MB- E430 Fragen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo leute,

Ich dachte mir daß nächstes Jahr wohl der Nachfolger zu meinem Audi fällig wird und da mir der E430 Preis-Leistungsmäßig sehr gut gefallen hat (es gibt ja super gute Angebote für dieses Fahrzeug, als Zweitbesitzer kann man voll vom Wertverlust des Erstbesitzers profitieren) dachte ich mir daß der E430 vielleicht in Frage kommt.
Ein Freund hat mir erzählt daß der E430 eingestellt worden ist, was ich aber nicht glaube da es immer noch Neruwagen von 2003 gibt, oder ist da was dran?

Hat man denn, wenn man die elektr. Abregelung entfernt negative Konsequenzen zu erwarten? (in Richtung Garantie etc.)

Oder gibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme mit dem Fahrzeug?

Danke

CJM

19 Antworten

@ulmo

das sollte 400 er's heissen, nicht 400 S. Gemeint war damit mein alter 400E W124 der von der Qualität her einfach um Klassen besser war als der E 420 W210

Gruss

Gigl

alles klar 🙂
auch wenn die quallität nicht mehr so ist, irgendwann muss man sich von dem alten verabschieden 🙁
15L nimmt der w124 320e mit sicherheit auch, sollte nicht irgendwie noch ein tolles angebot für die neue e-klasse meinen weg kreuzen denke ich wirds der w210er 🙂

@ Maki-Net tolle bilder auf deiner seite

Kraftstoffverbrauch bei mir!

Morgen!
Also bei meinem E430 bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch.Ich fahre 2 drittel im Stadtverkehr und den Rest Überland.Dabei fahre ich den Wagen bei zügiger Fahrt bei max.13 Liter und wenn ich ganz normal Fahre also ohne kickdown liegt er bei 12 Liter.Da fährt man doch gerne V8.

Gruß

Meister

stimmt ! dann sind die 15 liter ja gut angesetzt. ich finde das ist bei dem wagen dann auch mehr als in ordnung, aber umso weniger desto besser 🙂