ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Dokumente für Restlaufstrecke von 25.000 km für 200K?

MB Dokumente für Restlaufstrecke von 25.000 km für 200K?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 10:12

Nach dem Service A (200K, produziert 06/2007) wurden mit dem Motoröl 229.5 nur 15.000 km eingestellt. Die mündliche Zusage war 25.000 km, wie bei der Werksauslieferung.

Nach telefonischer Reklamation die Auskunft: "Es sind nur 20.000 km möglich."

Auf welche Dokumente von Mercedes-Benz kann ich verweisen?

Vielen Dak im voraus für Hilfe.

Nubbenholt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Nach dem Service A (200K, produziert 06/2007) wurden mit dem Motoröl 229.5 nur 15.000 km eingestellt. Die mündliche Zusage war 25.000 km, wie bei der Werksauslieferung.

Nach telefonischer Reklamation die Auskunft: "Es sind nur 20.000 km möglich."

Auf welche Dokumente von Mercedes-Benz kann ich verweisen?

Vielen Dak im voraus für Hilfe.

Nubbenholt

Hallo Nubbenholt,

schau mal in den Anhang, ist auch in meinem Blog verfügbar.

Gruss TAlFUN

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Nach dem Service A (200K, produziert 06/2007) wurden mit dem Motoröl 229.5 nur 15.000 km eingestellt. Die mündliche Zusage war 25.000 km, wie bei der Werksauslieferung.

Nach telefonischer Reklamation die Auskunft: "Es sind nur 20.000 km möglich."

Auf welche Dokumente von Mercedes-Benz kann ich verweisen?

Vielen Dak im voraus für Hilfe.

Nubbenholt

Hallo Nubbenholt,

schau mal in den Anhang, ist auch in meinem Blog verfügbar.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:10

@talfun

Vielen Dank für das Dokument.

Ich habe trotzdem noch eine Frage: Zu welcher Baureihe gehört der 200K Motor im Mopf?

Nubbenholt

Der 200 Kompressor im 211er ist der M 271.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:15

Danke Gnarf!

Nubbenholt

Gerne, kein Problem!

Sehr übersichtlich, die Tabelle.

Aber, wenn man z. B. den "neuen" V 6 Benziner, E 280 oder E 350 ansieht, gibt es für die erhöhte Startlaufstrecke eine Fussnote (b):

"Nur mit Vliesölfilter"

Ich dachte immer, diese Ölfilter sind Standard bei MB? Falsch gedacht?

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:55

Um zusätzlich zu Talfuns Tabelle ein Beweisstück gegenüber dem :) zu haben, habe ich an die Daimler AG eine Anfrage gestellt. Hier die Antwort:

"E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr XX XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Juni 2008. Es freut uns sehr, dass Ihre Wahl auf ein Fahrzeug mit dem Stern fiel.

Ihr Fahrzeug hat eine fixe Intervallsetzung zum Kundendienst von einmal alle 12 Monate oder nach 25 000 Kilometern, je nachdem welcher Wert zuerst erreicht wird.

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße XXXX XXX XXXXXXXXX XXXXXX

XXX XXXXXX

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.

Customer Service

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands"

Nubbenholt

Zitat:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Juni 2008. Es freut uns sehr, dass Ihre Wahl auf ein Fahrzeug mit dem Stern fiel.

Ihr Fahrzeug hat eine fixe Intervallsetzung zum Kundendienst von einmal alle 12 Monate oder nach 25 000 Kilometern, je nachdem welcher Wert zuerst erreicht wird.

Toll...

Ich fahre aber nur ca. 12 tkm im Jahr. Kann man nicht erreichen das die Elektronik nur auf die Kilometerleistung reagiert?

Ich habe keine Lust jedes Jahr zum Service zu müssen.

Würde mich auch interessieren! Meine Restlaufstrecke von 13 000 km ist jetzt auch futsch. dafür soll ich nun in 24 Tagen zu Service!

am 18. Juni 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Nach dem Service A (200K, produziert 06/2007) wurden mit dem Motoröl 229.5 nur 15.000 km eingestellt. Die mündliche Zusage war 25.000 km, wie bei der Werksauslieferung.

Nach telefonischer Reklamation die Auskunft: "Es sind nur 20.000 km möglich."

Auf welche Dokumente von Mercedes-Benz kann ich verweisen?

Vielen Dak im voraus für Hilfe.

Nubbenholt

Hallo Nubbenholt,

schau mal in den Anhang, ist auch in meinem Blog verfügbar.

Gruss TAlFUN

In der Tabelle stehen für den E200K mit M271 vor Baujahr 02/2006 nur 20.000 km drin. Da deiner danach gebaut wurde, gelten 25000 km.

hanjo211

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:54

"In der Tabelle stehen für den E200K mit M271 vor Baujahr 02/2006 nur 20.000 km drin. Da deiner danach gebaut wurde, gelten 25000 km.

hanjo211"

Ich hatte die Tabelle schon richtig verstanden. Nur der Freundliche hatte eine andere Meinung (20.000 km sagte er und hatte trotzdem nur 15.000km eingestellt).

Aus diesem Grund hatte ich bei der Daimler AG eine Anfrage gestellt und habe nun ein noch bedeutenderes Dokument für den Freundlichen. 25.000 km sind ja nun auch eingestellt. Die Frage ist nun, was ist schneller weg, die 365 Tage oder die 25.000 km?

Nubbenholt

am 18. Juni 2008 um 17:14

Bei mir waren nach dem 1. Assyst auch 15tkm SLS eingestellt - die haben das dann auf meine Reklamation hin wieder auf 25tkm gestellt (24 Monate Restlaufzeit) - der Meister meinte irgendwas, daß es sich bei der 1. Assystbestätigung (im KI) um einen Fehler handelt, da fälschlicherweise 15tkm angezeigt werden.... bin gespannt, was beim 2. dann ist - dann sollten angeblich automatisch wieder 25tkm kommen!

am 19. Juni 2008 um 15:15

Zitat:

Die Frage ist nun, was ist schneller weg, die 365 Tage oder die 25.000 km?

Nubbenholt

Bei mir wurden wegen Baujahr 2005 nur 20.000 km eingestellt, dafür aber "noch" 2 Jahre. Der einzige Unterschied bei meinem E200K ist, das jetzt nur 1:1 runter gezählt wird, also nicht fahrabhängig (X km gefahren, Restlaufstrecke=20.000-X usw.) Aber mich stört das nicht weiter, da ich so auf fast 2 Jahre bis zum nächsten ASSYST komme.

Ach ja, ich musste das der Werkstatt auch mindestens eine Stunde lang erklären und sagen, wo sie suchen müssen. Aber dann haben sie es anstandslos gemacht. Ich glaube, manche wollen es aber können es nicht.

Gruß

hanjo211

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Gerne, kein Problem!

Sehr übersichtlich, die Tabelle.

Aber, wenn man z. B. den "neuen" V 6 Benziner, E 280 oder E 350 ansieht, gibt es für die erhöhte Startlaufstrecke eine Fussnote (b):

"Nur mit Vliesölfilter"

Ich dachte immer, diese Ölfilter sind Standard bei MB? Falsch gedacht?

Grüsse

Daniel

Siehe hier im 210er Forum:

 

Sieht wohl so aus, als hätte MB nurnoch Vliessfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Dokumente für Restlaufstrecke von 25.000 km für 200K?