MB Clubs/Vereinigungen Raum Schleswig-Holstein?!
Liebe MB`ler,
mich würde brennend interessieren, ob es auch Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt?!
Oder evtl. sogar treffen veranstaltet werden!?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige melden würden!
Viele Grüße und nen hoffentlich noch guten Montag!
Chris
201 Antworten
Moin moin,
Die Planung unserer ersten grossen Ausfahrt 2011 lag voll und ganz in den Händen von Frank und Heike. Und beiden haben sich mächtig ins Zeug gelegt.
Ein "Heimspiel" sollte es werden. Mal eben schnell eine Strecke mit einigen Schmankerln zusammenstellen und gut ist. - Aber weit gefehlt, denn die beiden haben ganz fix gemerkt, dass da reichlich Arbeit hinter steckt.
Die Tour führte diesmal von Lankau über Mölln, zur LOG in Linau und zur Erlebnisbahn nach Schmilau.
Näheres dazu und Wissenswertes findet ihr wie immer auf unser Webseite MB-Vereinigung Schleswig-Holstein
Moin moin,
unser 4. Stammtisch mit Treffen in Rendsburg, war wieder in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.
Genauer Bericht, natürlich wieder mit vielen Fotos, zum nachlesen und angucken wie immer auf unserer homepage.
Moin moin,
auch unser 5. Stammtisch mit Treffen, diesmal in Brokdorf, war wieder in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.
Genauer Bericht, natürlich wieder mit vielen Fotos, zum nachlesen und angucken wie immer auf unserer homepage.
Moin moin,
der sechste Stammtisch und das Treffen war diesmal in Ahrensburg.
… und das nächste Treffen organisierst Du! • Das liess sich unser Jens nicht zweimal sagen. Strahlender Sonnenschein war vorbestellt und ein Treffen gespickt mit vielen Höhepunkten.
Den ganzen Bericht dazu könnt ihr wie immer auf unser Hausseite nachlesen.
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe euch schon eine Anfrage Email auf eurem Internet-Auftritt geschickt.
Ich würde sehr gerne eurem Club beitreten.
Steckbrief
Jonas aus 25578 Neuenbrook (kaff bei Itzehoe)
22 Jahre jung (23.07.1989) geboren in Berlin
auszubildender Automobilkaufmann im letzten Lehrjahr
Fahrzeug : w210 e430 avantgarde
Farbe : violan
ez : 08/98
KM : 154.000
leider keine volle Hütte, aber ich mag ihn, wie er ist.
Xenon
klimaautomatik
selbstabblendender innenspiegel
el. anklappbare außenspiegel
cd-wechsler
tempomat
faceliftheckleuchten
AHK
(naja das meiste was ich hier aufzähle war beim e430 serie ^^
leider kein leder, kein schiebedach, kein becker navi, keine park distanz
dafür nur eine minimale roststelle, die ich noch beseitigen lasse (habe den dicken noch nicht so lang)
haben in der familie noch einen 123er 230ce bj. 83 (einer der letzten mit vollausstattung bis auf den airbag) leider steht der wagen in berlin (wo ich geboren bin)
naja so viel zu mir
würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen kann...
viele grüße jonas
Moin moin,
unser 1. Stammtisch mit Treffen im Jahr 2012, diesmal in Windbergen, war wieder in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.
Moin,
am 14.04. treffen sich SL's beim Autohaus Behrmann in der Segeberger Chaussee 53-67 in Norderstedt.
Die Mitglieder und Freunde der MBV-SH treffen sich auch dort.
Ich denke, so ab 10:30 Uhr. Es ist ein freies Treffen, also kein Stammtisch.
Ja KLONEN würde sich lohnen!
Bin am 14.4.2012 in Bremen beim S-Klasse Treffen!
Euch viel FREUDE! UndPfingsten eine schöne Ausfahrt Richtung Rügen!
LG
Euer
Jens
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns herzlich für die Teilnahme an Event am Samstag, den 14.04.2012, bei Mercedes Behrmann bedanken zu können.
Wie wir durch unser Vereinigungs-Mitglied Ingo erfahren haben, war dieses SL-Treffen auch für andere Mercedes-Benz Baureihen offen. Auf telefonische Rücksprache mit einer jungen Dame aus dem Team Service hiess es: "Natürlich sind Sie uns willkommen."
