ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. MB a210 (w168) auf LPG umrüsten?

MB a210 (w168) auf LPG umrüsten?

Themenstarteram 4. August 2010 um 18:42

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Mercedes A210 Evolution (Ez. 10/2002, 102000 Km) auf Gasbetrieb umbauen zu lassen. Ich habe das Forum schon durchstöbert und auch mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas zu diesem Fzg. gefunden ....

könnt Ihr mir etwas zum Umbau dieses Fahrzeug´s sagen (Motor gasfest, welche Gasanlage ist zu empfehlen, ...)?

Schon mal vielen Dank!

Gruss Armin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Die Fehler musst du mir mal nennen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die erste Hiobsbotschaft.

Die Motoren der A- Klasse sind nicht gasfest.

Von einer Umrüstung wird abgeraten. 

Öhhm, die Motoren der 1. A Klasse Generation, speziell der 210 er gelten doch als nicht anfällig, bitte berichtigt mich.

Grüße

am 5. August 2010 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Öhhm, die Motoren der 1. A Klasse Generation, speziell der 210 er gelten doch als nicht anfällig, bitte berichtigt mich.

 

Grüße

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Auch nicht gasfest.

woher hast du diese Info?

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

woher hast du diese Info?

 

Beste Grüße

Das wird dir jeder professionelle Umrüster bestätigen.

 

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Das ist nicht meine Liste, habe ich selbst aus dem Net.

Hier gibt es noch was interessantes:

www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=19

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Die gezeigte Liste von MultiPart ist die Pauschalliste des Versicherers von 2008.

Diese muss nicht real sein, gibt aber versicherungstechnische Hinweise.

Insofern nicht soooo uninteressant.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Die Fehler musst du mir mal nennen.

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Die Motoren der A und B Klasse (Mitsubishientwicklungen) sind allesamt nicht gasfest! Stehen auf jeder nóch so kleinen Liste!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also der 210 ist gar nicht soo weich, bei A150 und B Klasse gehe ich ja mit, aber Deine Liste ist echt seeehr unprofessionell, voller Fehler :)

Die Fehler musst du mir mal nennen.

@passat35ifan

Wir warten immer noch auf deine Antwort. :D

Flashloupe, hmm, was ist das denn??

Das Wort sillten ist auch nicht sonderlich professionell.

Ich weiß nur das in einer mir bekannten Firma schon ungezählte A Klassen / B Klassen umgerüstet sind, alle Kunden bekamen den Hinweis des nicht gasfesten Motors und ein Additiv, alle fahrzeuge fahren bis heute ohne Probleme.

Der A210 ist generell für den Umbau geeignet, mit Additivsystem oder dem Wissen das irgendwann ein Schaden eintreten kann.

Leider listet die Borel Liste den A210 nicht, da könnte man mehr erfahren..

Pro und Kontra.

Ich würde so ein Auto nicht auf Gas umrüsten lassen.

Die Probleme mit diesen Motoren und Gas sind hinreichend bekannt.

Wenn aber jemand mit evtl. Risiken und Kosten leben kann,

dann soll er umrüsten lassen.

Ich persönlich würde darauf verzichten.

am 8. August 2010 um 10:48

kollege hattte einen A190 der ersten reihe und der lief problemlos 160000km auf gas und wurde mit getreibeschaden verkauft. die erste reihe der motorren war gasfester als die zweite motorrenreihe.

leider habe ich einen der 2.reihe. läuft noch fehlerfrei- mal schauen wie lange?

Deine Antwort
Ähnliche Themen