute,

bin gerade dabei, mir einen neuen GLC 300de anzuschaffen. Es ist ein Lagerfahrzeug mit der Standardsoundanlage. Hat jemand Infos über die Qualität dazu?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin

Kenn mich mit dem 300de nicht aus, aber wenn da ne Burmeisteranlage drinne ist wie in meinem AMG, dann

braucht man sich keine Sorgen um einen guten Sound

machen..,

Hallo @Pacopupo ,

 

wir reden über den X254?

Das Standard Soundsystem fand ich ganz ok, hab mich aber trotzdem für das Burmester Soundsystem entschieden. Und das macht schon Spaß. Allerdings höre auch meist nur Radio und auch nicht extrem laut.

 

Und wer wirklich sehr audiophil ist, dem kann man es sowieso (von Werk aus) kaum Recht machen ;)

 

Am besten mal irgendwo austesten.

 

Beste Grüße

Carsten

Hallo,

„Standard“ ist weniger als das. Es ist schlicht nicht akzeptabel bei dem Preis. Wer das gut findet sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Mein Mono-Küchenradio aus den 70er klingt homogener.

Mir ist es ein Rätsel was der Hersteller sich dabei gedacht hat. Kostengründe können den Ausschlag nicht gegeben haben, sonst würde man keine Gewinne einfahren.

Fünf Breitbänder (der Sub im Fußraum hat diese Bezeichnung nicht verdient), keine Hochtöner und keine Frequenzweichen. Wie soll da was musikalisches bei rumkommen? Für Nachrichten und Navi sicher ausreichend. Aber Musikwiedergabe geht gar nicht.

Du kannst sicher Musik hören, ohne das Dir die Ohren bluten. Aber rechne 1200,-€ zusätzlich für eine anständige nachrüstbare Lösung ein.

Zitat:

@Starchild schrieb am 10. März 2024 um 13:01:03 Uhr:

Hallo,

„Standard“ ist weniger als das. Es ist schlicht nicht akzeptabel bei dem Preis. Wer das gut findet sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Mein Mono-Küchenradio aus den 70er klingt homogener.

Mir ist es ein Rätsel was der Hersteller sich dabei gedacht hat. Kostengründe können den Ausschlag nicht gegeben haben, sonst würde man keine Gewinne einfahren.

Fünf Breitbänder (der Sub im Fußraum hat diese Bezeichnung nicht verdient), keine Hochtöner und keine Frequenzweichen. Wie soll da was musikalisches bei rumkommen? Für Nachrichten und Navi sicher ausreichend. Aber Musikwiedergabe geht gar nicht.

Du kannst sicher Musik hören, ohne das Dir die Ohren bluten. Aber rechne 1200,-€ zusätzlich für eine anständige nachrüstbare Lösung ein.

Für 1.200 € kann man nichts Anständiges installieren. Man muss mindestens 2.000 € einplanen. Den Center-Lautsprecher (in der Konsole) kann man nicht austauschen; es gibt keine externe Lösung.

Es ist die Definition von "Schön" und somit dem persönlichen Hörempfinden. Vor vielen Jahren kaufte ich mir zur Optimierung meiner HiFi Anlage empfohlene Musik, um darin das spezielle Klangerlebnis zu entdecken. Die Musik selbst war grässlich, aber dieses "Anblasgeräusch" konnte ich nur darüber akzentuieren...im Auto plärrt Harman K oder nun Burmester mit den Wind- und Abrollgeräusch um die Wette mit mp3 Konserve...und je nach Stimmungslage geht's mir dabei....

Die Kritik am Centerspeaker kann ich nicht teilen. Er hat in einem Stereo-Setup überhaupt nichts zu suchen und ist dort überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen