ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. MB CLK 230k Cabrio versägt BMW 330d !

MB CLK 230k Cabrio versägt BMW 330d !

Themenstarteram 24. August 2002 um 16:51

Wie kann das denn sein? der MB verfügt zwar über einen leichten Ps-Vorteil (193 zu 184), wiegt aber einiges mehr. Laut Angaben dürfte der BMW auch schneller sein...was lief da falsch?

Beide Wagen waren übrigens im Automatik S Modus...

Ähnliche Themen
41 Antworten

sind doch beides automatik... also wenn der 330d mit 8,4 bei Automatik angegeben ist... kann ich mir schon vorstellen das der Mercedes besser geht... ich glaube BMW gibt wirklich immer nur die besten werte an... also kann aus den 8,4 mal locker knapp 9 werden...

am 26. August 2002 um 20:28

@meta

Congratulation,Endlich ein BMW -Fahrer der sagt es kann ganz normal sein ,das ein anderes auto mal besser geht .

Leute,Warum müssen BMW und MERCEDES sich eigentlich so bekämpfen????warum sagt keiner (ausser Meta)es könne doch ganz normal sein,das ein anderes auto besser ist.Ihr werdet schlimmer wie OPELZ

Sorry wenn ich euch auf den schlips trete musste aber raus.

@ OZKAN

Also ich will ja nicht meckern, aber letztens bin ich auf einen C32 AMG aufgelaufen. Die Autobahn war ziemlich leer und wir haben unsere Autos mal ausgefahren. Obwohl ich ein paar PS weniger drin habe, konnte der Benz nicht mithalten. Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindigkeit. Meiner regelt erst bei 272 km/h (laut Tacho) ab.

Bekannter von mir fährt auch den AMG und sagt, daß er einen Verbrauch von 18 L/100km hat. Meiner liegt weit unter 15 L. Des macht einen Unterschied, finde ich.

Ich folgere daraus, daß Mercedes immernoch nicht in der Lage ist, einen "richtigen" Sportwagen zu bauen. Die Dinger haben zwar viel PS, können sie jedoch im Vergleich zu BMW, wegen des hohen Gewichts, nicht richtig einsetzen.

Selbst der SL 600 hat mit meinem keine Chance und der AMG kostet wieder einen Haufen Aufpreis mehr.

Die neue E-Klasse AMG, wird es auch sehr schwer haben, mit dem neuen M5, der hoffentlich nächstes Jahr da ist.

am 27. August 2002 um 12:08

@zackmann

hmmm M3 weit unter 15 liter.........du ich sag dir was ich habe meinen c230k unter 5liter gehabt!!!!wie????naja quer durch die schweiz mit max.120 km/h keine grossartigen beschleunigungen.Sorry freund aber schau mal auf die bahnwie oft ist ein bmw unterwegs der mehr als 140 fährt ???

naj da habe ich natürlich auch verbräuche so um die 6-7 liter.

denek der verbrauch ist relativ.kommt immer drauf an wer hinter dem steuer sitzt.habe meinen auch schon bei 18 litern gehabt.

wie kommt es das ich mit meinen bescheidenen 193 ps und mercedes was ja eh nur müll ist gegen euren 328 antrete und der nur mein nummernschild sieht ??egal ob sprint oder end wobei ich ja sagen muss das meiner im 5.gang bei 5400 U/min abregelt.hmmmm wo regelt der 328 ab???welche end ?aber sag mir jetzt nicht 250 denn das stimmt nicht.

aber weisst du was ist auch egal denke so wie dein beitrag mit dem eignetlichen thema nichts zutun hat ,hat meins auc wenig damit zu tun.ich mag es einfach nicht wenn man aus prinzip handelt denn so reden nunmal die meisten bmwler aber wie schon oft bewiesen ausnahmen bestätigen die regel.......machts hübsch

 

BMW IST GENAUSO GUT ODER SCHLECHT WIE MERCEDES BEIDES SCHÖNE AUTOS

ich bin früher Mercedes gefahren... außerdem warum hast du weniger PS als der C32AMG ??