So fanden wir uns dann gegen 10:30 Uhr auf dem Firmengelände mit sechs Fahrzeugen ein. Ein Mitarbeiter begrüsste uns freundlich und lud auch zu Kaffee und Brötchen ein.
Dies wurde uns aber auch gleich wieder verwehrt. Durch einen älteren Herren mit Fotoapparat, der meinte: "Sie haben hier nichts zu suchen. Und wenn Sie schon etwas nehmen, dann kostet das 12,50 EUR pro Person." Er achtete sogar peinlich genau darauf, dass keiner von uns dem schwarzen SL, welcher ständig für Probefahrten genutzt wurde, zu nahe kam.
Vermutlich gehört der ältere Herr nicht zum Team der Firma Behrmann. Wir liessen uns durch diesen doch sehr barschen Tonfall jedoch nicht die gute Laune vermiesen.
Aber manchmal fragt man sich da schon, ob SL-Fahrer etwas besseres sind? - Unsere Vereinigungs-Mitglieder, die einen SL fahren, sind jedenfalls ganz normal.
Es ist schon merkwürdig, wenn man wie ein Daimler-Fahrer 2. Klasse behandelt wird, wobei ich behaupten möchte, dass unsere Fahrzeug ohne weiteres mit den SL´s mithalten können.
Naja, gegen frühen Nachmittag machten wir uns dann auf. Ingo und sein Bekannter fuhren gen Heimat. Und wir anderen entschieden dann kurzfristig, noch eine kleine Ausfahrt nach Ellerhoop zum Arboretum zu machen.
Alles in Allem war es doch wieder ein nettes Treffen.
Hallo Torsten, interessanter Bericht!
Naja es gibt immer Menschen die meinen sich besonders hervorheben zu müssen.
Doch eine Sache sollte ausdrücklich erwähnt werden:
Gerade durch die großvolumigen Modellreihen verdient die Marke ihren Profit. Viele Kleinteile werden direkt übernommen auch in den SL. Daher bin ich der Meinung, dass es nicht 1. und 2. Klasse gibt und: Der 190er war zwar zu seiner Bauzeit der kleinste Mercedes, aber von der Qualität her auf ähnlichem Niveau wie auch der W124 oder auch der SL
Betrachte ich heute allerdings eine A-Klasse im Vergleich zum SL, ist die Materialwahl doch eine ganz andere, aber das ist ein anderes Thema...
Hallo Mercedes freunde.
Ich komme aus Denemark und komme sehr gern zum treffen.
Wenn es geht so weit im norden wie müglich.
Ich habe einen CLK W208 Cabrio.
Gert.
Hallo Torsten,
ja, das war schon ein interessanter Typ. Aber wie Du schon gesagt hast, haben wir uns davon nicht die Laune verderben lassen. Dafür war das Wetter ja auch viel zu schön und die Truppe mal wieder super drauf. Ich freue mich schon sehr auf unsere erste große Ausfahrt!
Viele Grüße,
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
Moin moin,Genauer Bericht zum offenen Stammtisch mit Treffen in Norderstedt ist inzwischen fertig, natürlich wieder mit vielen Fotos, zum nachlesen und angucken wie immer auf unserer homepage.
Moin moin,
27.04.2012, nun war es endlich soweit, nach langer Planungsphase und einer Terminverschiebung, starteten wir unsere grosse Ausfahrt mit zwei Übernachtungen nach Rügen.
Doch ja, es ist viel Zeit ins Land gegangen, bis wir uns endlich zusammengefunden hatten, aber dafür war es doch um so schöner.
Genauer Bericht ist inzwischen fertig, (Fotos kommen demnächst), zum nachlesen wie immer auf unserer homepage.
Moin moin,
am 01.09.2012 fand unser 4. Stammtisch in Utech mit Ausfahrt um den Schaalsee statt.
Es war wieder ein riesen Erfolg und hat allen Spass gemacht.
Genauer Bericht ist inzwischen fertig, (Fotos kommen demnächst), zum nachlesen wie immer auf unserer homepage.