Ich habe vor 2 jahren noch meinen C280 mit der ein oder anderen Modifikation gehabt... der hat sowas um die 260PS rum gehabt... und der war auch net schwer... BMW 328 kam net hinterher... und der M3 3.0 hat auch seine Probleme gehabt... genauso wie 530i und 735i haben auch kein land gesehen...

ein Freund hat jetzt nen 535i gegen den wäre ich gerne mal gefahren...

ups ja... stimmt... hat ja 11PS, aber den gibts im Moment nur mit Automatik... aber 0-100 hat der C32 trotzdem 5.2 sek und Topspeed 250(begrenzt) und 284(offen)

aber man sollte nie vergessen... nicht jeder gibt soviel gas wie du...

wenn ich ohne groß zu beschleunigen auf der AB 220 km/h fahre, habe ich einen Verbrauch von unter 13 Liter. Klar, wenn ich konstant 250 fahre, erreiche ich auch die 18 Liter.

Daß Du Deinen unter 5 Liter gebracht hast, ist unwahrscheinlich. Selbst der 530D verbraucht bei ner GEschwindigkeit von 120 km/h knapp 5,5 L.

Daß Dir aber ein 328 nicht hinterherkommt, ist auch unglaubwürdig. Bin letztens den 230 Kompressor im neuem C Coupé gefahren. Die Beschleunigung war für die PS einfach enttäuschend.

Auf der Bahn sehe ich mehr BMW auf der Überholspur als Daimler. Und wenn einer mal links, dann schleicht irgend ein Opa mit 120 rum. Die schnellen siehst Du jedenfalls weniger wie BMW oder AUDI.

Unglaublich, was mein Zitat mit dem LMM aussgewirkt hat, war eigentlich nur ironisch gemeint ;-). Aber sorry ein 230er unter 5 Liter Verbrauch? Mercedes müsste den Motor patentieren lassen und die Scheichs damit erpressen... so ein schwachsinn, 5 liter sind nur im freien Fall oder höchstens bergab im Leerlauf zu erzielen! Grüsse an Stuttgard! Björn

Zitat:

Original geschrieben von OZKAN_C230_K

@zackmann

hmmm M3 weit unter 15 liter.........du ich sag dir was ich habe meinen c230k unter 5liter gehabt!!!!wie????naja quer durch die schweiz mit max.120 km/h keine grossartigen beschleunigungen.Sorry freund aber schau mal auf die bahnwie oft ist ein bmw unterwegs der mehr als 140 fährt ???

naj da habe ich natürlich auch verbräuche so um die 6-7 liter.

denek der verbrauch ist relativ.kommt immer drauf an wer hinter dem steuer sitzt.habe meinen auch schon bei 18 litern gehabt.

wie kommt es das ich mit meinen bescheidenen 193 ps und mercedes was ja eh nur müll ist gegen euren 328 antrete und der nur mein nummernschild sieht ??egal ob sprint oder end wobei ich ja sagen muss das meiner im 5.gang bei 5400 U/min abregelt.hmmmm wo regelt der 328 ab???welche end ?aber sag mir jetzt nicht 250 denn das stimmt nicht.

aber weisst du was ist auch egal denke so wie dein beitrag mit dem eignetlichen thema nichts zutun hat ,hat meins auc wenig damit zu tun.ich mag es einfach nicht wenn man aus prinzip handelt denn so reden nunmal die meisten bmwler aber wie schon oft bewiesen ausnahmen bestätigen die regel.......machts hübsch

 

BMW IST GENAUSO GUT ODER SCHLECHT WIE MERCEDES BEIDES SCHÖNE AUTOS

so, nun gebe ich mal wieder meinen senf zu den heissgeliebten threads ...vs...

da es sich meiner meinung nach in diesem thread schon wieder etwas zuspitzt,kommt hier die erste warnung!!!,da ich denke,das es nicht so friedlich bleibt wie es bisher noch ist,und ausserdem schon wieder vom eigentlichen thema abweicht.

sollte dies mal wieder alles abschweifen und in irgendwelche markenfeindlichen oder persönlichen angriffen ausarten,werde ich wohl mal wieder zumachen müssen.

also diskutiert sachlich ,dann sind wir auch alle zufrieden:)

mfg

@ m3ar

Ich finde, daa hier ist eine sachliche Diskussion. Es werden nur zwei Marken vergliechen.

Jeder stellt seine Meinung (und die ist ja angeblich frei) dar. :-)

am 27. August 2002 um 15:44

zackmann es ist keine meinung die hier von dir fällt sondern eher prinzip.....das alte thema bmw ist besser als mercedes.

ja mann du hast recht bmw ist besser als mercedes überall und in allen lebenslagen.

der verbrauch stimmt ,ich habe es echt nicht nötig zu lügen warum auch???wenn ich leistung abverlange und mein auto will im gegenzug sprit ist das doch völlig normal oder meinst du nicht???

trotzdem zum vergleich

autos die ich nehmen kann .bzw gleich sind ich habe nichts von nicht hinterherkommen gesagt ,lediglich das sie mich nicht überholen konnten.

vectra turbo

vectra i500

bmw 328

audi tt

mercedes c280.e280,s320

volvo 2,5 turbo

das sind alles autos ausm bekanntenkreis wo wir definitiv bei freier bahn ausgefahren sind.wobei der vectra turbo mich nach seinetuning stufe 1+2 stehenlassen hat .

vielleicht war das mercedes sportcoupe nur ein c200er....du die unterscheiden sich kaum

ist doch egal wie gesagt bmw ist

BESSER alles ok??friedenspfeife???

zackmann...

Zitat:

Auf der Bahn sehe ich mehr BMW auf der Überholspur als Daimler. Und wenn einer mal links, dann schleicht irgend ein Opa mit 120 rum. Die schnellen siehst Du jedenfalls weniger wie BMW oder AUDI.

nun ja... nun weil der Mercedes Fahrer langsam fährt oder auf der rechten spur heißt es doch nicht das das auto nicht schneller kann... wer sagt denn das man immer vollgas fahren muss... ich fahre auch gerne mal mit 120 mit offenem dach über die autobahn...

ich hoffe du bist nicht so einer der mit Nebelscheinwerfer, Linksblinker und Fernlicht den anderen auf der Stoßstange sitzt...

ist ja auch egal...

gehört ja alles nicht zum thema..

Themenstarteram 27. August 2002 um 17:36

Also mein TT geht besser als der CLK 230k ...(allerdings CAbrio= langsamer? )

@ ozkan

Friedenspfeife ist ok! :-)

@ meta

nein, ich bin nicht so einer der mit nebelscheinwerfer fährt. aus dem alter bin ich raus, obwohl ich sowas eigentlich noch nie gemacht habe, weil ich finde, daß das total bescheuert ausschaut.

Linker blinker und lichthupe nur in fällen, wenn einer meint, er habe die linke spur für sich gepachtet und nicht denkt, mal rechts rüber zu gehen, obwohl alle spuren rechts, frei sind. ich denke das macht jeder.

gegen 120 hat auch niemand was gesagt, allerdings sollten diese fahrer verstärkt auf die schnelleren autos auf dem linken streifen achten und nicht einfach 50 m vor einem rausziehen, so daß der schnellere fast eine vollbremsung einlegen muß, um den anderen nicht von der bahn zu schieben.

da dies aber wiederum ein anderes thema ist, möchte ich meinen teil zu diesem thread beenden. :-)

Um hier mal meinen Senf bezüglich BMW vs Mercedes abzugeben: qualitativ bin ich sicher, liegen beide gleichauf bzw. hat der Benz sogar die Nase vorn. Was die Motoren angeht, so sprechen dei technischen Daten eindeutig für BMW, wenn man Motoren mit gleichem Hubraum und Treibstoff vergleicht. Fahrwerksmäßig und was DSV vs ESP angeht denke ich auch, dass BMW die Nase vorn hat.

Abgesehen davon ist das ja immer auch eine Image-Frage: Luxus&Komfort=Mercedes oder Sport&Aktion=BMW

Oder etwa nicht :D

Btw. der neue AMG Benz mit ~480 PS ist Monsterkrass => www.track-challenge.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. MB CLK 230k Cabrio versägt BMW 330d !